Hallo aus dem Köln Bonner Raum

  • :willkommen


    Warst du zu 8N Zeiten im TTFAQ Forum? Evtl. kennt man sich ja :D


    Habe beim kauf meines RS eine Rechnung vom Vorbesitzer mit dazu bekommen, einmal Austauschmotor inkl. Turbolader und paar Kleinigkeiten.... knapp 30.000€ :ohmann: da hätte ich mir glaube ich eine Strick genommen :panik
    Aber man drauf ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.... wer ordentlich warm und kalt fährt sowie regelmäßig seinen Ölwechsel macht, sollte sich nicht allzu viele Sorgen machen

  • Ja das war und ist meine tägliche Lektüre im TTFAQ Forum.
    Bin aber nie zu Treffen gefahren, bin ja inzwischen nicht mehr so ganz taufrisch vom Alter und irgendwie hätte ich mich dann vielleicht doch ein bisschen fehl am Platz gefühlt.
    Das Durchschnittsalter im TTFAQ ist doch deutlich jünger als hier, daher würde mich hier ein Treffen schon interessieren.


    Jetzt machste mir aber doch wieder Angst mit den Motorschäden, aber ich denke hier fahren so viele getunt durch die Gegend und da passiert auch nichts.

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

  • Ja das war und ist meine tägliche Lektüre im TTFAQ Forum.
    Bin aber nie zu Treffen gefahren, bin ja inzwischen nicht mehr so ganz taufrisch vom Alter und irgendwie hätte ich mich dann vielleicht doch ein bisschen fehl am Platz gefühlt.
    Das Durchschnittsalter im TTFAQ ist doch deutlich jünger als hier, daher würde mich hier ein Treffen schon interessieren.


    Des glaub ich aber nicht :D



    Jetzt machste mir aber doch wieder Angst mit den Motorschäden, aber ich denke hier fahren so viele getunt durch die Gegend und da passiert auch nichts.


    Pipapo. Die Motoren laufen stabil. Sollange man die Intervalle einhält.

  • Da hätte ich auch mal keine Angst - in "meinem"AZ sagen die Herren der Hebebühne, dass der 5-Ender der beste Audi-Motor überhaupt sei. Die hatten noch keine schwerwiegenden Probleme oder Motorschäden dort erlebt...


    Wenn man da immer an das Schlimmste denken würde (egal welcher Hersteller), musst Du Dir 'ne Monatskarte für den Bus kaufen :D

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Da hätte ich auch mal keine Angst - in "meinem"AZ sagen die Herren der Hebebühne, dass der 5-Ender der beste Audi-Motor überhaupt sei. Die hatten noch keine schwerwiegenden Probleme oder Motorschäden dort erlebt...


    Dann meinten die Herren aber sicher den alten 5 Ender, der nur eingestampft wurde, weil er zu solide war 8o


  • Des glaub ich aber nicht :D



    Pipapo. Die Motoren laufen stabil. Sollange man die Intervalle einhält.


    Wobei mich schon wundert wie sich hier manche mit Anfang 20 bereits so ein Auto leisten können.
    Sei Ihnen aber gegönnt, ich war 26 Jahre alt als ich mir den Golf 2 GTI 16V neu gekauft habe, damals war das auch was besonderes.
    Man kann sein Geld auch schlechter ausgeben.

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich wollte noch ein paar Bilder nachreichen, habe meinen ja gestern abgeholt.
    Leider bekommt man die Farbe Prismasilber Kristalleffekt nicht so richtig mit den Effekten fotografiert.
    Das schimmern der Regenbogenfarben sieht man wohl nur in natura.

  • Willkommen Manfred!
    Schöner RS! Wird Zeit das die Sonne wieder lacht und etwas wärmer wird!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Top RS natürlich nur das Silber passt ihm nicht ganz, das ist zu "langweilig"


    Dachte ich erst auch.
    Warum nimmt man eine Individual Lackierung für 2400 Euro und sucht sich dann silber aus. :ohmann:
    Aber ich muß sagen, das silber schimmert halt in Spektralfarben und hat unterscheidet es sich schon vom normalen silber,

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

  • Dachte ich erst auch.
    Warum nimmt man eine Individual Lackierung für 2400 Euro und sucht sich dann silber aus. :ohmann:
    Aber ich muß sagen, das silber schimmert halt in Spektralfarben und hat unterscheidet es sich schon vom normalen silber,


    Weils das normale Silber beim RS nicht gab.
    BTW tzd die geilste Farbe für den TTS/RS. Meine Meinung :)

  • Weils das normale Silber beim RS nicht gab.
    BTW tzd die geilste Farbe für den TTS/RS. Meine Meinung :)


    Vielen Dank dafür :thumbup:
    Es gab aber Monzasilber Metallic, wobei ich das jetzt noch nicht Original gesehen habe und beurteilen kann ob es wirklich silber ist.
    Was mir auch sehr gut gefällt ist Sepangblau Perleffekt.
    In Verbindung mit den silbernen Spiegeln finde ich das toll.

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

  • Monzasilber geht mehr ins Grau, ist deutlich dunkler als Eis/Lichtsilber (normales Silber).
    Zwar auch nicht schlecht aber da würde ich Sepangblau auch vorziehen. Sieht auch sehr genial aus :)


    Anbei ein Bild von Monzasilber wenn es bewölkt ist also ohne direkte Sonneneinstrahlung.


    P.S. ICh muss das Prismasilber unbedingt mal Live sehen :sabber

  • Glückwunsch zum Roadster :thumbup: Habe die Farbe schon mal live am TT gesehen war auch nicht abgeneigt obwohl ich echt kein freund von "langweiligen" Farben bin.


    Zum Thema Haltbarkeit des Motors bin ich nicht so überzeugt beim RS habe meinen nach 1,5 Jahren dann gegen einen Porsche eingetauscht weil mit fast alles um die Ohren geflogen ist. War aber wohl ein Montagsauto :whistling:

  • Glückwunsch zum Roadster :thumbup: Habe die Farbe schon mal live am TT gesehen war auch nicht abgeneigt obwohl ich echt kein freund von "langweiligen" Farben bin.


    Zum Thema Haltbarkeit des Motors bin ich nicht so überzeugt beim RS habe meinen nach 1,5 Jahren dann gegen einen Porsche eingetauscht weil mit fast alles um die Ohren geflogen ist. War aber wohl ein Montagsauto :whistling:


    Vielen Dank, bin ja auch kein Freund von Silber, aber denke das ist schon okay bei meinem.
    Ja mit dem Motor versuche ich mir keine Gedanken mehr zu machen. Ich werde den Wagen ja eh nicht mehr als 5-6000 Kilometer in der Saison bewegen, dann bekommt er einen Mobil 1 Ölwechsel und wird über Winter wieder weggestellt. Richtig ran nehmen werde ich den auch nicht, wird eher gemächlich mit ein paar Zwischenspurts bewegt. Das Problem ist halt, das alles sehr teuer ist am Auto und man für die "Supergau Reparaturen" meist nicht die Rücklage hat. Ich glaube aber das der Motor und der Antriebsstrang schon sehr haltbar sind, die Gene aus dem Rennsport werden ihm wohl mitgegeben worden sein.

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup: