1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Kleine Geschichte vom Motorschaden

• Kataklysmus
  • 27. November 2015 um 17:51
1. offizieller Beitrag
  • Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 27. November 2015 um 17:51

Hallo Jungs

War lange nicht mehr hier beruflich sehr eingebunden. Nach meinen Kauf im führjahr bin ich bis vor 3 Wochen sehr zufrieden. TTS fahren ist geil :cruisen . Wollte einwenig einkaufen fahren auf den Weg dahin ca 50kmh schnell fing es an zu klacken im Motorraum dachte leider sofort an Lagerschaden. Die Kupplung ging auch nicht mehr richtig zu treten. Musste ihn dann abschleppen lassen bin aber nicht mit. Nach 2 Stunden rief mich der freundliche an das Auto war erst ganz normal fahrbar gewesen nach 10 min fing es aber wieder an sagte er. Ok Verdacht auf Zms. Auf Garantie wurd dann alles gewechselt Zms Kupplung ausrücklager. 3000 Euro hätte es mich gekostet. Sie haben mir das Auto dann getestet wieder gegeben nicht mal 20 min später Kupplung kommt nicht mehr hoch dachte ich mir sind die zu doof ein Zms einzubauen oder zu testen??? Wiederhin der Meister meinte gleich das ist nicht das Zms in der Werkstatt ist er wieder normal gefahren. Er hatte wohl mal einen Fall wo die Kurbelwelle spiel hatte das will er sich mal anschauen wäre dann ein Motorschaden. Meine Begeisterung war natürlich nicht so toll. 2 Tag später dann die Nachricht Motorschaden die Kurbelwelle hat echt spiel er muss abklären wer das zahlt 2 Tage hab ich dann natürlich schlecht geschlafen. Er rief mich dann an und sagte mir Audi zahlt alles Einbau Mietwagen Motor ich fragte ihn was hätte es gekostet er meinte nur das er den Motor nicht mehr so gibt ich bekomme ein ganz neuen mit Einbau wären das 11000 Euro gewesen da bin ich fast umgefallen insgesamt waren das mit Mietwagen und Zms 15000 Euro. Hab dann gleich Zahnriehmen machen lassen und warte jetzt das ich ihn zurück bekomme ich frage mich aber welcher Motor rein kommt der baugleiche Motor nur neuer der im neuen scirocco r verbaut wird? Hab nie was von überarbeiteten Motor bein Tts gehört

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 27. November 2015 um 19:17

Danke für den Bericht, aber ein paar mehr Satzzeichen hätten nicht geschadet ;)

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 27. November 2015 um 19:32

Das liegt aber leider dran das die Seite mit dem iPhone nicht richtig geht man sieht nicht was man schreibt. :(

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 27. November 2015 um 20:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kataklysmus

Das liegt aber leider dran das die Seite mit dem iPhone nicht richtig geht man sieht nicht was man schreibt.

Die Seite geht sowohl mit dem iPhone als auch iPad perfekt! Keine Diskussion darüber ich nutze die Seite selbst mit dem Ipad und iPhone. :backtotopic

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 27. November 2015 um 20:42

vielleicht liegt es ja auch an deinem Namen ;) X/

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 27. November 2015 um 22:05
    • Offizieller Beitrag

Alex er hat recht!

ich habs auch auf dem iphone. Man tippt und sieht nichts, man löscht und sieht nur den kurser, die zeichen bleiben vorerst. Ist abbeiner bestimmten textlänge, nicvt bei 3-4 zeilen

krasse ggeschichte.... Jetzt gehts los ich tippe blind

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 27. November 2015 um 23:13

Immer gleich maulen :schimpfen: bin nicht der beste Schreiber auch ohne diesen Fehler :bravo . Aber dieser Fehler ist da und man tippt blind. :saint: Und mein Name ist richtig geschrieben und hat nichts mit einen bestimmten Spiel zutun. :thumbdown:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 28. November 2015 um 00:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TT660

Danke für den Bericht, aber ein paar mehr Satzzeichen hätten nicht geschadet ;)

Und den Dativ nicht vergessen
    :lesen :smile

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    • 28. November 2015 um 07:12
    • Offizieller Beitrag

Ebenso mistig geht das Forum auf dem Android Handy mit dem vorinstallierten Explorer. Erstmal hängt es ewig beim Laden der Werbung und dann ruckelt es.

@ my TTRS story

• R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 28. November 2015 um 13:27

Hallo,

Bekannter hatte das ganze Problem damals in seinem 2.0 TSI (211PS) im Scirocco. Er hatte aber starkes Motortuning mit (glaube) 320PS+.
    Es kam wies kommen musste, er hatte durchgeladen und danach beim normalen rumfahren ist das Kupplungspedal unten hängen geblieben!
    Kam raus dass die Anlaufscheiben der Kurbelwelle gebrochen waren und er quasi die ganze Kurbelwelle beim kuppeln verschoben hat!

Auf jeden Fall sehr ärgerlich, und gut dass du so günstig aus der Geschichte rauskommst!

LG R84

• Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 28. November 2015 um 14:48

Sind bei mir nicht gebrochen die waren nur dünn wie Papier ;( . Ich frage mich trotzdem was für ein Motor sie einbauen wollen. Hab halt nie gehört das der Motor sich verändert hat ich werde mal nach der Bestellnummer usw fragen. Vielleicht bekomme ich die Bilder noch. Angeblich wäre das bei dem Motor ein Problem mit der Kurbelwelle hatte ich bis jetzt nie was von gehört.

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 28. November 2015 um 14:58

Es wird exakt der gleiche Motor eingebaut.
    Die Teilenummern sind nur anders,diese ändern sich ständig.Was schon mal ist,daß sich zB.eine Belüftung oder nen Anschluss ändert.Darum steht auch schon mal im Ersatzteilfilm mitverwenden dabei.

• Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 28. November 2015 um 15:34

<p>Hatte ich mir schon gedachte der Meister meinte nur das der Motor aber ein neuer aber anders als der alte sei oder &uuml;berarbeiteter w&auml;re.darum fragte ich</p>

• Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 3. Dezember 2015 um 16:48

Hier ein paar Bilder noch vom Schaden

Bilder

• image.jpeg
      • 49,79 kB
      • 800 × 452
      • 50
    • image.jpeg
      • 41,87 kB
      • 339 × 600
      • 50
    • image.jpeg
      • 61,52 kB
      • 800 × 452
      • 52
    • image.jpeg
      • 49,69 kB
      • 800 × 452
      • 51
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    • 4. Dezember 2015 um 09:20

Hab ich das jetzt richtig gelesen? Du hast an einem nagelneuem Motor den Zahnriemen machen lassen? Der sollte doch bei einem neuen (Austuasch) Motor dabei sein. Oder wurde nur der Block gewechselt?

Frag doch mal nach dem Altteil kann man nen klasse Tisch draus bauen ;)

• Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 4. Dezember 2015 um 17:16

Hehehe Tisch wäre schon geil. Ja es wurde (alles) gewechselt Block Kopf Anbauteile nicht der Motor ist ganz neu . Also neu einfahren :cruisen . Und ja peinlich aber ist so zahnriehmen welchen sie dir nicht. sagt man nichts kommt der alte wieder ran. :gelbekarte

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 5. Dezember 2015 um 16:45

Sorry,was du da behauptest ist Unsinn

• 2xtreme
    Reaktionen
    23
    • 6. Dezember 2015 um 13:22

Auf was beziehst du dich? Aufs einfahren, das mit dem Zahnriehmen oder was ganz anderes? Also ich fände das mit dem Zahnriehmen ein starkes Stück wenn der net neu käme

• Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 7. Dezember 2015 um 16:39

Hab gefragt warum zahnriehmen nicht dabei ist und das ist so weil diese Anbauteile nicht kaputt sind.der Motor kommt ohne zahnriehmen Wasserpumpe und ohne rollen. Finde ich auch nicht unlogisch ist ja nicht kaputt gewesen wobei es schon lächerlich ist. Hab das bis her auch nur so gelesen. Hab sogar die Rechnung da was Audi alles zugeschickt hat.

• Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 7. Dezember 2015 um 17:07

Was ich nicht verstehen kann und was mich mehr ärgert als der zahnriemen ist das der Turbolader nicht neu gekommen ist. Der läuft auch im Öl und bei dem Abrieb könnte auch da was kaputt gehen. Dazu sagte Audi gleich nein.War erst die Rede das nur der Block gemacht wird. Haben dann aber doch die Freigabe erhalten einen neuen Motor einzubauen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™