• Hallo nochmal :)


    Habe mich zwar schon kurz vorgestellt aber nun hier auch nochmal kurz:


    Mein Name ist Jan, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Freiburg.


    Hier möchte hier nun noch mein Auto vorstellen:


    Audi TTS 8j Roadster


    -Bj 04/2008


    -103.000 km


    - 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe S-Tronic mit Schaltwippen


    - Xenon plus


    - Navigationssystem mit MMI + Bluetoothvorbereitung


    - Bose Soundsystem


    - Lederausstattung


    - 19" Audi Exklusiv Felgen


    - usw...


    Abgeholt habe ich ihn letzen Freitag, hier mal zwei Bilder mit meinem alten A3 den ich gerade verkaufe und ein Bild von innen. :megageil:



    Einen Tag davor habe ich mir bereits noch einen gebrauchten Satz originale 19" Rotorfelgen mit Winterreifen gekauft. :freu2
    Hierzu auch noch ein Bild mit den "Winterschlappen"



    Leider habe ich auch einen "kleinen" Wermutstropfen der meine Freude etwas trübt...


    Ich habe das Auto wie gesagt Freitag von Privat gekauft. Auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass in einem Geschwindigkeitsbereich von ca. 70kmh bis ca. 40kmh (sowie bei ca. 110khm bis 100kmh) beim rollen lassen ein heulen / jaulen auftritt, dies ist jedoch sofort wieder weg wenn man das Gas antippt. Als ich dann Zuhause angekommen war habe ich mich gleich mit einem meiner besten Freunde getroffen, der einen neuen Mini JCW fährt (230PS) und ich hatte keine Chance an ihm dran zu bleiben. Dies kam mir auch komisch vor also habe ich mal ein Video gemacht von 0-100. Bei Kickdown im S-Modus habe ich ca. 8-9 Sekunden auf 100 gebraucht... Im Kalten zustand ist außerdem ein ruckeln vorhanden, was mir der Verkäufer angab und sagte er hätte das bei Audi checken lassen, das wäre wohl wegen dem DSG-Öl das gewechselt werden sollte (Laut Scheckheft letzter DSG und Haldexölwechsel bei 60.000km, letzter normaler Service und Ölwechsel im September). Hier im Forum habe ich mich natürlich auch schon umgeschaut. Meine Hoffnung das es nur das SUV ist hat sich leider nicht bewahrheitet, habe dies übers Internet bestellt und ausgetauscht aber es war leider keine Veränderung bemerkbar...


    Am Freitag habe ich nun einen Termin bei Audi aber ich habe jetzt echt Angst das ich übers Ohr gehauen wurde... Ich bin noch Azubi und habe das Geld hart zusammengespart und kann es mir eigentlich gerade nicht leisten noch in eine große Reparatur zu investieren :ohmann:


    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte?


    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo Jan


    zu deinem Problem an deinem TTs kann ich nicht viel zu sagen.
    Trotzdem freut es mich das es wieder einer mehr ist aus dem Süden ☺
    Und so langsam wirds Zeit das man sich vielleicht mal zusammen tut um ein Treffen der BW'ler zu organisieren.


    Also viel Spaß hier und der ein oder andere wird dir bestimmt sagen können was das Problem bei deinem Flitzer ist.
    Bist hier auf jeden Fall super aufgehoben, wie ich selber schon feststellen konnte

  • Herzlich willkommen.
    so eine Ferndiagnose ist immer schwer.
    ich hoffe aber für dich das es nichts ernstes ist. Besonders beim Thema Turbo, DSG, Haldex können hier einige ein Lied von Problemen singen (Mich eingeschlossen) :)
    da geht's schnell ins Geld.
    will den Teufel aber nicht an die Wand malen und hoffe du hast trotzdem ordentlich Spaß mit dem Wagen.
    :)

  • :willkommen


    Wäre auch zuerst mal zum AZ gefahren und dort durchchecken lassen. Wenn es gröbere Dinge sind, kann man im Zweifel vom Kauf zurücktreten:


    Rücktritt vom Kaufvertrag beim privaten Autokauf?
    Auch beim privaten Autokauf gibt es generell die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Rücktritt vom Autokauf sollte aber nur angestrebt werden, wenn ein wesentlicher Mangel am Fahrzeug vorliegt. Denn der private Autoverkäufer kann im Kaufvertrag seine Haftung ausschließen, die übliche Klausel hierfür lautet “gekauft wie gesehen”. Das heißt, man kauft das Auto so, wie man es besichtigt und auch Probe gefahren hat. Und ein gesetzlicher Gewährleistungsanspruch besteht für den Käufer beim Privatkauf nicht. Kann man dem Verkäufer jedoch nachweisen, dass er mit bestimmten Eigenschaften des Gebrauchtwagens geworben hat, die das Kfz im Nachhinein nicht erfüllt – dies gilt insbesondere beim Verschweigen eines Unfallschadens oder fehlender Ausstattung – also bei erheblichen Mängeln, besteht für den Käufer ein Rücktrittsrecht beim Autokauf. Am besten ist es, wenn man Angaben wie unfallfrei und die entsprechenden Ausstattungsextras im Kaufvertrag schriftlich festhalten lässt. Dies erleichtert die Beweisführung im Nachhinein. Denn mündliche Vereinbarungen sind oftmals schwer nachweisbar.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Hallo Jan,erst einmal Herzlich willkommen .
    Echt Schweinerei das so viele beim Privatkauf bescheissen.Aber an deiner Stelle hättest du jemanden mitnehmen müssen,der sich mit KFZ auskennt.Je nach Vertrag hast da schlechte Karten.
    Hier kann so ein angebliches Schnäppchen mal schnell zum Albtraum werden.
    Ich hoffe für dich das es gut ausgeht.
    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    toller S und schöne Innenausstattung! LIKE! :willkommen

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS