1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Servus Jungs - vom V8 zum Hubraumkrüppel

  • derStephan
  • 3. November 2015 um 16:32
1. offizieller Beitrag
  • derStephan
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 3. November 2015 um 16:32
    • #1

    Servus Leute,

    ich bin der Stephan - mittlerweile 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern (70km südlich von München).

    Nach 3 Jahren Audi S5 V8 bin ich jetzt auf der Suche nach einem TTRS.

    Habe gleich einen Link zum RS eingefügt - diesen möchte ich mir am Sonntag anschauen. Vielleicht "checkt" ihr in mal vorab.

    Hier noch ein Foto vom S5.


    Und hier der Link vom TTRS
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213374501&export%3DNO_EXPORT%26ambitCountry%3DDE%26scopeId%3DC%26zipcode%3D84489%26isSearchRequest%3Dtrue%26sortOption.sortOrder%3DASCENDING%26zipcodeRadius%3D200%26makeModelVariant1.makeId%3D1900%26makeModelVariant1.modelId%3D35%26pageNumber%3D1

    Grüße

    Stephan

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 3. November 2015 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Servus und :willkommen Stephan der S5 ist bzw. war ja aller erste sahne !! warum verkaufst du? Aus Altötting kommst ? Komme aus Regensburg ;)

    der RS ist nicht übel ist halt nur ein Handschalter gell!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • RSAlex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    177
    • 3. November 2015 um 17:51
    • #3

    Servus Stephan! :winken
    Schönen S5 fährst du da!

    Den TT den du dir anschauen willst, kenne ich irgendwoher! Das Kennzeichen wenn ich jetzt wüsste, dann könnt ich Ihn einordnen!
    ATM hat 2 Gesichter! Ich denke aber es kommt daher: "Das Auto war anfänglich für knapp 3 Monate auf das Audi Zentrum Regensburg, danach auf einen Privatmann und zuletzt auf mich zugelassen (ergibt 3 Vorbesitzer)."
    Riecht Verdächtig stark nach Vorführer. Das AZ Regensburg hatte sogar mal einen Schwarzen TTRS!

    Der ATM auf Grund von leisem klackern liest sich für mich ein wenig schwammig! ;)

    • Zitieren
  • derStephan
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 3. November 2015 um 18:07
    • #4

    Servus Jungs!

    Danke für euren netten Beiträge. :victory

    Jap komme aus dem Landkreis Altötting. Der S5 ist seit August verkauft. Grund war unteranderem die fehlende Leistung. :sabber Ausserdem liebe ich den 5 Zylinder Sound.

    Also das Kennzeichen vom RS war ND-MM 2323 , vielleicht kennst du ihn ja?!

    Hab mit dem Kerl schon telefoniert...er sagte mir die Steuerkette klackerte....darauf hin wurde halt der Motor getauscht (Garantie). Seit der neue Motor drinnen kommt jedes Jahr das Öl raus - Festintervall. Klingt eigentlich ganz vernünftig.

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 3. November 2015 um 18:48
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Servus Stephan,

    :willkommen viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche :up:

    also ich hätte das Schiff behalten .spitze
    ganz ehrlich für mich klingt der ATM irgendwie nach Märchenstunde.. ganz leises klackern der Steuerkette im Stand und dann den kompletten Motor auf Kulanz getauscht.. ja nee is klar :denken:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    Beiträge
    690
    • 3. November 2015 um 19:17
    • #6

    Servus Stephan
    Willkommen im Forum :willkommen

    Deine Überschrift

    Zitat

    vom V8 zum Hubraumkrüppel

    finde ich scheiße :geschockt:

    Du weißt doch das Turbo Motoren nicht soviel Hubraum benötigen :D

    Zitat

    Grund war unteranderem die fehlende Leistung. Ausserdem liebe ich den 5 Zylinder Sound

    Habe ich was verpasst? Den V8 Sound finde ich geiler :sabber


    Ach ja - zu deinem Angebot
    Ich persönlich würde den Wagen nicht kaufen - Warum ? Bauchgefühl :whistling:

    Ansonsten viel Spaß hier

    Gruß ttrs360

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

    • Zitieren
  • TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    Beiträge
    690
    • 3. November 2015 um 19:19
    • #7
    Zitat von admin


    der RS ist nicht übel ist halt nur ein Handschalter gell!

    Alex bitte nicht so abwertend - es soll noch Menschen geben die lieber selber schalten :backtotopic

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 3. November 2015 um 19:34
    • #8

    Servus Stefan. Der steht schon sehr lange drin also genau hinsehen. Auch die Preissprünge die der Verkäufer regelmäßig macht von 32 auf 29 auf 32 machen mich skeptisch. Aber könnte noch etwas am Preis gehen. Tzd uffpasse :)

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • RSAlex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    177
    • 3. November 2015 um 20:18
    • #9

    Ja! Den kenn ich! Kann aber grad nicht einordnen woher!

    ATM wegen der Steuerkette ist Blödsinn! Dafür gibts'n Update! Habs erst dieses Jahr im Juni bei meinem machen lassen!

    Achte auch auf die Sitzwangen vom Fahrzeug! Die hat er nämlich explizit nicht fotografiert.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 4. November 2015 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    • #10
    Zitat von TTRS360

    Alex bitte nicht so abwertend - es soll noch Menschen geben die lieber selber schalten :backtotopic

    Ganz genau, mir hängt die Stronic auch zum Halse raus und solange VAG nicht verstanden hat, dass das Rauf-und Runterschalten mit dem Schalthebel falsch herum ist......... Hochschalten > nach hinten ziehen und Runterschalten nach vorne drücken!!! Selbst der Kult Knubbel Fiat 500 hat das richtig rum!!! :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 4. November 2015 um 11:08
    • #11

    Das Interieur Erinnert mich irgendwie an eine Kaffeemaschine :D

    aber du hast recht, so sollte man das Eigtl anordnen mir den Gängen.

    Btw. Sehr sehr schöner s5 !
    Also den hätte ich behalten :O !

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 4. November 2015 um 11:39
    • #12
    Zitat von ScrMz

    Das Interieur Erinnert mich irgendwie an eine Kaffeemaschine :D

    :hmw wollte es nicht sagen. :hmw

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    388
    • 4. November 2015 um 11:55
    • #13

    ...Schalter ist irgendwie geil.... 8o .....weil , Du musst Dein Auto selber schalten.... :thumbup:

    ... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 4. November 2015 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    • #14
    Zitat von TTRS360

    Alex bitte nicht so abwertend - es soll noch Menschen geben die lieber selber schalten

    duck und weg :freu2

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 4. November 2015 um 19:28
    • #15

    :willkommen Naja also ich habe 2 TT RS plus gefahren. Eine S-tronic und ein Handschalter. Handschalter war iwie geiler. Kam viel rotziger rüber, die S-Tronic so brav. Kanns jetzt nicht direkt begründen und hätte es auch definitiv nicht so erwartet. Kann ja eigentlich nur an der fehlenden "Gedenksekunde" liegen.

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 5. November 2015 um 06:58
    • #16

    also erstmal servus und :willkommen

    @all, wir schweifen etwas ab, hier geht es nicht direkt um HS vs S-Tronic :lesen :backtotopic
    bin zwar noch keinen S5 V8 gefahren, aber hatte ich vor dem TTRS auch in der Auswahl. Da ich aber vorher 2 mal Turbo gefahren bin, konnte ich mich mit dem Gedanken Sauger nicht so ganz anfreunden und kann auch verstehen, warum du zum TTRS wechseln möchtest.
    Wäre nicht die Möglichkeit eines Kompressorumbaus oder so auch was für dich? (weiß nicht, ob es sowas sinnvoll für den S5 gibt, müsste man sich erkundigen) Aber "neuer" ist ja bekanntlich immer besser :whistling:

    Dann viel Erfolg bei der Suche und immer knitterfreie Fahrt

    • Zitieren
  • derStephan
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 5. November 2015 um 08:04
    • #17

    Der S5 war geil keine Frage...aber dann doch eher in cruiser. Ausserdem nach 3 Jahren will man halt doch mal wieder was "neues".

    Also die Steuerkette Story glaubt ihr nicht - wegen dem ATM? Hätte die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug aber kann ich da irgendwas rausfinden?

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 5. November 2015 um 08:23
    • #18

    wie gesagt, kann ich verstehen, dass man nach 3 Jahren wieder was neues will ;)

    mit der FIN kannst du herausfinden, was bei Audi alles getauscht wurde, bzw welche Wartungen durchgeführt wurden. Wenn ein ATM drin ist, wird das dort auch hinterlegt sein. Ich würde einfach mal nachfragen und wenn du ein gutes Gefühl hast, dann kauf ihn, wenn aber immer was im Hinterkopf ist, dann kauf ihn lieber nicht und suche lieber nach nem anderen. (ich habe auch ein halbes Jahr mindestens nach meinem gesucht)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 5. November 2015 um 08:26
    • #19

    Ich versteh dich hab von S4 auf TTS gewechselt. Das ist ein ganz anderes fahren :)

    Wie @3nigm4 schon sagte. Bei Audi erkundigen. am besten gleich da wo es gemacht wurde ;)

    wie gesagt mir kommt da was komisch vor.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Lord.of.noname
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    49
    • 5. November 2015 um 11:52
    • #20

    schick mir mal die fgstnr, dann schau ich morgen in der Arbeit mal ob ich da reinkomm^^

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™