1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TTS 8j Stufe 3/4 vs. TTRS 8j Serie vs. TTS 8s

  • TobiasB
  • 17. November 2016 um 20:33
1. offizieller Beitrag
  • TobiasB
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 17. November 2016 um 20:33
    • #1

    Liebes Forum,

    wie schon aus dem Titel ersichtlich stelle ich mir seit längerem folgende Frage:

    Wie sähe ein Autobahnrennen zwischen folgenden Autos aus:

    - Audi TTRS 8j Serie
    - Audi TTS 8j Stufe 3/4 (bei diversen Tunern mit etwa 350 bis 360 PS und 450 bis 480 nm)
    - Audi TTS 8s Serie

    Hat hier einer deutliche Vorteile?

    Hat jmd Erfahrungswerte?

    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

    Viele Grüße

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 17. November 2016 um 20:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Grüß dich Tobi, bei uns gehört es zum guten Ton sich erstmal vorzustellen. Bitte hol das doch nach dann wird dir hier gerne geholfen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 17. November 2016 um 20:50
    • #3

    Ich glaube das die Leistungsenfaltung beim 5 Zyl. die bessere ist und hier die "Vorteile" liegen.

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 17. November 2016 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    und ich frage mich manchmal warum man sich solche Fragen stellt.. aber das wird schon seine Gründe haben..

    @ Netterman.. ich hab mich gerade weg geschmissen vor lachen.. die Signatur :hmw :hmw :hmw

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 17. November 2016 um 22:01
    • #5

    dudie: Evtl ist Schulfrei und die Jungs spielen Autoquartett....

    • Zitieren
  • Timo1810
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    105
    • 17. November 2016 um 22:13
    • #6

    Hab selber ein TTS 8J von HPerformance Stufe 3 gehabt und fahre jetzt einen TT Rs Plus, mit vorerst nur kleinen Änderungen und muss sagen der RS ist deutlich besser ;) Genauso bin ich schon den TTS 8S gefahren und würde mit 100%tiger Sicherheit, wenn ich entscheiden könnte den RS 8J nehmen :)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 18. November 2016 um 07:44
    • #7

    Audi TTS 8J frisiert macht die beiden Serie Platt.

    brauchen ma net drüber reden ^^

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 18. November 2016 um 10:15
    • #8

    Ich denke zwischen Serien RS und frisiertem TTS dürfte es zumindest eng werden. Das breite Drehzahlband beim RS ist bei nem Autobahnvergleich eher nicht von Relevanz, weil eh erst bei 3000-4000 rpm gestartet wird, da zählt reine Spitzenleistung.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Jonesman
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    115
    • 31. Januar 2017 um 16:41
    • #9

    RS weil -> am meisten Potential und, ganz wichtig für mich, schönster Sound :musik

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Schwarzer RS aus Siegen

    • DSRS
    • 6. Februar 2016 um 18:08
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Tags

  • TTS
  • TTRS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™