1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Federn TTS 8S

  • jomai
  • 23. April 2016 um 15:11
  • Caliba
    Gast
    • 27. März 2017 um 20:24
    • #41

    Naja, zufrieden wäre übertrieben aber es ist zur Zeit für mich die beste Lösung. Ich warte noch auf den Tag, an dem KW oder Bilstein eine Plug&Play Lösung für das MR rausbringen. Wahrscheinlich Ende des Jahres... Hat ca. einen Zentimeter gebracht

    • Zitieren
  • Marc.Pa
    Anfänger
    Reaktionen
    71
    Beiträge
    38
    • 10. Mai 2017 um 14:58
    • #42

    Hallo.
    Fahren nun seit kurzer Zeit die Federn von H&R 8) !
    Bin sehr sehr begeistert ! Nicht zu hart, nicht zu weich, kein Hängearsch. Lassen sich sehr angenehm und sportlich zugleich Fahren. :thumbup:
    Habe die Federn NEU für 75 Euro geschossen ... wer den Link brauch einfach anschreiben !

    Verbaut wurden zudem H&R Spurplatten auf beiden Achsen. Gerne detailliertere Bilder der Radläufe/Kotflügel wie die Räder im Radkasten stehen.
    Werde zudem weitere Bilder in meinem Profil dazu hochladen. :juhu

    Bilder

    • federn2.jpg
      • 927,27 kB
      • 1.452 × 1.089
      • 583

    Audi TT 8S - Nanograu - 2.0 TFSI - Quattro - S-Line - S-Tronic - 20" Audi Schmiedefelgen in Nanograu gepulvert inkl. roten Carbon Audi Nabendeckel - Front/Heck/Seiten clean - Clubsport Carbon Heckausbau - H&R Spurverbreiterung / H&R Tieferlegung - Optimierte Ansaugung - ... Folgt: Tankdeckel in Nanograu oder Echtcarbon

    • Zitieren
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    360
    Beiträge
    803
    • 10. Mai 2017 um 18:01
    • #43

    Hier wäre mal eine richtige Seitenansicht gut - auf den Perspektiven von oben kann man die tatsächliche Tieferlegung nicht erkennen


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Marc.Pa
    Anfänger
    Reaktionen
    71
    Beiträge
    38
    • 10. Mai 2017 um 18:33
    • #44

    Okay :up: Wird die Tage folgen !!

    Audi TT 8S - Nanograu - 2.0 TFSI - Quattro - S-Line - S-Tronic - 20" Audi Schmiedefelgen in Nanograu gepulvert inkl. roten Carbon Audi Nabendeckel - Front/Heck/Seiten clean - Clubsport Carbon Heckausbau - H&R Spurverbreiterung / H&R Tieferlegung - Optimierte Ansaugung - ... Folgt: Tankdeckel in Nanograu oder Echtcarbon

    • Zitieren
  • brera939
    Schüler
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    114
    • 10. Mai 2017 um 19:03
    • #45

    @Marc.Pa

    Was für Distanzscheiben fährst Du mit Deinem TT :lesen

    • Zitieren
  • FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    390
    • 11. Mai 2017 um 10:54
    • #46

    Gib mal bitte Link.
    Hast Du gemessen wieviel mm er tiefer gekommen ist?
    Tendiere ja eher zu Eibach Federn wegen der Wicklung aber ich weiss nicht ob sich der Aufriss lohnt wenn er nur 10mm tiefer kommt.

    • Zitieren
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    360
    Beiträge
    803
    • 11. Mai 2017 um 11:58
    • #47

    auch wenn es nur ein cm war - fand das es optisch einiges ausgemacht hat - wünschenswert wären 3cm gewesen, dann würde s in meinen Augen optimal aussehen - aber auch so bin ich im Moment zufrieden


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 11. Mai 2017 um 17:26
    • #48

    Bei mir ebenfalls nur nen Zentimeter. Fahrverhalten unverändert.

    • Zitieren
  • Marc.Pa
    Anfänger
    Reaktionen
    71
    Beiträge
    38
    • 11. Mai 2017 um 19:40
    • #49

    Ich fahre VA 20mm und HA 30mm von H&R :D passt super !

    Hier mal ein schnelles Bild von der Seitenansicht. Bei mir ist der Wagen locker mehr als 1cm runter gekommen. Egal ob Vorne oder Hinten... einen Finger bekomme ich nicht mehr zwischen Reifen und Radlauf :thumbup: .

    Werde die Tage nochmal die Radläufe im Detail fotografieren. :up:

    Bilder

    • IMG_1249.jpg
      • 481,43 kB
      • 1.441 × 1.080
      • 444

    Audi TT 8S - Nanograu - 2.0 TFSI - Quattro - S-Line - S-Tronic - 20" Audi Schmiedefelgen in Nanograu gepulvert inkl. roten Carbon Audi Nabendeckel - Front/Heck/Seiten clean - Clubsport Carbon Heckausbau - H&R Spurverbreiterung / H&R Tieferlegung - Optimierte Ansaugung - ... Folgt: Tankdeckel in Nanograu oder Echtcarbon

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 11. Mai 2017 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    • #50

    Tolle Höhe. Fährst du normales fw oder das MR?

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    360
    Beiträge
    803
    • 11. Mai 2017 um 21:05
    • #51

    marc: kannst du bitte einmal den Abstand Radmitte bis Kotflügelunterkante an VA und HA messen


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Marc.Pa
    Anfänger
    Reaktionen
    71
    Beiträge
    38
    • 12. Mai 2017 um 09:51
    • #52

    Ich fahre nur das normale Fahrwerk :smile

    Klar ! Wird gemacht :up: messe gleich mal beide Achsen

    Audi TT 8S - Nanograu - 2.0 TFSI - Quattro - S-Line - S-Tronic - 20" Audi Schmiedefelgen in Nanograu gepulvert inkl. roten Carbon Audi Nabendeckel - Front/Heck/Seiten clean - Clubsport Carbon Heckausbau - H&R Spurverbreiterung / H&R Tieferlegung - Optimierte Ansaugung - ... Folgt: Tankdeckel in Nanograu oder Echtcarbon

    • Zitieren
  • FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    390
    • 12. Mai 2017 um 10:25
    • #53

    @marc, welche von H&R sind das?
    Du hast doch nen 230PS quattro, oder?
    LAut H&R gibts da nur die 28789-1, welche vorne und hinten 25mm bringen sollen.
    Und das bei ohne s-line Fahrwerk. Hattest Du das ab Werk um 10mm tiefergelegte Fahrwerk drin?

    Der TTS ist immer mit MR und immer mit den 10mm tiefer ab Werk.
    Da gibt es von H&R die 28789-3 die vorne und hinten 15-20mm bringen sollen.
    Hat die jemand hier verbaut oder alle die Eibach?

    Eibach Pro-Kit E10-15-022-01-22 ist passend für alle TT (auch TTS mit MR) und soll 30mm bringen abzüglich einer werksmäßigen Tieferlegung.
    Erfahrungen im TTS sind eher 10mm, siehe Philipp uns Celsi.

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 12. Mai 2017 um 16:33
    • #54

    Bei MT hat jemand die H&R verbaut (mapspanien) und ist völlig unzufrieden. Er berichtet von einem gefährlich hoppelnden/hüpfenden Fahrverhalten auf der AB.

    • Zitieren
  • phl06
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    30
    • 12. Mai 2017 um 16:45
    • #55
    Zitat von phl06

    Ich habe die Eibach Federn vor kurzem verbaut. Gesetzt hat sich der Audi seit dem nicht mehr. Die 2cm ist er auch tatsächlich gekommen. Nun also insgesamt 3cm.
    Vom Fahrgefühl ist er definitiv etwas schwammiger auch wenn alle behaupten es sei kein Unterschied zum S Fahrwerk. Kann ich nicht bestätigen. Den ein oder anderen Boden-Übergang merkt man auch ein klein wenig mehr als vorher.
    Von der Optik könnte er noch 1cm, dann wäre es richtig schnieke.

    20" Felgen

    So seit September ist dann jetzt auch hinten der Wagen auf 34,5 runter gekommen. Sonst hat sich nichts getan außer das Signal China das erste Lager im Dom verabschiedet hat.

    • Zitieren
  • FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    390
    • 13. Mai 2017 um 10:21
    • #56

    Ja, das im MT Forum hab ich gelesen, ist aber kein TTS mit MR.
    Die Kombi mit H&R würde mich interessieren.

    • Zitieren
  • MaTTze71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    Beiträge
    174
    • 18. Juni 2017 um 12:30
    • #57

    Also ich fahr die ABT Federn ( die ja wohl von H&R sind) auf dem TTS. Tiefe perfekt meiner Meinung nach und Fahrverhalten top, kaum oder fast kein Unterschied zur Serie bezüglich Härte.
    Ich denke aber das Fahrverhalten hat mit der Neukalibrierung des MR zu tun, welches nach Einbau wohl durchgeführt wird (laut ABT). Aufgrund der negativ Erfahrung der H&R in meinem alten 8J TTS war ich doch sehr angenehm überrascht, das es jetzt so gelungen ist. Sicherlich werden jetzt wieder einige sagen, es gibt keine Kalibrierung/Nulllagenjustierung bzw. das die nicht nötig ist....mir wurde gesagt es wurde gemacht, und mein Popometer bestätigt mir das....will jetzt auch keine Grundsatzdiskussionen starten, gebe lediglich mein Eindruck wieder ;)

    Hier ein Bild, leider nicht 100% von der Seite....

    Grüsse
    MaTTze

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 18. Juni 2017 um 12:43
    • #58

    Was ist denn da mit den Endrohren und dem Stossfänger hinten los??

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 18. Juni 2017 um 12:45
    • #59

    Doppelpost

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 18. Juni 2017 um 13:29
    • #60

    Abt würde ich soviel glauben schenken wie der Bundesregierung.... Also gehen 0.

    @NeTTermann wird wohl die geile Abt Endrohr AGA sein ^^

    Orange is the new Black.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Kombination K.A.W. Federn mit Bilstein B8

    • HorsTT
    • 5. September 2017 um 22:41
    • Felgen & Fahrwerke
  • Vorderarsche klokt beim fahren und lenken bei langsamen Tempo

    • phl06
    • 12. August 2017 um 12:36
    • Felgen & Fahrwerke
  • K.A.W. Federn

    • hansguenter1
    • 2. Februar 2013 um 01:57
    • Felgen & Fahrwerke
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™