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Sommerreifen 2016. Was zieht ihr drauf?

  • Musicon
  • 19. Dezember 2015 um 15:16
  • DerSchorsch
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    • 19. Januar 2016 um 22:08
    • #41
    Zitat von TT-Eifel

    Hallo,
    wenn PIRELLI dann den P Zero ohne alles.

    Schande über mein Haupt. Nebenher den Zero im Reifenhandel offen und hier dann aber den Zero Nero reinschreiben :facepalm Mein Fehler

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  • HorsTT
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    • 19. Januar 2016 um 23:44
    • #42

    Ich habe den Bridgestone drauf (war beim Kauf montiert). Bin soweit ganz zufrieden.... Gut bei Regen, sehr gute Kurventraktion,auf der geraden könnte besser sein. Insgesamt aber eine runde Geschichte.Und leise dabei. Die vorderen haben leider nicht so lange gehalten ( ca. 15.000 km, dann 2mm Rewstprofil vorne, hinten noch 5mm). Hab mir jetzt für die Saison 2 neue gekauft zum guten Kurs.
    Alterativ würde der Hankook Evo für mich noch in Frage kommen. Montiert in 18J auf einem TT 211 PS Front

    See ya
    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS.

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  • stealer
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    • 20. Januar 2016 um 11:36
    • #43
    Zitat von DerSchorsch

    Wie viele km halten die PSS und Zero Nero denn beim sportlich ambitionierten Straßenfahrer ca? Mal ne Hausnummer. Nur ungefähr. Dass man sich ne Vorstellung macht. Werden ja beide etwas weicher sein.

    Also ich fahre den PSS auf meinem 211 PS Frontkratzer, hauptsächlich Landstraße, durchaus sportlich ambitioniert. Ich bin super zufrieden mit dem Reifen, auch beim Regen.
    Bisherige Laufleistung der Reifen: ca. 21000km (nach jeder Saison wurde Achsenweise von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht)
    Ich werde die Reifen auch noch eine weitere Saison fahren (5-6 tkm). Danach wird vermutlich Schluss sein.

    Grüße
    Steffen

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  • Comander2
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    • 20. Januar 2016 um 12:35
    • #44

    Ich bevorzuge Continental Sport Contact 5p :) Ist ein sehr guter und leichter Sportreifen.

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  • DerSchorsch
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    • 20. Januar 2016 um 13:30
    • #45
    Zitat von stealer


    Also ich fahre den PSS auf meinem 211 PS Frontkratzer, hauptsächlich Landstraße, durchaus sportlich ambitioniert. Ich bin super zufrieden mit dem Reifen, auch beim Regen.
    Bisherige Laufleistung der Reifen: ca. 21000km (nach jeder Saison wurde Achsenweise von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht)
    Ich werde die Reifen auch noch eine weitere Saison fahren (5-6 tkm). Danach wird vermutlich Schluss sein.

    Grüße
    Steffen

    Hab so die Hoffnung, dass mit nem RS+ bei meiner Laufleistung zwischen 10 und 15k im Jahr und das halt auch in Winter nur alle 2 Jahre ein Satz Sommerreifen fällig wird :P

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  • Bostrom2
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    • 23. Januar 2016 um 16:32
    • #46

    Habe jetzt auf meinen PSS 16000 Km drauf und schätze ich kann noch 5-7000 rauffahren
    Super Reifen und auch bei Nässe nicht sooo schlecht
    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

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  • DerSchorsch
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    • 23. Januar 2016 um 17:17
    • #47
    Zitat von Bostrom2

    Habe jetzt auf meinen PSS 16000 Km drauf und schätze ich kann noch 5-7000 rauffahren
    Super Reifen und auch bei Nässe nicht sooo schlecht
    Wolfram

    Das klingt gut!

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  • Pushead
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    • 23. Januar 2016 um 21:17
    • #48
    Zitat von DerSchorsch

    Hab so die Hoffnung, dass mit nem RS+ bei meiner Laufleistung zwischen 10 und 15k im Jahr und das halt auch in Winter nur alle 2 Jahre ein Satz Sommerreifen fällig wird

    Dann fahr die Serienbereifung...Toyo.... die halten locker 2 Sommer bei der Fahrleistung.... sind halt keine Knallerreifen. Performance heißt meistens weich und das in Folge weniger Haltbarkeit

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

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  • R84
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    • 23. Januar 2016 um 22:38
    • #49

    Da ich eh 2 Sätze pro Jahr brauch und nicht jede Zehntel Sekunde auf der Schleife kratzen muss fahr ich seit 3 Saisons Nexen, Preis Leistung passt meiner Meinung nach sehr gut.
    Hankook hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (sehr laut)
    Beide 225/35/20
    Lg

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  • Lanti87
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    • 23. Januar 2016 um 22:56
    • #50
    Zitat von R84

    Da ich eh 2 Sätze pro Jahr brauch und nicht jede Zehntel Sekunde auf der Schleife kratzen muss fahr ich seit 3 Saisons Nexen, Preis Leistung passt meiner Meinung nach sehr gut.
    Hankook hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (sehr laut)
    Beide 225/35/20
    Lg


    Bei deiner Leistung "nur" 225 Reifen?
    Ich traue mich zu sagen das ich bei feuchter Straße den Unterschied von 255 auf 245 Michelin pss merke und öfter Gelbe Lampe habe!
    Ich will wirklich nicht klugscheisen aber wieso ballert man 20000 euro+ in die Leistung und zieht dann aufgrund von großen Felgen oder Platzmangel 225 Reifen auf?

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  • R84
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    • 24. Januar 2016 um 01:29
    • #51

    Weil mans kann :)
    Ich wollte die Eierlegende Wollmilchsau und ich hab sie. Cabrio, Flach, Leistung!
    Würde es mir um die reine Performance gehen wäre ein Cabrio eh die falsche Wahl.. Geht halt auch Quer ausm Kreisverkehr das Gerät. Und lieber gehen die Räder durch wie die Antriebswelle oder Getriebe/Diff :)

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  • Sci666
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    • 7. März 2016 um 14:25
    • #52

    255 35 R19 Dunlop Sport MAXX RT .... nur zu empfehlen ! spitzen reifen !

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  • cruiser64
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    • 21. März 2016 um 16:31
    • #53

    hi,
    hab heute meine neuen Sommerreifen bekommen.

    Bin bei den Hankook S1 Evo K107 geblieben.

    So und jetzt muss ich sie erstmal einfahren ;)

    lg

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  • DSRS
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    • 21. März 2016 um 21:42
    • #54

    Hankook S1 Evo2 255/35-19 heute montiert:)

    Gruß
    Dennis

    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

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  • MaKin
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    • 16. April 2016 um 11:49
    • #55

    Hallo zusammen,

    habe den Thread durchgelesen und mal ein paar Reifen rausgeschrieben, die häufig erwähnt wurden.

    • Continental Sport Contact (5P)
    • Dunlop Sport Maxx (RT)
    • Michelin Pilot Super Sport
    • Pirelli P Zero (non-Nero)
    • Pirelli P Zero Nero


    Wobei die Dunlop und Michelin ein wenig häufiger genannt wurden als die Pirelli. :D

    Nun suche ich nach Reifen, die möglichst günstig sind, jedoch einem der oben genannten Modelle entsprechen sollen. Nun finde ich aber beispielsweise beim Pirelli P Zero Nero zig Varianten, wie beispielsweise Pirelli P Zero Nero GT etc.

    Worauf gilt es hier zu achten? Sind die Zero Nero GT andere als die Zero Nero?

    Werde später mal die Preissuchmaschinen bemühen und schauen wie es preislich aussieht.

    Mein Fahrverhalten entspricht einer Mischung aus "Normalfahrer" und "sportlich ambitioniert", jedoch keine Rennstrecke, sondern hauptsächlich Autobahn, Landstraße, Stadt.

    TT 2.0 (Facelift) misanorot
    S-Line Sportpaket
    Handschalter
    MMI Navi Plus
    19" Titan Felgen

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  • S-Tronic
    Gast
    • 16. April 2016 um 14:19
    • #56

    Hallo Zusammen,

    Bei mir stand der Reifenkauf bereits ender der Saison 2k15 an, ich habe mich aber entschlossen das Auto auf den alten (abgefahrenen Reifen) in den Winterschlaf zu schicken. Die alten fetzen kann die Dicke bedenkelos "eckig stehen"!

    im November habe ich dann online einen nagelneuen Satz (aktuelle DOT) 255/30/20 Conti Sportcontact 5P zum Spotpreis bekommen (4 neue für 750€) und in neben der Dicken eingelagert.
    letzte Woche fand ich endlich Zeit die neuen Schuhe zu montieren.

    Meine Dicke frisst pro Saison im Schwarzwald einen Satz. Kurven machen halt Spass :megageil:

    Hat denn jemand einen Vergleich von Conti SC 5P zu anderen 20 Zöllern auf seinem TT(RS)?


    Gruß
    Chris

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  • ScrMz
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    • 16. April 2016 um 14:37
    • #57

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Conti beim SC5p wohl die Mischung verändert hat und die "neuen" sich nicht mehr so gut fahren sollen.

    Vergleiche sind dann schwierig, denn die Ausgangsbasis kann ja eine ganz andere sein.

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  • DerSchorsch
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    • 16. April 2016 um 14:55
    • #58

    Carsten, kannst du mittlerweile eigentlich einen Vergleich zwischen Pilot Sport 4 und Pilot Super Sport ziehen? Oder is schwierig?

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  • Myth75
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    • 16. April 2016 um 15:59
    • #59

    Der PS4 wird haltbarer sein und der PSS besser Performen,sonst macht es ja keinen Sinn :)

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  • Myth75
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    • 16. April 2016 um 16:07
    • #60
    Zitat von MaKin

    Hallo zusammen,

    habe den Thread durchgelesen und mal ein paar Reifen rausgeschrieben, die häufig erwähnt wurden.

    • Continental Sport Contact (5P)
    • Dunlop Sport Maxx (RT)
    • Michelin Pilot Super Sport
    • Pirelli P Zero (non-Nero)
    • Pirelli P Zero Nero


    Wobei die Dunlop und Michelin ein wenig häufiger genannt wurden als die Pirelli. :D

    Nun suche ich nach Reifen, die möglichst günstig sind, jedoch einem der oben genannten Modelle entsprechen sollen. Nun finde ich aber beispielsweise beim Pirelli P Zero Nero zig Varianten, wie beispielsweise Pirelli P Zero Nero GT etc.

    Worauf gilt es hier zu achten? Sind die Zero Nero GT andere als die Zero Nero?

    Werde später mal die Preissuchmaschinen bemühen und schauen wie es preislich aussieht.

    Mein Fahrverhalten entspricht einer Mischung aus "Normalfahrer" und "sportlich ambitioniert", jedoch keine Rennstrecke, sondern hauptsächlich Autobahn, Landstraße, Stadt.

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    Du gehst an die Sache falsch ran, werde dir erstmal Klar was du von deinem Reifen erwartest. Ein Michelin PSS ist was Grip (Trocken) angeht Benchmark, dafür weniger Haltbar und der teuerste. Willst du mehr Kilometer fahren, ist ein Michelin PS4 ,Conti SC6,Dunlop SM etc. die bessere Wahl.

    • Zitieren
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