1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

5 Dinge die am Audi TT NERVEN!

• Audi Blog
  • 3. Mai 2016 um 08:05
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    • 3. Mai 2016 um 08:05

[feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2016/05/03/2723/']

Bekannte „Probleme des Audi TT“ in diesem Video zähle ich euch die fünf bekanntesten Probleme des Audi TT der zweiten Generation auf. Vermutlich ist davon jeder von euch schon einmal betroffen gewesen. Trotz alledem hat der Audi TT seine Fans welche sich von solch Kinderkrankheiten nicht abschrecken lassen eingeschlossen mich. Der Audi TT ist und […]

Der Beitrag 5 Dinge die am Audi TT NERVEN! erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Deutscher Audi Blog. [/feedquote]

• S-Tronic
    Gast
    • 3. Mai 2016 um 11:58

-HiFi System ist wirklich mies. Wenn ich das mit dem Sound in meinem A3 2012er 8P Sportback OHNE BOSE, sondern nur mit dem Teilaktiv System denke. Das ist Meilen besser als das Bose-Gelumpe. Der Klang ist schön, rund, luftig, mit guter Bühne, vor allem mit sehr angenehmen Bass (ich habe Die Höhen und den Bass auf +1 eingestellt) ...dabei hat das Bosesystem im TT nen 20er Bass in der Türe. Eigentlich bekommt man damit nen guten Bass hin - EIGENTLICH!

-Beginnende Alukorrosion unterdem Klarlack der Alu-Mittelkonsole

-die Leder Armauflage in der Türe und die belederte Mittelkonsole sieht (wie die Sitze) echt besch...eiden aus. Das Zeug verkratzt dermaßen schnell. Das ist definitiv KEIN Premium.

-Dämpfer Handschuhfach (ohne Vorankündigung) ausgebrochen. Das Problem hat auch der 8P (A3)

-Schnell ausgeleierter Gurtrückzug

-Mücken / Viecher und Staubeinschlüsse in den Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht. Wie kommt das da rein?

-ingesamt schlechterer Qualitätseindruck, als beim 8N (Fortschritt?). Ein tolles Design ersetzt nun mal keine hochwertigen Materialien. Im 8N war deutlich weniger Plastik im Innenraum. Z.B. die Lüftungsrosetten sind beim 8N aus VOLLEM ALU. Dick und gewichtig! Beim 8J ist das Alubeschichteter Kunststoff!!!

-schlechtere Aerodynamik als beim 8N. Wenn ich mit meinem alten 8N Roadster konstant 80km/h auf der Landstrasse fuhr, war GAR KEINE TOTE MÜCKE AN DER FRONT-Null - Niente - Nada! Der 8J zieht die Mistviecher bereits im Stand an. Eine kleine Tour nach dem Waschen mit max 70km/h, und das Auto sieht wieder wie gekotzt und geschissen aus! Da war der 8N viel besser als der 8J! Irgendwie sind die Viecher bis 80km/h an der Karosserie vorbeigeglitten... Beim 8J klatschen sie direkt vorne drauf und sind Brei. Das sieht hässlich aus und muß quasi jede 2. Saison ausgebessert (nachlackiert) werden! (Ich bin Fahrzeugpflegefetischist!)

-Knarzende Gurtschlösser

-Falten und Scheuerstellen im Verdeck. Das Verdeck meines 8N sah bei 240´000km aus WIE NEU! Beide Fahreuge sind / waren nur Saisonfahrzeuge.

Ich bin mir sicher, das der 8S nochmal einen qualitativen Rückschritt zum 8J macht. Sicher (wie der 8J zum 8N) nicht gleich auf dem ersten Blick. Die Zeit wird es zeigen. Zumal viele TT-Fahrer zum Boxter greifen werden. Der 718 ist in der Basis in jeder vergleichbaren Motorisierung billiger als der TT.
    Sogar der Boxter S und Cayman S sind in der Basis deutlich billiger als der TTRS Roadster / Coupe. Irgendwas um 5000€

Mal sehen, was mir noch einfällt! :evil:

Der 8N war mein erster TT: Das war ein toller Wagen. Der 8J war ein schöner Wagen, aber weit hinter dem 8N. Bei der aktuellen Preisentwicklung werde ich sicher nicht mehr TT fahren. Auch wenn der aktuelle Boxter nur noch 4-Zylinder hat, würde ich mir eher einen reinrassigen Sportler in die Garage stellen, als dieses Fashiongeschwür! Bei mir hat sichs "aus-ge-TT-t". Mein 8J bleibt bei mir, bis der TÜV und scheidet. Vielleicht stelle ich mir noch nen TT 8N dazu.

Gruß
    Chris

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 3. Mai 2016 um 14:19

Die Geschichte mit der Hutablage ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht so aufgefallen. Hab die auch schon mehrmals ein- ausgebaut...aber keine Probleme ?(

Die Sitzproblematik mit den "Gebrauchsspuren" im Leder ist leider ein nerviges Thema bei Audi allgemein.

Die Geschichte mit den verschmierten Seitenscheiben nach dem Waschen oder nach Regen - ich habe bislang noch kein Auto gesehen, wo das nicht wäre. War bei all meinen Autos bis jetzt so. Habe auch mal 10 Jahre nebenbei noch bei einer Autovermietung gearbeitet und kenne daher sehr viele Autos nahezu aller Hersteller....aber auch da ist das Problem überall so... Also ja, ist wohl "...Stand der Technik..." aber beileibe kein Audi oder gar TT Problem.

Was mir in Deiner Auflistung fehlt - und das nervt mich wirklich total.....das sind die fürchterlich empfindlichen Kunststoffleisten im Einstieg. Man darf hier wirklich kein bißchen drüberschlurfen, sonst sind gleich richtig fiese Kratzer drin. Das hab ich so extrem bislang auch kaum gesehen.

Weiterhin nervt für mich tierisch die Sitzlehnenentriegelung an den Vordersitzen. Dieser fummelige Mechanismus, der keine vernünftige Führung hat, bringt einen schon mal zur Weißglut.

Ich denke, in der Nervliste darf - zumindest was RS betrifft auch die Bremse nicht fehlen. Standfestigkeit und Nassbremsen sind hier schlich als Witz zu bezeichnen.

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 3. Mai 2016 um 14:42

Wieviel km hast du runter Admin?

- Bremsen definitif ein Thema. Und gerade das mit den Tilgungsgewichten, sollte sich der Ingenieur bitte selbst entlassen. Es wäre Audi billiger gekommen eine Plastikluftführung aus ABS herzustellen als diese Tilgungsgewichte die nix gebracht haben.

- Lack ist so dünn geworden. Kann man mit härtem Klarlack kontern, trotzdem wird dem Kunden ein Sparkurs als technische Neuerung verkauft(90's 300um -> 150um -> jetzt unter 100). Ganz zu schweigen von die Motorhaube innen nicht zu Klarlacken. Denn Wasserbasislack ist so ein gutes Schutzmittel

- Das mit der Heckklappe hat Audi ja anscheinend gar nicht kappiert da der neue das selbe Problem hat.

- Knarzen der Mittelkonsole, Knarzen allgemein. Kann man zwar mit etwas Filz schnell geheben, aber für Audi Innenraum Qualitätstandard echt ne Frechheit.

- Die Sitzlehnen Entrieglung wird auch noch im Laufe der Zeit schlimmer. Beim 8L war das ein wuchtiges Stück Metall, sogar das brach. Glaub dass die Entrieglung im TT auch im Laufe der Zeit bricht...

- Keine hinteren Teppiche

- Kulanz für TTRS wird immer geringer bei den Bremsen. Wurden die noch anstandlos ersetzt vor 4 Jahren, heult man heute vergeblich den :) voll.

... könnt die Liste noch ausweiten. Vieles davon ist Pingligkeit (bei 70k aber gerechtfertigt) und nachbeserbar, aber totzdem.... (Trotz allem bin ich mit meinem RS zufrieden)

Mich wundert nix mehr. VW macht Milliarden Verlust. Vorstand behaart auf die Bonus in 3 stelliger Millionenhöhe und das Winterkorn bekommt für den Rest seines Lebens 29 Millionen pro Jahr ins Loch geblasen.
    In 6 Monaten kommt dann der Kündigunghammer, und die ersten kleine Angestellten werden entlassen.

VAG kann mich in Zukunft mal.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• S-Tronic
    Gast
    • 3. Mai 2016 um 15:02

Admin?

mein ehem TT 8N - gekauft mit 3´800 km , verkauft mit 240´000 km
    mein TT 8J - gekauft mit 19´000 km , aktuell 145´000 km

Mein 8N stand wie ein Neuwagen da. Wenn ich den 8J nicht (übertrieben) pflegen würde, und die "verbrauchten" Teile nicht immerwieder ersetzen würde, wäre dieser Wagen mittlerweile ein häufchen Elend. Der Innenraum ist gepflegt und schon einiges wurde ersetzt, weil ich mich in schäbiger Atmosphäre nicht wohl fühle.

All das brauchte der 8N gar nicht - bis zum Schluß ein tolles Auto. Der 8J geht demnächst zum lacker. Es wird die Stoßstange, die Motorhaube, beide Kotflügel und die Heckstoßstange lackiert. Vorne haben die Einschläge von den Insekten ihre Spuren hinterlassen und hinten habe ich in der Garage rückwärts die Werkzeugkiste "getroffen". :whistling:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 3. Mai 2016 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ibonibo

Wieviel km hast du runter Admin?

beim RS jetzt um die 40k beim S damals warens um die 160k wenn ich mich nicht irre. Klar Bremsen und Co. sind mir durchaus bekannt. Wollte ja kein die 100 nervigsten Probleme Video machen. :) Bitte vergebt mir :saint:

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 3. Mai 2016 um 19:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von admin

Wollte ja kein die 100 nervigsten Probleme Video machen. Bitte vergebt mir

:hi5

vielleicht kannst du ja eine Daily Soap daraus machen :hmw

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 3. Mai 2016 um 19:37
    • Offizieller Beitrag

muhaha :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• TTobiS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    14
    • 3. Mai 2016 um 20:07

Was jedem einmal oder auch mehrfach der Fall sein wird, sind die Fensterheber die nicht mehr komplett schließen oder sogar wieder ab der Hälfte nach unten Fahren, weil die Mechanik austrocknet oder das Gestänge in der Türe ausleiert.
    Es ist aber ein allgemeines Coupe Problem, weil bei jedem öffnen bzw. schließen das Fenster sich senkt bzw. anhebt. Und dadurch nach einer gewissen Zeit die Mechanik einfach keinen Bock mehr hat so wirklich zu funktionieren.
    Und bei einer der ersten 8j Modellen kenne ich das Problem, wenn es geregnet hat läuft das Wasser an einen Sensor an der Heckklappe und zeigt im Innenraum (FIS) das auf einmal die Heckklappe offen sein sollte (was aber nicht der Fall war)

Atlantic Blue Folierung

HPerformance Stage 3+, komplette Edel01 AGA, OZ Formula HLT, Bilstein B16, H&R Stabis, HPA Motorlager, HPerformance LLK, Recaro Pole Position

• Celsi
    Gast
    • 3. Mai 2016 um 22:12

- Miese Unterbodenkonservierung. Nach wenigen Jahren fortgeschrittener Kantenrost bei allen gestanzten Teilen.
    - Rostende Spoiler-Mechanik (Gelenke)
    - Korrodierende Kontakte der Rückleuchten
    - Zitternde Xenon-Linsen
    - Sollbruchstelle "Zweimassenschwungrad"
    - Klimakondensator bei ca. 100TKM austauschreif weil völlig zerschossen (Riesengrill mit Riesen-Öffnungen)
    - BWA-Motor: Hausgemachtes Ansaugtemperaturproblem im Hochsommer, weil irgendein Vollhonk den Luftfilterkasten auf dem Motor platzieren musste

Die Soap wird länger laufen als "Lindenstrasse" :)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 3. Mai 2016 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Celsi

- Rostende Spoiler-Mechanik (Gelenke)
    - Korrodierende Kontakte der Rückleuchten

hatte ich bei meinem TTS auch!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 4. Mai 2016 um 00:08
    Zitat von Celsi

- Miese Unterbodenkonservierung. Nach wenigen Jahren fortgeschrittener Kantenrost bei allen gestanzten Teilen.

Die Soap wird länger laufen als "Lindenstrasse" :)

Das ist natürlich gut zu wissen. Dann kann man profilaktisch da was machen

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 4. Mai 2016 um 07:16

sind wir hier im BMW Forum oder was soll der hate :D :D

was mich genervt hat ->

- bluetooth gong sehr laut und nicht veränderbar

- welcome light aktiviert xenon und dieses geht beim öffnen der Tür aus -> unnötige belastung

- spannrollen quietschen gerne beim alten 200 PS motor

- Scheiben schmieren extrem
    - Scheiben frieren fest
    - Ab 100 km/h pfeift es auf der Fahrerseite

- Öl Temperatur wird nur kurz angezeigt

Kult hin oder her, bei diesem auto haben einige Leute versagt. So Fehler wie das mit der Öl temp und dem welcome light zeigen mir, dass da Leute entwicken, die im Alltag wohl fahrrad fahren aber bestimmt keinen sportlichen Wagen.

TT is schick aber so Patzer gibt's bei meinen Nachfolgern nicht und ich will Audi nicht mehr unterstützen bis sich das bessert.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 4. Mai 2016 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

Mal eine Frage in die Runde, da mir das Filmen und bearbeiten momentan total taugt, habt Ihr irgendwelche Wünsche für neue Formate auf unserem Youtubekanal? Bitte nur realistische Antworten :smile

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    • 4. Mai 2016 um 10:36

Ich frage mich, wie ihr alle mit euren Autos umgeht? Ich habe ein 2009er Baujahr und bis auf die bekannten Probleme mit leicht faltigem Leder und dem Knarzen der Gurtschlösser nichts dergleichen.

Dafür hab ich nen verlebten Motor, wovon sonst keiner berichtet ^^

Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 4. Mai 2016 um 10:38

Dann musst du dich ja fragen wie mit deinem Wagen umgegangen wurde :D

ja wie soll man schon damit umgehen. Man fährt und pflegt. Wenn dann die Seitenscheiben in die Tür fallen liegt das bestimmt nicht am Besitzer ;)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 4. Mai 2016 um 12:14

Mich nervt am TT am meisten dass immer alle denken sie könnten mich verblasen :smile

Orange is the new Black.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 4. Mai 2016 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Paladin301

verlebten Motor, wovon sonst keiner berichtet

:hmw

Zitat von R8PTOR

Mich nervt am TT am meisten dass immer alle denken sie könnten mich verblasen

Pete darauf gehen wir nun glaube ich nicht näher ein oder? :D :hi5

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 4. Mai 2016 um 13:15
    Zitat von ScrMz

- Öl Temperatur wird nur kurz angezeigt

wie das ??

Steht doch permanent im FIS ??? Da nervt nur, dass bei Fahren auf Reserve die blöde gelbe Tankuhr aufleuchtet und man nicht mehr auf die eigentliche Anzeige umschalten kann.

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 4. Mai 2016 um 13:22

bei dem FIS vom kleinen TT wird das öl nur ca 20 Sekunden angezeigt.

Ob ob das mit dem Facelift behoben wurde weiß ich allerdings nicht.

Tags

• Audi
  • News
  • Blog
  • Audi Blog
  • Audi News
  • TTRS Forum
  • TTS Forum
  • TT Forum
  • Audi Forum

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher