Quietschende Bremsen jetzt auch beim TT(S) 8S (FV) ein Problem!?

  • Das mit der Paste und den abgeschrägten Bremsbelägen hat mein Freundlicher auch gemacht und mir dafür 700€ abgenommen || ;( . Geholfen hat's, wenn überhaupt, dann nur 100km. Dann wurde mir geraten bei Audi einen Kulanzantrag zu stellen, der wurde natürlich abgelehnt. Jetzt habe ich selbst einen Reparaturversuch unternommen und zwar einen super einfachen. Ich habe mit einem scharfen Wasserstrahl aus der Gartenwasserleitung von allen Seiten massiv die Bremse in jedem Rad unter Wasser gesetzt, dann trocken gefahren und, ihr werdet's nicht glauben, das Quietschen ist weg und bisher auch nicht wieder aufgetreten. Bei jeder Bremsung aus sehr niedrigen Geschwindigkeiten warte ich jetzt immer auf das ungeliebte grausame Quietschen , aber es quitscht nicht mehr. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wenn ihr das gleiche Problem habt, probiert's aus, vielleicht hilft's ja bei euch auch.

  • Ich habe genau das gleiche Problem.

    Anfangs war es beim Bremsen ca. bei 20km/h auf 0 das die Bremse sehr laut gequietscht hat, es war so laut das es mir in der Stadt schon unangenehm war.

    Mittlerweile quietscht es, wenn ich fahre und Temperatur in der Bremse ist, dann fängt es ab 50 Km/h aufwärts an zu Pfeifen (Sehr laut) wenn man leicht lenkt oder bremst geht es weg und kommt dann wieder :D

    Ich habe auch alles versucht, nichts hat geholfen. Warte nur drauf das die Scheiben fertig sind, dann kommt alles neu und sicherlich nicht wieder die Audi rotze.