1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Audi TT 8N 3.2 DSG

  • massa3
  • 21. Januar 2016 um 12:22
1. offizieller Beitrag
  • massa3
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    28
    • 21. Januar 2016 um 12:22
    • #1

    Hallo so nun ist es endlich soweit, nachdem ich mit dem Hausbau fertig bin und dem Nachwuchs sehr gut geht hab ich mir wieder ein neues Projekt gekauft!

    Nun zum Auto:
    Audi TT 8N 3.2 DSG
    180000km
    Servicheft gepflegt
    Vollausstattung Bose, Navi, Leder...

    Was ich schon geändert hab:
    Eigenbau AGA 76mm
    Carbon Schaltwippen
    Blaue Zünspulensteckerabdeckungen

    Was in nächster Zeit gemacht wird:
    KW Gewindefahrwerk
    DSG Optimierung
    GT2 Sitze
    Rückbank raus
    Original BBS LM 8,5x19 hab ich schon daheim
    Bremsanlage

    und dann natürlich umbau auf Turbo was aber noch länger dauern könnte!!

    Fals ihr fragen oder sonst was habt, einfach schreiben :)

    Hier noch ein Paar Bilder:

    Bilder

    • 20151204_204239.jpg
      • 194,84 kB
      • 562 × 1.000
      • 72
    • 20151208_195322.jpg
      • 195,08 kB
      • 1.000 × 562
      • 160
    • 20151213_153216.jpg
      • 265,33 kB
      • 1.000 × 562
      • 134
    • 20151213_153229.jpg
      • 341,7 kB
      • 1.000 × 562
      • 163
    • 20151213_153236.jpg
      • 246,17 kB
      • 1.000 × 562
      • 147
    • 20151213_153309.jpg
      • 368,72 kB
      • 1.000 × 562
      • 127
    • 20151213_153323.jpg
      • 365,27 kB
      • 1.000 × 562
      • 151
    • 20151213_153344.jpg
      • 346,49 kB
      • 1.000 × 562
      • 143
    • 20151213_153359.jpg
      • 352,7 kB
      • 1.000 × 562
      • 121
    • 20151223_191712.jpg
      • 173,79 kB
      • 562 × 1.000
      • 148
    • Zitieren
  • massa3
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    28
    • 21. Januar 2016 um 12:25
    • #2

    weitere Bilder

    Bilder

    • 20160112_185211.jpg
      • 207,01 kB
      • 1.000 × 562
      • 73
    • 20160112_185227.jpg
      • 176,11 kB
      • 1.000 × 562
      • 52
    • 20160112_185438.jpg
      • 205,17 kB
      • 1.000 × 562
      • 51
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 21. Januar 2016 um 12:34
    • #3

    :willkommen

    Schicker 8N :)

    180k ist mal ne Ansage beim 3.2 =O

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • hanfey
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    62
    • 21. Januar 2016 um 14:41
    • #4
    Zitat von R8PTOR

    :willkommen

    Schicker 8N :)

    180k ist mal ne Ansage beim 3.2 =O

    Gehen die wohl gerne früher zu Grunde?

    Audi TT - 8J - 2.0 TFSI - 200 PS
    Saharasilber

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 21. Januar 2016 um 14:47
    • #5

    Zu Grunde is relativ. Ich geh mal stark davon aus der hat schon die 2te oder sogar 3te Steuerkette drinnen.
    Die Motoren sind nicht gerade dafür bekannt hohe Laufleistungen zu mögen.
    Bei der KM Zahl kann Steuerkettew wechseln schon nen wirtschaftlicher Totaler sein

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • massa3
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    28
    • 21. Januar 2016 um 15:06
    • #6

    Hallo also der Motor hat noch die ersten Ketten verbaut da jedes Service bei Audi gemacht wurde und ich die ganze Historie abgefragt hab bin ich sicher das das die ersten Ketten sind!
    Der Motor läuft absolut ruhig und man hört nichts von den Ketten oder sonst was...
    Hab die werte von der Kette ausgelesen -4° und -5° das passt noch so einigermaßen!☺

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 21. Januar 2016 um 15:10
    • #7

    Dann respekt, soll keine Kritik sein.
    Sind mittlerweile Liebhaberfahrzeuge deswegen eher ein Lob :)

    Kenne viele die haben vorsichtshalber die Kette beim Kauf machen lassen un die hatten deutlich weniger Laufleistung.
    aber wenn dir ein Turboumbau vorschwebt würde ich es spätestens da angehen ;)

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • massa3
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    28
    • 21. Januar 2016 um 15:41
    • #8

    Ich weiß wie das gemeint war Danke
    Ich kenne die Probleme, ich hatte vorher schon einen Golf 4 R32 und da hab ich die Ketten dann auch beim Umbau auf turbo gemacht, das mach ich jetzt auch wieder so!

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 21. Januar 2016 um 17:47
    • #9

    Offtopic: Hübsches Häuschen hast du da stehen ^^

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 21. Januar 2016 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    • #10
    Zitat von R8PTOR

    Offtopic: Hübsches Häuschen hast du da stehen ^^


    :GBeitrag

    das wollte ich auch gerade schreiben..aber der Flitzer ist auch schick .spitze
    der steht ja echt noch top da oder wurde schon mal nachlackiert

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    157
    • 21. Januar 2016 um 17:52
    • #11

    Schöner 8n, mit dem einzig wahren Motor! :P
    Das mit den Ketten ist halb so wild wenn man die Werte im Auge behält und hinhört.. Natürlich ordentlich aufpassen mit warm/kalt fahren nicht zu sehr plagen das Gerät. Hab letztens selber einen VR6 Syncro gekauft mit 220tkm und der ersten Kette. Ruckelt nix raschelt nix.

    Pass gut drauf auf. Schöner Wagen ;)

    LG Robert

    • Zitieren
  • massa3
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    28
    • 21. Januar 2016 um 18:02
    • #12

    Danke freut mich das es euch gefällt ist noch immer der erste Lack hab ich auch nachmessen lassen!!
    Das stimmt das warm und kalt fahren ist sehr wichtig bei dem Motor und bis auf die Probleme mit den Ketten ein echt robuster Motor auch mit Turbo ☺

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 21. Januar 2016 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    geiles Projekt und schöner Klassiker!!! Freu mich auf mehr von dir!! Viel SPaß bei uns!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • massa3
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    28
    • 21. Januar 2016 um 18:42
    • #14

    Vielen dank und ich halte euch natürlich auf dem laufenden!☺

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 21. Januar 2016 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    • #15
    Zitat von massa3

    ist noch immer der erste Lack hab ich auch nachmessen lassen!!

    Wow.. auf den Bilder sieht der ja wirklich noch top aus :up:
    und ich denke die geplanten Umbauten werden ihm auch gut stehen

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • massa3
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    28
    • 21. Januar 2016 um 20:32
    • #16

    Danke ja vom lack her ist er noch recht gut und Innenausstattung Leder usw. so wie neu! Sie vorbesitzer haben sehr gut auf das auto geschaut!
    Ja wird sicher gut aussehen ☺

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 21. Januar 2016 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    • #17
    Zitat von R8PTOR

    Offtopic: Hübsches Häuschen hast du da stehen


    Tony Stark lässt grüßen 8o

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • massa3
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    28
    • 28. Januar 2016 um 19:06
    • #18

    Hier mal ein kleines Video von der AGA!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Zitieren
  • 3_Quattro_2
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    135
    • 2. Februar 2016 um 18:10
    • #19

    Deine Anlage hört sich geil an und das bei "nur" 76mm! :bravo
    Meiner muss auch noch irgendwann mal so in die Richtung klingen
    Welche Schalldämpfer wurden umgangen? :thumbup:

    • Zitieren
  • massa3
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    28
    • 2. Februar 2016 um 19:21
    • #20

    Ja die 89mm is noch ein bisl anders aber die hatte ich beim Golf und da wurde es ziemlich eng unter der Hinterachse!
    Es wurden gar keine schalldämpfer umgangen hab eine 76 mm mittelschalschaldämpfer und einen 76 mm endschaldämpfer!
    die Bypassklappe muss ich erst rein machen!

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Nachrüsten von Automatischen Fahrlicht, abblendbarem Innenspiegel, Regensensor, Coming/Leaving Home Funktion und Tempomat bei Audi TTS

    • TTSjoerg
    • 5. Januar 2012 um 11:40
    • Elektronik & Alarm
  • Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    • Syccon
    • 20. September 2015 um 13:00
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Besonderheiten Keramikbremse: siehe audi.de

    • _Micha_
    • 7. Oktober 2017 um 23:31
    • Felgen & Fahrwerke
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • Generationswechsel beim Audi-Betriebsrat

    • Audi Blog
    • 4. Oktober 2017 um 19:48
    • News

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™