Von Rs4 B8 zum TT RS 2016

  • Hallo,


    zu mir, ich heisse Christoph bin 35 Jahre und fahre aktuell einen RS4 B8 und ein RS4 Cabrio (als Garagengold) für den Sommer ;) Als ich Vater 2014 wurde bin ich vom Golf 6 R auf den RS4 gewechselt weil ich ein Trackday/NOS taugliches Auto mit Alltag kombinieren wollte. Der RS4 ist auch ne klasse Sache, aber für den Track einfach zu Fett. Da wir noch einen Tiguan haben für fast alle Touren mit Family muss jetzt was leichteres her. Ein Freund hat den TT RS Plus und ich muss sagen, dass Ding geht ja wie die Hölle. Somit warte ich jeden Tag auf die Veröffentlichen bzw dass das Teil bestellt werden kann. Alternativen gibts in der Klasse mit 4 Sitzen kaum...evtl M2, aber halt Heckantrieb. Somit werde ich erstmal warten und gucken was Audi da auf die Beine stellt.


    Die Frage die ich habe, habe ich auch schon zu hauf gegoogelt, aber immer die selben alten Posts viele Jahre alt gefunden. Ich brauch nen Kindersitz für hinten "nur" um meinen kleinen zum Kindergarten morgens zu bringen.


    Alles was ich lese Recaro Young Sport...ist das noch aktuell? Bin Danke für jeden Tip, da ich mir das Teil jetzt schon kaufen werde und dann behalten will für den Neuen ;)


    Beste Grüße


    Christoph

  • Hallo Christoph,
    am besten du gehst direkt ins Audi Autohaus! Die können dir genau sagen was passt. Ein Freund von mir wird die Tage auch Papa und er hat nichts passendes für seinen A1 gefunden, weil die Sitze hinten irgendwie zu schmal sind. Jetzt hat er direkt bei Audi für den A1 den passenden Kindersitz gekauft. Passt sogar gut zum Auto! ;)


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Geile Garage! Das fehlt mir auch noch! Leider kein Platz... :whistling:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Danke, alles schön und gut :) Aber trotzdem ist von der performance der B8 Avant einfach nur was zum schnellen geradeaus fahren. Klar fährt ein Profi damit 8 Minuten NOS, aber sein wir mal ehrlich...dafür ist die Karre einfach nicht gemacht. Würde ihn am liebsten für den Kindergarten etc behalten und den TT RS oder nen schönen M2 oder Cayman GT 4 für den Track...aber irgendwo ist ja schluss ;)


    Also würde ich mich immer noch über Erfahrungen mit Kidersitz freuen im neuen TT :)


    Dankeeeeeeeeeeeeeee :)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen :willkommen Schöne Vorstellung.
    Du suchst ein Trackday/NOS taugliches Auto..... dann würde ich Deine Wahl aber noch mal verifizieren ;) ;) Lies Dich hier mal ein im Forum.

  • Ja, weiss ich...aber GT4 nicht bestellbar! Zumindest ohne Garantie dass ich ihn bekomme...:( Das wäre der einzige Grund mein Cabrio als Alltagsauto zu nutzen ;) Der GT 4 ist das beste was Porsche seit langen gebaut hat (für bezahlbares Geld) finde ich!


    Aber wenn das Auto noch ein minimum an Alltagsnutzen haben soll dann gibts nicht sooo viele Alternativen zum TT RS. Mir ist das Bremsenproblem bekannt...aber da kommen halt schnellstmöglich neue Beläge drauf und das solls dann erstmal sein...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, weiss ich...aber GT4 nicht bestellbar! Zumindest ohne Garantie dass ich ihn bekomme...:( Das wäre der einzige Grund mein Cabrio als Alltagsauto zu nutzen ;) Der GT 4 ist das beste was Porsche seit langen gebaut hat (für bezahlbares Geld) finde ich!


    Aber wenn das Auto noch ein minimum an Alltagsnutzen haben soll dann gibts nicht sooo viele Alternativen zum TT RS. Mir ist das Bremsenproblem bekannt...aber da kommen halt schnellstmöglich neue Beläge drauf und das solls dann erstmal sein...


    Was spricht beim Cayman GT4 gegen Alltagsnutzen? Kofferraum vorne und hinten. Lediglich der Allrad fehlt, dafür echtes Track Auto ohne jegliche Änderungen!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻