• COOL.......


    Der Audi R6
    Nischenmodell zwischen R8 und TT mit Porsche Boxster Technik

    Audi TTS Roadster 03/2016 - gletscherweiss metallic - Nappa in rotorgrau - volle Hütte - ABT Leitungssteigerung

  • "Wenn es nach Audi geht, ist zwischen TT und R8 noch Platz für einen weiteren Sportwagen: Den R6. Bei der Entwicklung arbeiten die Ingolstädter eng mit Porsche zusammen. Für den Vortrieb sorgt ein Reihen-Fünfzylinder mit 2,5 Liter Hubraum, der in verschiedenen Ausbaustufen zwischen 280 und 550 PS leistet. Der Mittelmotor-Sportwagen wird sowohl als Coupé als auch als Spyder kommen. Alle Informationen zum Audi R6 (2018) finden Sie auf dieser Seite (autobild.de)".


    Wenn das so kommen sollte, ist das mein Auto ab 2018!

  • Die von Autobild träumen da doch schon seit es den 5Zylinder (10jahre) wieder gibt von.
    Mal isses mittelmotor, mal frontmittelmotor, mal isser gleich im r8.
    Fakt ist es gibt keine plattform für. Ende.
    Der neue ttrs wird 400PS kriegen und bis zu 80k kosten der r8 wird den 6zylinder vom RS4 kriegen 450-500PS und bei 120k oder so losgehen. Modelltechnisch kein Platz und Schwachsinn. Schade eigtl. Ein Fahrzeug wie den Quattro Concept* würde ich sogar neu kaufen. Aber wird nicht geben.

    • Offizieller Beitrag

    glaub nicht das in der neuen Autobild ein Aprilscherz steht :denken:


    In der Bild standen schon so einige Scherze.. :smile
    Ich kann da R8PTOR nur zustimmen :GBeitrag und glaube nicht das da in der Richtung etwas kommt.. aber wer weiß bis 2018 ist noch etwas Zeit und viel Platz für Spekulationen :whistling:

  • Diese ganzen R-irgendwas Spekulationen sind doch totaler Humbug.
    Wenn, dann sollte Audi den Sport Quattro wieder aufleben lassen. Und zwar so wie das erste Concept Car von 2010 (der ganze V8 Hybrid-Müll auf A6-Basis hat die Gene des Sport quattro nicht mehr in sich).
    Der war wenigstens wie der echte sport quattro gemacht -> gekürztes Großseriencoupé-Chassis (RS5) mit 5-Zylinder-Turbo vorn längs, quattro mit Kronenrad, Sportdiff. UND Handgerührt. Dazu dank Alu-Carbon-Bauweise ein Gewicht von rund 1.300kg - ein absoluter Traum :anbeten


    Und schon damals hat man gesagt, dass der nicht kommen wird, da bei einem geschätzten Preis von rund 100.000€ wohl niemand mehr einen R8 V8 (den gabs halt damals noch) kaufen würde :hmw
    Jetzt gibts keinen kleinen R8 mehr und der Platz wäre tatsächlich da, aber wer würde dann noch einen TT RS kaufen ?!

  • Kann die Begründung nicht nachvollziehen,das ein "Zwischenmodell" die Kunden so beeinflusst.Wird irgendwie gern gesagt von den Herstellern wenn ein Neufahrzeug nicht genug Umsatz abwirft und in den tollen Querbaukasten zu integrieren ist.
    Wenn ich unbedingt einen R 8 haben will,warum solch einen kaufen und andersrum. Ich möchte selber entscheiden was ich haben möchte bzw brauche.
    Die schäbigen Familienkutschen gibts auch in sämtlichen Größen und Formen und das auch noch doppelt und dreifach :kotzen:

  • Diese ganzen R-irgendwas Spekulationen sind doch totaler Humbug.
    Wenn, dann sollte Audi den Sport Quattro wieder aufleben lassen. Und zwar so wie das erste Concept Car von 2010 (der ganze V8 Hybrid-Müll auf A6-Basis hat die Gene des Sport quattro nicht mehr in sich).
    Der war wenigstens wie der echte sport quattro gemacht -> gekürztes Großseriencoupé-Chassis (RS5) mit 5-Zylinder-Turbo vorn längs, quattro mit Kronenrad, Sportdiff. UND Handgerührt. Dazu dank Alu-Carbon-Bauweise ein Gewicht von rund 1.300kg - ein absoluter Traum :anbeten


    Und schon damals hat man gesagt, dass der nicht kommen wird, da bei einem geschätzten Preis von rund 100.000€ wohl niemand mehr einen R8 V8 (den gabs halt damals noch) kaufen würde :hmw
    Jetzt gibts keinen kleinen R8 mehr und der Platz wäre tatsächlich da, aber wer würde dann noch einen TT RS kaufen ?!


    Hatte die Studie auch gesehen. Sehr geiles Gerät. Schade das er bislang nicht in Serie gegangen ist.

  • Hallo,
    siehe da haben sie das Teil jetzt von R4 in R6 umbenannt.
    Sollte doch 2012 schon kommen, dann 2013 und dann 2014.



    R4 ist von Renault geschützt, genauso wie R5 übrigens auch :smile
    Die ursprüngliche Studie war die bislang einzige echte quattro sport Studie und sorgt auch heute noch für Haben-wollen-Effekte 8)
    Im Übrigen gehe ich mit neTTermanns Begründung konform. Ich finde, die Wahl sollte dem Kunden überlassen werden. Der quattro sport hätte sich sicherlich sehr gut verkauft.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Das klang beim R4 auch mal ganz gut..... 8|

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz