1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Erster TDI im TT-Forum - ich trau mich

  • duke
  • 12. April 2016 um 22:33
1. offizieller Beitrag
  • duke
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    7
    • 12. April 2016 um 22:33
    • #1

    Hallo zusammen,
    ein weiterer Oberpfälzer tritt eurer erlauchten Gemeinschaft bei. Und dann noch mit nem BauernPorsche. Will sagen 4 Töpfe, 1 Garett-Lader, 0 Zündkerzen dafür 1800 Bar Einspritzdruck.
    Bevor ihr mich jetzt für einen bekloppten Moosbüffel haltet, nene die Daten stimmen schon. Rudolf Diesel und Audi TDI-Technik sei Dank.
    Ich will mich hier euch vorstellen. Bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und danke schon mal für die bisherigen positiven Willkommensreaktionen.
    Nachdem der Hausmeister meinte, stell dich unbedingt vor, tja dann tu ich das.
    Also mein Racker:
    Audi TT TDI Quattro 8j
    Daytona Perleffektmetallik
    Competition package mit 255/35x19 auf Trippelspeichen
    "Sportgetriebe" mit Schaltwegsverkürzung und kürzerer Übersetzung
    RNS-E plus
    Bose Sound
    Bi-Xenon
    LED-Lichterpacket
    S-Line Interiör
    MMI
    Audi Phone Box
    Tempomat
    u.a. was mir grad nicht einfällt.
    Daten:
    1984 ccm 16V mit VGT Garrett Lader mit biszu 1,4 bar Ladedruck
    1800 Bar Bosch Commenrail Diesel Einspritzung
    Wassergekühlte AGR
    Mein Verbrauch von min 4,7 l/100km mit 50% Landstraße 25% Autobahn und 25% Stadt
    bis
    max 6,8l / 100km Autobahn mit mehrfach V-Max und max. Vollgasanteil

    Mein Anderes Vehikel hat 2 Zylinder und 2 Reifen weniger, einen Liter Hubraum weniger aber beschleunigungstechnisch hat
    der TT nicht mal ansatzweise ne Change.
    Nennt sich KTM LC8 990 + Akramovic Titan.

    ja that it.
    Bilder kommen.....

    • Zitieren
  • BamBam72
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    159
    • 13. April 2016 um 07:15
    • #2

    :willkommen

    Audi TTS Roadster 03/2016 - gletscherweiss metallic - Nappa in rotorgrau - volle Hütte - ABT Leitungssteigerung

    • Zitieren
  • RegensburgerTT
    Schüler
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    58
    • 13. April 2016 um 07:48
    • #3

    Servus und :willkommen aus Regensburg!

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 13. April 2016 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Servus Alex,

    :willkommen
    viel Spaß hier im Forum und mit deinem Heizölbomber :whistling: :smile

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • anditt28
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    25
    • 13. April 2016 um 18:55
    • #5

    :willkommen zu deiner Überschrift: Muss dich leider enttäuschen...habe auch einen TT TDI :D

    • Zitieren
  • Hothatch
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    47
    • 13. April 2016 um 19:12
    • #6
    Zitat von anditt28

    :willkommen zu deiner Überschrift: Muss dich leider enttäuschen...habe auch einen TT TDI :D

    Dito

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 13. April 2016 um 19:24
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    :willkommen

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 14. April 2016 um 00:17
    • #8

    :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 14. April 2016 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Moin moin.

    bei 1800 bar würde dir zwar der kolben in die ölwanne gerotzt werden....aber nun gut. ;-))
    und die kleine firma die ofenrohre herstellt schimpft sich akrapovic. Soviel zeit muss sein ;) klugscheisser aus

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 14. April 2016 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    @5ZylinderRS Das stimmt Wohl so nicht! Aktuelle DieselFahrzeuge fahren mit 2000bar Druck im Rail und die aktuelle Euro 6 Generation fährt schon Drücke bis zu 2500bar.
    Wir arbeiten derzeit schon an 3000bar Einspritzdruck. Dieser hohe Druck wird nötig um die Abgasnormen zu schaffen und den Diesel sehr fein zu Zersteuben.

    Benziner fahren mit 160 oder 200bar das stimmt.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 14. April 2016 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Hups- ein fettnäpfchen

    ich hab das tdi tatsächlich überlesen...

    wer fährt auch diesel im TT ;-)))

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 14. April 2016 um 12:47
    • #12
    Zitat von 5ZylinderRS

    Soviel zeit muss sein klugscheisser aus

    na dann hätteste den Text auch komplett korrigieren können :freu2

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™