1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Der vom "anderen (Opel-)Ufer" ;)

• -Saithron-
  • 16. Dezember 2016 um 12:03
1. offizieller Beitrag
  • -Saithron-
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 16. Dezember 2016 um 12:03

Moin,
    hier ist es ja scheinbar Gang und Gebe sich vorzustellen.
    Dann komme ich dem mal nach und mache das hier.

Ich bin 24 und komme aus Berlin. Seit einiger Zeit verfolge ich nun schon den neuen TT RS und bin sehr interessiert an dem Bock. Daher auch die Anmeldung hier.
    Wie komme ich dazu?
    Bisher bin ich recht eingefleischter Opelfahrer. Bis jetzt fuhr ich einen Astra H OPC. Ursprünglich ein normaler Astra H 1.8... Aber so einiges umgebaut und Co... Da kam inkl. Motorumbau schon so einiges zusammen.
    Bin auch der Marke Opel immer sehr zugetan gewesen. Meine Eltern haben schon ewig Opel und damit bin ich auch dorthin gekommen.
    Nach nun 7 Jahren in meinem Besitz und viel Spaß und Erfahrung bin ich allerdings an einen Punkt angekommen, wo der Gute doch in die Jahre kommt und seine Weh-Weh-Chen hat.
    Nachdem ich dort also nun dieses Jahr einige tausend Euro in Reparaturen investiert habe, ist nun verkauft.

Leider hat die Marke Opel für mich an Reiz verloren. Vieles was ich mich wünsche ist dort einfach nicht vorhanden. Der neue TT RS gefällt mir allerdings optisch sehr gut. TT war schon immer etwas feines. Dazu 5 Zylinder... Für mich das optimale Paket.

Hab so einige Alternativen angeschaut, aber irgendwas stimmt immer nicht. Ich selber bin sehr Technikbegeistert und hab auch schon die eine oder andere Runde auf dem Rundkurs gedreht. Daher bevorzuge ich auch einen kleinen Wagen mit viel Performance. Da kommt mit der TT RS gerade recht.
    Im Alltag bewege ich weiterhin meinen Polo 6N mit massiven 60PS. Und der TT wird was für den Spaß und Langstrecke.

Ich wünsche mir von Audi einiges an Qualität und Luxus, welchen ich bei Opel nicht finde. Ich hoffe wirklich nicht enttäuscht zu werden und entsprechend Premium zu bekommen.

• sho.e
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 16. Dezember 2016 um 12:25

Schöne Vorstellung, herzlich Willkommen!

:backtotopic

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 16. Dezember 2016 um 12:59

Na dann herzlich wilkommen -)

Zitat von -Saithron-

Ich wünsche mir von Audi einiges an Qualität und Luxus, welchen ich bei Opel nicht finde. Ich hoffe wirklich nicht enttäuscht zu werden und entsprechend Premium zu bekommen.

..dann hast Du hier einiges zu lesen...

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    • 16. Dezember 2016 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gecko

Na dann herzlich wilkommen -)

..dann hast Du hier einiges zu lesen...

Made my Day :hmw :hmw :hmw

BTW :willkommen

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von Der Hausmeister (16. Dezember 2016 um 15:45)

• Nächster offizieller Beitrag
  • -Saithron-
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 16. Dezember 2016 um 13:56

Irgendwie weiß ich nicht genau wie es interpretieren soll...
    Nachdem ich so einige Seiten zum neuen TT durch habe im Thread habe ich eher das Gefühl, dass ihn die bisherigen Anhänger mehr verachten, als ihn zu feiern?
    Scheinbar ist ja dort das größte Thema, dass Audi kacke ist oder nicht. :D

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 16. Dezember 2016 um 14:24

Erstmal willkommen hier bei uns :thumbup:

Naja der Neue TT spaltet halt die Gemüter die einen feiern ihn für die anderen ist er ein Klo! Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Premium ist bei Audi nur noch der Preis (ist aber bei den anderen deutschen Fabrikaten nicht anders)

• Celsi
    Gast
    • 16. Dezember 2016 um 15:26

Willkommen im Forum. Ich habe meinen Übergang von Opel zu Audi schon 2003 vollzogen, und da war es ein deutliches Upgrade in Design und Qualität.
    Design würde ich auch heute noch so unterschreiben, Qualität nicht. Mit meinem neuen 8S habe ich geradezu lächerlich viel Ärger, insbesondere die Verarbeitungsqualität innen (knarz, quietsch) ist ein Daueraufreger.
    Wenn Du Details möchtest, siehe Testbericht verlinkt in meiner Signatur.
    Da ich den schon länger nicht aktualisiert habe, kommt noch ergänzend hinzu:
    - Motorhaubenscharnier Beifahrerseite knarzt bei Unebenheiten deutlich im Innenraum hörbar
    - Seitliche Sitzblenden zum x-ten Mal gebrochen (weit verbreitetes Problem)
    - Fensterinnendichtung Fahrertür reibt innen irgendwo am Türinnenleben (dort, wo man nicht dran kommt) und macht erbärmliche Knarzgeräusche.

Mag sein, dass der TT 8S Dein erster Audi wird. Für mich ist es mein letzter. Ich werde dem Beispiel anderer folgen und zu BMW überlaufen.
    Audi ist nur noch bei den Preisen Premium.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    • 16. Dezember 2016 um 15:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Celsi

Willkommen im Forum. Ich habe meinen Übergang von Opel zu Audi schon 2003 vollzogen, und da war es ein deutliches Upgrade in Design und Qualität.
    Design würde ich auch heute noch so unterschreiben, Qualität nicht. Mit meinem neuen 8S habe ich geradezu lächerlich viel Ärger, insbesondere die Verarbeitungsqualität innen (knarz, quietsch) ist ein Daueraufreger.
    Wenn Du Details möchtest, siehe Testbericht verlinkt in meiner Signatur.
    Da ich den schon länger nicht aktualisiert habe, kommt noch ergänzend hinzu:
    - Motorhaubenscharnier Beifahrerseite knarzt bei Unebenheiten deutlich im Innenraum hörbar
    - Seitliche Sitzblenden zum x-ten Mal gebrochen (weit verbreitetes Problem)
    - Fensterinnendichtung Fahrertür reibt innen irgendwo am Türinnenleben (dort, wo man nicht dran kommt) und macht erbärmliche Knarzgeräusche.

Mag sein, dass der TT 8S Dein erster Audi wird. Für mich ist es mein letzter. Ich werde dem Beispiel anderer folgen und zu BMW überlaufen.
    Audi ist nur noch bei den Preisen Premium.

Alles anzeigen

Ich mag Deine Ehrlichkeit :daumenhoch: Nur ob es bei BMW so großartig besser wird :denken:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 16. Dezember 2016 um 17:09
    • Offizieller Beitrag

schöne vorstellung!!!!!! :willkommen

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 17. Dezember 2016 um 00:54
    • Offizieller Beitrag

Hi!

celsi erstaunlich was ich lesen muss.

nunja hausi, die iHhh knarzt nicht, mauseruhig ;)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 17. Dezember 2016 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von -Saithron-

Seit einiger Zeit verfolge ich nun schon den neuen TT RS und bin sehr interessiert an dem Bock.

Bock ist ja schon mal der richtige Ausdruck :hmw :hmw :hmw

BTW :willkommen und viel Spaß hier im Forum.. tolle Vorstellung :up:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• -Saithron-
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 18. Dezember 2016 um 11:53

Ich danke euch Leute!
    Mittlerweile bin ich etwas hin und her gerissen. Das hier solch eine gespaltene bzw. negative Stimmung gegenüber Audi herrscht...
    Bisher fand ich alles ziemlich positiv zu Audi. Evtl. sieht es von Außerhalb doch noch ganz anders aus.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 18. Dezember 2016 um 12:02

Naja 2/3 die hier schreiben finden an allem was zu mäkeln. Wenn man danach sucht findest auch was.

Orange is the new Black.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 18. Dezember 2016 um 13:15

Die Stimmung ist in allen Markenforen vorherrschend wo die User nicht mit der rosaroten Brille schreiben.

Wenn Dir der Koffer gefällt kauf ihn und werde damit glücklich ;)

• Celsi
    Gast
    • 18. Dezember 2016 um 13:20

Deswegen war'n wir 2/3 auch vor 5 oder 6 Jahren mit Audi zufrieden und haben uns noch einen gekauft. WIR haben uns verändert, und nicht etwa die Audi Qualität mit Rotstift und haufenweise neuen "Innovationen" die aus Konkurrenzdruck und auch Arroganz vorschnell auf den Markt gehauen werden, ohne dass man sie im Griff hat.
    Ich musste 60km fahren, bis ich ein eine Werkstatt gefunden habe, die das ab Werk viel zu tief eingestellt e LED Licht einstellen konnte, und die hat es dann noch falsch (noch tiefer) eingestellt. Für eine Gebühr von knapp 70 EUR.
    Eine Bagatelle, ja, aber sie steht stellvertretend für all das, was heute mit Audi nicht mehr stimmt. Ausser für Marc Lichte, den muss man noch mal gesondert erwähnen.

Hätte Opel einen Wagen wie den TTS, ich wäre sofort bei Opel. Dort hätte ich sicher den gleichen Ärger, ohne Frage, aber zum halben Preis und ohne die Arroganz und Verarschungsversuche von Audi.

Mein Rat: Hol Dir nen Astra OPC und kauf Dir für das gesparte Geld was schönes, oder schau Dich mal bei BMW oder Jaguar um.

• Celsi
    Gast
    • 18. Dezember 2016 um 13:27

Nachsatz:
    Und sage ich als jemand, der schon 1990 Audi fuhr und nur von 1998 bis 2003 bei Opel "fremdging".
    Scheine doch eine Art "Audi Fan" gewesen zu sein... hab ja schließlich immer noch einen.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 18. Dezember 2016 um 14:08

Celsi da geht's hier nicht um dich. Du schreibst ehrlich und richtig was dich stört. Bei dir ist aber nicht alles "scheisse"
    Im Gegensatz zu anderen die nie einen 8S gehabt haben seit langem ne Fremdmarke fahren und nur da sind um... Ja warum eigtl? Wissen sie wohl nur selbst ^^

Diese haben dann natürlich das kompetente Fachwissen über die Modelle geballt nur blöd dass sie es nie anwenden und immer nur rumnörgeln.

Orange is the new Black.

• Celsi
    Gast
    • 18. Dezember 2016 um 14:21

Sorry, da habe ich mir den Schuh falsch angezogen.

Nein,es ist nicht alles Scheiße am 8S, ich liebe meinen sogar, aber die Rennerei und den Frust, den ich manchmal damit habe, regt mich auf.
    Und an einigen Stellen, z. B. bei den miserablen Bremsen des TTS, macht mir die scheinbare Lernresistenz bzw. die "wir mogeln uns schon irgendwie durch" Mentalität von Audi einen zusätzlichen Hals. Und nicht nur mir.
    Und da ich gern beide Seiten der Medaille zeige: In der aktuellen Umfrage der Autobild ist Audi bei der Kundenzufriedenheit ganz oben dabei... und dafür habe ich auch keine Erklärung.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 18. Dezember 2016 um 14:22

Warum sind nur so viele ehemalige Audifahrer jetzt mit Fremdmarken unterwegs :D darf man hier mitschreiben wenn man nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist ?( :smile

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 18. Dezember 2016 um 14:46

Haha ja, es is eine Sache jemand zuzulabern der was weiß wie hier geschrieben wird, dass nächste ist Wenn ma den Neuheitentheard zumüllt aber den User in seinem Vorstellungstheard is wohl doch zu viel des guten. Ich weiß einige können ihre Meinung hier nicht für sich behalten und müssen wos nur geht hier ich ich ich schreihen. Wundern sich dann wenn keine Kritik mehr kommt, denken dann sie sind im recht, denke weil's den meisten einfach zu anstrengend ist, also muss man halt die Neulinge belehren.
    Verliert an Glaubwürdigkeit und Substanz wennimmer nur die gleiche Platte rattert.

Wenn ich im V&S Forum andere belehren würde, wie lächerlich wäre das, man da würde ich mich selbst schämen. ^^
    Paralleln erkennbar?

Orange is the new Black.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™