Hallo zusammen,
ich bin schon seit 2013 in diesem Forum angemeldet, war aber nie wirklich aktiv. Da ich in den letzten Tagen unheimlich viel hier gelesen und erfahren habe, möchte ich das nun ändern und mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist André, ich bin aus Siegen / NRW und seit wenigen Tagen wieder im TT-Lager unterwegs.
Ich hatte 2013 - das war auch damals der Grund für meine Anmeldung - einen TT gekauft und war mit dem Wagen super glücklich. War ein Coupé, 200 PS, schwarz, beiges Leder, tolles Ding. Irgendwann standen Reparaturen an und ich hatte ein prima Angebot, sodass ich den Wagen verkauft habe. Dann begann die 4-monatige Suche nach einem Nachfolger, ich hatte mich auf den 335i von BMW festgelegt, aber da einen guten zu bekommen (kein Import, kein Tuning, nicht komplett nachlackiert, unfallfrei) war unmöglich. So ist es dann am Ende ein Golf GTI Edition 35 geworden, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden war. Ich wollte den Golf auch noch weiter behalten, bis ein paar Kilometer entfernt ein TT RS in meiner Mobile-Suche aufploppte. Den habe ich besichtigt, mich sofort verliebt und den Wagen gekauft.
Der Wagen ist ein 2009er mit Handschaltung. Der Vorbesitzer hat leider ein paar Extras (z.B. Parkpiepser) weggelassen, dafür den Wagen aber unglaublich gut gepflegt, sodass er dasteht wie neu. Mit den schwarzen 20-Zoll-Felgen und dem schwarzen Lack erinnert er mich ein wenig an das Batmobil An Extras hat der Wagen das Magnetic Ride, die Sportauspuff-Anlage, das Lichtpaket und das erweiterte Lederpaket, außerdem aus 1. Hand. Meine einzige Tuning-Maßnahme bisher war, das TT RS-Emblem im Kühlergrill abzumontieren. Ob ich das Emblem hinten wegmache, überlege ich noch.
Sonst bin ich echt beeindruckt, wie viel hier schon an den TTs verändert wurde und wie gut manche Autos aussehen, sich anhören und wie dermaßen schnell die offenbar sind Hier noch ein Foto von meinem Wagen.
Viele Grüße,
André