Unterstützung beim RS-Kauf - SuFu-gefiltert ;)

  • btw. schön zu hören, dass auch der RS im Stand wie ne Nähmaschine klingt Ich dachte, dass man das nur beim kleinen TT im Stand so extrem wahrnimmt


    also wenn man im Auto sitzt, hört man das nicht.....vielleicht hab ich auch was mit den Ohren... :denken:


    Wenn man davor steht und idealerweise die Haube offen hat, dann klingt das so.....aber wer macht das schon regelmäßig ?
    Und da klingen andere Autos auch eher komisch / ungewohnt

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • also wenn man im Auto sitzt, hört man das nicht.....vielleicht hab ich auch was mit den Ohren... :denken:


    Wenn man davor steht und idealerweise die Haube offen hat, dann klingt das so.....aber wer macht das schon regelmäßig ?
    Und da klingen andere Autos auch eher komisch / ungewohnt


    Vielleicht fehlt bei mir auch einfach der kernige Sound aus dem Auspuff, aber ich höre das auch im Auto ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mmmmmh also mMn sehe ich Deine Entscheidung als Kompromisslösung. So eine Spiegelkappe ist einfach getauscht, aber der Schaden am Dach wäre für mich ein K.O. Kriterium bei so einer Preisklasse. Du redest auch von einer anderen Farbe. Das mit der Volllackierung war aber nicht ernst gemeint oder? :panik :panik

  • Danke Tobias :) Und nein Pushead du hast nix an den Ohren ich habs mit geschlossener Haube auf dem Fahrersitz auch nicht gehört :D


    Mmmmmh also mMn sehe ich Deine Entscheidung als Kompromisslösung. So eine Spiegelkappe ist einfach getauscht, aber der Schaden am Dach wäre für mich ein K.O. Kriterium bei so einer Preisklasse. Du redest auch von einer anderen Farbe. Das mit der Volllackierung war aber nicht ernst gemeint oder? :panik :panik


    Wieso? Klar, die Spiegelkappe ist einfach getauscht und das auf dem Dach ist ja keine Beule oder Delle, sondern ein Lackschaden. Wahrscheinlich wird gleich das ganze Dach lackiert. Man kennt sich gut und daher kostets mich 200 €. Damit kann ich leben.


    Naja, das mit der andren Farbe is noch Zukunftsmusik. Aber wer weiß wie der Lack nach ein paar weiteren Jahren aussieht. Ein Schönwetterfahrzeug wird der TT ja nicht grade. Hab noch keinen Zweitwagen. Und da ich ihn lange behalten will liegt dann eine komplette Neulackierung nahe, vllt auch in der ursprünglichen Wunschfarbe. Wird man alles sehen, das Auto fährt jedenfalls noch einige Jahre in weiß.

  • Und da ich ihn lange behalten will liegt dann eine komplette Neulackierung nahe, vllt auch in der ursprünglichen Wunschfarbe.


    jetzt hast Du wochenlang jede Unterlegscheibe bei nahezu allen verfügbaren RS+ geprüft und Dich endich für ein Auto entschieden, da machste schon Pläne für die ferne Zukunft....


    Das macht mir irgendwie Angst .... ;( :denken:


    :smile

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Danke euch :juhu


    Wenn dir der pfelgezustand wichtig ist und dir Steinschläge ein Dorn im Auge sind, könntest du eine Schutzfolie anbringen lassen.


    Das schützt und ist kostenmäßig überschaubar.


    Wär ne Option! Kommt drauf an, wie das dann aussieht. Macht das dann prinzipiell jeder Folierer? Oder gibts da nochmal bestimmte Anlaufstellen?


    Ja also insgesamt bin ich mit dem Öl-Thema noch nicht so ganz durch. Hab jetzt mal die Handbremse beim Betrieb gezogen, sonst hätten die mir das Serienöl reingekippt. Einig scheint man sich ja nur drüber zu sein, dass das Castrol 5W30 Mist ist. Das Mobil 1 ESP Formula in 5W30 scheint zwar besser zu sein, aber immer noch ein LL-Öl mit weniger Additiven. Jetzt hängt das aber auch vom Fahrprofil ab, was für den einen oder den anderen besser ist. Ich würde mich auf 30-50% sportliche Fahrweise und kurz- bis mittellange Strecken vorzugsweise auf Landstraßen einordnen. Ganzjährig. Da ich Festintervall 1 Jahr fahren will und da nicht mehr als 15.000 km zusammenkommen, bin ich jetzt am überlegen das Motul 8100 X-cess 5W40 einzufüllen. Im Raum steht aber auch noch das Mobil1 New Life 0W40. Zugelassen sollten sie ja wohl beide sein. (Und wo steht das eigentlich genau, weil ich hatte den Eindruck, der Serviceberater kennt außer dem Castrol nix? Dass ichs ihm gleich sagen kann :P )


    Um hier keine Öldiskussion zu loszutreten würde ich mich freuen, wenn ihr mir vllt einfach nur sagen könntet, ob ihr das Motul bzw. das Mobil1 New Life bei meinem Fahrprofil im RS für besonders geeignet oder ungeeignet haltet. Das konnt ich aus dem Ölthread nicht wirklich rauslesen..müsste nämlich langsam bestellen. Dann lass ichs dort hin liefern und die können loslegen :thumbup:

  • Das Motul X-Cess (benutze ich selbst schon lange)hat natürlich ein Tolles Datenblatt würde ein Super Sommeröl sein, für die Winterzeit ein Mobil 1 NL oder ein anderes gutes 0w40 von Aral oder Motul. So jetzt hast den Salat :DSo schlecht ist das Castrol oder generell ein 5w30 nicht ,sonst hätten wir ja nur noch kaputte Autos bzw. Motoren da ja Werksfüllung. Jetzt schwört und Lobt jeder sein Öl gleich hoch ,aber das Geheimnis ist recht Simpel.Frisch Öl ist immer besser als das Alte .Es ist besser ein Gutes Öl öfters zu wechslen ,als ein sehr gutes Lange zu fahren.Additive können viel Helfen,halten leider aber nicht ewig.Du kannst jetzt zu den Leuten gehören die ihr Öl der Jahreszeit anpassen oder zu dennen die alle 10.000-15.000 oder einmal im Jahr wechseln.Recht haben sie alle :)

  • Okay, danke :)


    Ja deswegen sag ich ja. Will keine Grundsatzdiskussion zum Öl starten, die gabs ja schon.


    Mal unabhängig davon, ob ich mich entscheide, das Öl noch der Saison anzupassen oder nicht. Es ist jetzt erst mal Sommer, deswegen bestell ich das X-cess das passt dann auf jeden Fall :victory Hab ich auch insgesamt iwie ein besseres Gefühl mit.