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TT RS Facelift *Kaufberatung*

  • tino86
  • 19. Oktober 2015 um 21:05
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • tino86
    Anfänger
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    7
    • 19. Oktober 2015 um 21:05
    • #1

    Hallo, nach mehrjähriger Abstinenz möchte ich mir wieder einen TT kaufen. Diesmal soll es ein RS werden und möglichst das Facelift, wegen dem überarbeitet Motor. Stimmt es, dass man das Facelift an dem Klavierlackrahmen vom Navi erkennen kann.

    Handelt es sich bei diesem Modell um ein Facelift, vielleicht kennt ja jemand den Wagen und der Besitzer ist hier im Forum!?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216013720&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&pageNumber=1&action=eyeCatcher#


    Danke für Eure Hilfe!!

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  • tino86
    Anfänger
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    7
    • 19. Oktober 2015 um 21:32
    • #2

    Der erscheint mir verdächtig günstig?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210957297&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&export=NO_EXPORT&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&pageNumber=2

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  • Pushead
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    • 19. Oktober 2015 um 21:39
    • #3

    Naja, steht ja schon mal nix mit "Unfallfrei" drin - das könnte der Grund sein (auch wenn er unten "Das Fahrzeug befindet sich in absolut NEUWERTIGEM Zustand !!!") schreibt...

    Gruß Rainer
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  • TTS-Bonn
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    • 19. Oktober 2015 um 23:35
    • #4

    facelift erkennst du auch an den klavierlackringen um die lüftdüsen und die fehlenede reifendruckkontrolltaste. seit dem facelift spätsommer 2010 läuft das system über die raddrehzahlsensoren.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

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  • Gonzohb
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    • 20. Oktober 2015 um 21:05
    • #5

    Also der weiße TT aus FFM steht schon mehrfach seit Beginn des JAhres im Netz... keine Ahnung wieso

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  • tino86
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    • 20. Oktober 2015 um 21:48
    • #6

    Komisch, bei dem Preis müsste er eigentlich ruck zuck weg sein...

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  • Syccon
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    • 20. Oktober 2015 um 22:46
    • #7

    Den bin ich schon Probe gefahren. Hätte den sogar gekauft. Such mal in meinem TTS Thread. Dort findest du "Hinweise". Das gleiche Fahrzeug wird auch noch von einer frankfurter Firma angeboten. Was damals noch nicht der Fall war. Einfach mal bei mobile.de nur in Frankfurt suchen. Wie der jetzige Stand der Dinge ist, weiß ich allerdings nicht. Deshalb kann ich dazu auch nichts weiter sagen.

    Gruß Syccon

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    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

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    • 20. Oktober 2015 um 23:10
    • #8

    Hier musst du gucken:
    Benzingeruch im Motorraum


    ...Ich habe im Moment keine Lust mehr zu suchen...

    Gruß Syccon

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  • tino86
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    • 22. Oktober 2015 um 14:19
    • #9

    Kommt es mir nur so vor oder ist der TT RS ein ziemlich anfälliges "Problemauto"? Ich habe mir nun schon ein paar Wagen angeschaut und die Fahrgestellnummer checken lassen, überall gab es diverse Probleme! Angefangen bei den Bremsen, Ölverlust, Austauschmotor, Getriebe, Kupplung war alles vertreten bzw. mehrfach!!!

    Muss ich jetzt angst haben ein Fass ohne Boden zu kaufen...

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  • Der Hausmeister
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    • 22. Oktober 2015 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    • #10
    Zitat von tino86

    Kommt es mir nur so vor oder ist der TT RS ein ziemlich anfälliges "Problemauto"? Ich habe mir nun schon ein paar Wagen angeschaut und die Fahrgestellnummer checken lassen, überall gab es diverse Probleme! Angefangen bei den Bremsen, Ölverlust, Austauschmotor, Getriebe, Kupplung war alles vertreten bzw. mehrfach!!!

    Muss ich jetzt angst haben ein Fass ohne Boden zu kaufen...

    Tja kaufe lieber einen TTS, z.B. TTS Competition ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Oliver1991
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    • 22. Oktober 2015 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Also ich hatte noch keine Probleme!

    @ my TTRS story

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  • tino86
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    • 22. Oktober 2015 um 14:54
    • #12

    willst du verkaufen? ;)

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  • Der Hausmeister
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    • 22. Oktober 2015 um 14:58
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    • #13
    Zitat von tino86

    willst du verkaufen? ;)

    Meinst Du mich? Nööö aber wenn ich einen 8J kaufen wollte, dann nur den ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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    • 22. Oktober 2015 um 15:15
    • #14
    Zitat von tino86

    Kommt es mir nur so vor oder ist der TT RS ein ziemlich anfälliges "Problemauto"? Ich habe mir nun schon ein paar Wagen angeschaut und die Fahrgestellnummer checken lassen, überall gab es diverse Probleme! Angefangen bei den Bremsen, Ölverlust, Austauschmotor, Getriebe, Kupplung war alles vertreten bzw. mehrfach!!!

    Muss ich jetzt angst haben ein Fass ohne Boden zu kaufen...

    Na ja - Problemauto würde ich jetzt nicht sagen. Kaputt gehen kann immer etwas - egal was man da gerade fährt
    Es kommt ja auch immer darauf an wie der Besitzer mit dem TT umgegangen ist.

    War der TT auf der Rennstrecke, sind Tuningmaßnahmen durchgeführt worden , sind die Wartungsintervalle eingehalten worden , ist der Motor stets warm/kalt gefahren worden, täglicher Einsatz bzw. Streckenprofil. Alles das und noch mehr spielen schon eine große Rolle.

    Ich kenne dein Budget jetzt nicht aber ich persönlich habe vor allem darauf geachtet das ich ein junges Fahrzeug mit wenig Laufleistung und lange Garantie erwerbe.
    Mein TTRS+ hat noch Garantie bis 03/2019 deshalb bin ich da total tiefenentspannt :boogie

    Ich hatte bisher ein Problem.
    Die Linse vom dyn. Xenonscheinwerfer hing fest und schien in den Himmel.
    Der komplette Xenon wurde bei Audi ausgetauscht.

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

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    • 22. Oktober 2015 um 15:18
    • #15

    Also das Thema mit der Bremse ist ja nun kein Geheimnis, kann man in jedem Test nachlesen und auch hier im Forum reichlich...

    Alle anderen genannten "Probleme" wären mir auch als neuralgische Dauerbaustelle neu....Hab auch keine Probleme und ich fahre meinen jeden Tag....

    Es gibt sicher hier einige Beschreibungen mit Kupplung, Getriebe, ATM.....aber meist hat das auch mit Tuning zu tuen....

    Gruß Rainer
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    • 22. Oktober 2015 um 15:24
    • #16

    Korrekt - und in einem Forum stehen überwiegend immer negative Erfahrungen.

    Man liest selten das jemand tagtäglich sein Auto übern Klee lobt und vergöttert

    Die Bremsen hat man doch später im Griff bekommen oder täusche ich mich da ?

    Ich habe gleich ein Upgrade durchgeführt und habe bisher Ruhe

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
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    • 22. Oktober 2015 um 15:33
    • #17

    Will zwar hier jetzt nicht einen neuen Bremsen-Thread aufmachen....aber das sog. Update war bei mir auch ab Werk drin....und bringt nichts...

    Wenn man nur Sonntags bei Sonne rumcruist oder so...dann wird man es wohl eher nicht merken und die orig. Bremse reicht aus.
    Aber mal einige Kurven auf ner schönen Landstraße hart angebremst oder bei sehr hohem Tempo auf der Autobahn....dann weiste was die orig. Bremse taugt....(wohlgemerkt orig. Scheiben und orig. Beläge)...

    Aber da würde ich mich bei der Suche jetzt auch nicht verrückt machen - sollte der Wagen noch die orig. Bremse haben, einfach ausprobieren ob es für einen reicht.
    Andernfalls gibt es ja unzählige Möglichkeiten zur Optimierung - siehe unser toller Bremsen-Thread...

    Gruß Rainer
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  • tino86
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    • 22. Oktober 2015 um 15:49
    • #18

    Das Problem mit den Bremsen ist mir bekannt und das ist auch schon eingeplant. Der TT sollte ab 10.2010 sein und unter 70.000 KM haben Fahrgestellnummer sollte die Liste der Werkstattbesuche überschaubar sein, bzw. die getauschten Teile.

    Vielleicht ist der was... ;)

    http://ww3.autoscout24.de/classified/275188388?asrc=st|as

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  • Syccon
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    • 22. Oktober 2015 um 17:58
    • #19

    Du musst nur lange genug suchen. Und wenn du die Möglichkeit hast, mit der Fahrgestellnummer die Rep. Historie checken zu lassen, ist das schon mal die halbe Miete. Und ein Schnäppchen ist auch sehr schwer zu machen. Dafür gibt es einfach zu wenige RS. Vielleicht im Winter. Hab Geduld. Nichts überstürzen.

    Gruß Syccon

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  • tino86
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    • 29. März 2016 um 15:27
    • #20

    Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem TT RS, was haltet Ihr von diesem Wagen? Mir ist bei eine RS die History/ Vorbesitzer sehr wichtig und das scheint alles zu passen!

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222866477&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=70000&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&pageNumber=1&action=eyeCatcher

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