Hallo aus dem Köln Bonner Raum

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich kurz vorstellen, da ich in nächster Zeit wohl viel Zeit hier verbringen werde. :)
    Mein Name ist Manfred bin 51 Jahre alt.
    Komme aus der TT 8N Fraktion und wollte nach 6 Jahren 8N jetzt mal was neueres.
    Habe mir gestern einen TTRS Rodster zugelegt und bin noch ganz hin und weck :drive:
    Das Auto ist aus zweiter Hand 1. Audi AG, dannach in Privatbesitz.
    Er hat erst 8800 Kilimeter gelaufen und ist in wriklich neuwertigem Zustand.
    Gefahren wird er dann ab März mit Saisonkennzeichen.
    Ich freue mich hier auf das Forum und die Interresanten Berichte.


    Das solls erstmal sein!


    Gruß
    Manfred

  • Vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme :dafür
    Die Farbe nennt sich Prismasilber Kristalleffekt und ist eine Individualfarbe.
    Ich habe das Auto bisher nur bei bewölktem Himmel gesehen.
    Die Farbe soll wohl einen Regenbogeneffekt bei Sonnenschein haben, ich bin mal drauf gespannt.

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

  • :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    geile Farbe!!! :willkommen @R8PTOR schau ma :D

  • Herzlich Willkommen,


    tolles Fahrzeug. Ist ja quasi neu! ;)


    Grüße


    Ja vielen Dank an alle!
    Trotzdem das Fahrzeug so wenig gelaufen hat, mache ich mir doch so meine Gedanken alles richtig gemacht zu haben. Wenn ich lese, das alleine der Rumpfmotor 18.000 Euro kostet wird mir ganz schlecht.
    Ich meine er geht ja wahrscheinlich nicht kaputt, ab wenn doch :cursing: , da kann ich Ihn dann 2 Jahre stilllegen bis die Kohle angespart ist, so dicke hab ich es dann doch nicht. Das mulmige Gefühl fährt da immer mit.
    Habe vor ihn regelmäßig zum Vertragshändler wegen der Wartung zu bringen, um zumindest die Aussicht auf Kulanz im Schadenfall zu erhalten.
    Vielleicht sind die ja auch nicht so kleinlich bei den exklusiveren Fahrzeugen, schließlich haben die ja auch einen Ruf zu verlieren und an den teuren Autos verdienen die ja auch was.


    Derzeit habe ich ja auch noch meinen schönen TT 8N Roadster, es fällt mir wirklich schwer den zu verkaufen, der ist mir ans Herz gewachsen. Die Gefahr bei dem plötzlich eine Rep. von 20.000 Euro zu haben ist natürlich nicht gegeben.
    Naja jetzt ist der RS gekauft und ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit habe ich ja auch noch meinen schönen TT 8N Roadster, es fällt mir wirklich schwer den zu verkaufen, der ist mir ans Herz gewachsen. Die Gefahr bei dem plötzlich eine Rep. von 20.000 Euro zu haben ist natürlich nicht gegeben.
    Naja jetzt ist der RS gekauft und ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.


    Wenn der 8N noch in original Zustand ist würde ich ihn nicht verkaufen..
    Ich würde mir da jetzt auch keinen zu großen Kopf machen das dir nächste Woche der Motor um die Ohren fliegt wenn du ihn einigermaßen pfleglich behandelst.
    Falls doch mal etwas passieren soll muss ja auch nicht immer gleich der komplette Motor gewechselt werden.
    Also nicht grübeln was wäre wenn, sondern fahren und genießen :up:

  • Also ich würde den eventuellen Defekt von Teilen nicht in den emotionalen Autokauf mit einbeziehen! ;) Sonst macht man sich doch komplett verrückt!
    Ein Serienmotor (Block usw.) wird auch nicht einfach hochgehen, da muss man schon wirklich schlecht mit dem Wagen umgehen.


    Bei deinem Abschnitt mit "Ruf zu verlieren" muss ich allerdings schmunzeln. Was Audi da Serienmäßig an Fahrwerk/Bremse usw. verbaut am RS..... da müsste man erstmal einen Ruf aufbauen um ihn wieder zu verlieren ;)


    PS:


    Mach doch mal bei Gelegenheit ein Bild vom Lack, wenn der Wagen direkt in der Sonne steht. Ich würd den Farbeffekt gerne mal sehen! :winken


  • Ja das stimmt natürlich mit dem Ruf und den Bremsen :thumbdown:
    Derzeit mache ich mir vielleicht auch wirklich zu viele Sorgen, habe bis jetzt nur von 3 Motorschäden gelesen.
    Bilder werde ich noch gerne nachreichen, am Mittwoch gehe ich Ihn abholen, vielleicht ist das Wetter ja dann gut.

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

  • Zitat

    Beste Farbe. Wirst kein 2tes mal finden. :)
    Hammer Auto denke da hast nix verkehrt gemacht.
    :wiegeil :wiegeil


    Vielen Dank, freue mich ja auch drauf :juhu
    Im Anhang noch ein Bild was mit Handylicht aufgenommen wurde, hier kann man unterhalb des Scheinwerfers ein bisschen den "Regenbogeneffekt" sehen.

  • Servus Manni...


    Willkommen hier in unserem kleinen Literaturcafé .. ;)



    Wie heisst es so schön... "Ist der Ruf erst ruiniert.....lebt es sich...." naja den rest kennt ihr..



    Wünsche dir mit deinem Neuen RS Roadster viel Spaß.. Das Forum hier ist wie ich selbst festgestellt habe (Bin auch erst seit kurzem dabei) jede menge schöner wie auch spannender Geschichten.. Leider auch welche die auf das "Happy End" warten lassen...


    :tanzen:

  • Vielen Dank habe mir den 1.5. vorgemerkt.
    Wusste nicht das dann ein Treffen ist.

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup: