1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft für deutschen Raser!

• admin
  • 20. Februar 2017 um 21:27
  • Geschlossen
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 22. Februar 2017 um 10:20
    Zitat von Der Hausmeister

Nu lass aber mal die Kirche im Dorf 8| 10-20 km/H drüber muss jetzt nicht mit 120 km/H zu viel verglichen werden ne?! :denken:

Du bist von Deiner Sache damals sehr frustriert. :| Ich hatte Dir schon geschrieben gehabt, dass ich fest davon überzeugt war, dass Du nicht den richtigen Anwalt hattest!! Tut mir Leid das zu sagen aber alles Dein Problem. Des weiteren gibt es Berufung und Revision. Ich habe das alles schon durch Amtsgericht(wie sagte mein Anwalt: Gerichtskindergarten) hatte mich verdonnert > Landgericht freigesprochen. Der richtige ANWALT kann sooooo entscheidend sein, dass glaubst Du gar nicht.

Fakt ist, gegen die Rambos im Straßenverkehr muss was getan werden!!

Sri, hab das vllt falsch ausgedrückt, meinte nicht die oben genannte Strafe für 10-20 zuviel, sondern die Strafe laut Bußgeldkatalog zb.
    "6-10 km/h 120 CHF (etwa 120 Euro)/11-15 km/h 250 CHF (etwa 250 Euro)"
    Es wird ja oft nach höheren Strafen geschriehen/gefordert aber sowas kommt dann halt dabei raus.
    Sowas passiert nunmal schnell und ich weiß wo und wie abzockerisch geblitzt wird, hoffe das DE von solchen Strafen verschont bleibt.

Klar ich habs erlebt wie soetwas ausartet wenn man "Pech" hat oder wie auch immer. Vllt wars auch zu recht. Seit dem ziehts mich auch immer zusammen wenn ich Berichte über Raser oder ähnliches lese und dann die Medien die ihn zu erwartende Strafe aus dem Bußgeldkalaog entnimmt, (absoluter Schwachsinn bei solchen extremen) damit die Leute wieder was zum aufregen haben. Sri für OT :smile

Gegen diese extremen Amokfahrer ( mag das Wort Raser nicht, bin nämlich auch als einer betitelt :D ) muss man etwas unternehmen wird da habt ihr natürlich recht aber höhere und neue Strafen werden da wenig helfen, die Chaoten werden sich da eher denken ob 40 oder 140 zuschnell bei der Strafe eh schon egal....
    Da muss lieber besser geschult werden bei FS oder wie auch immer, die Polizei muss öfter und presenter kontrollieren und nicht sich an der lukrativsten Fotostelle positionieren. Straßen so bauen dass das nicht möglich ist, Tempolimits nicht überall hinklatschen wo 3mal im Jahr nen Eichhörnchen über die Straße läuft, Alternativen schaffen um solche Rennen legal abzuhalten usw...usw..

Zu dem Deutschen in der Schweiz, meines Wissens wird der seine Strafe nicht antreten da er nach DE "geflüchtet" ist. Solange er sich von dem Land fernhält werden die ihm nicht viel können.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 22. Februar 2017 um 10:56
    Zitat

"6-10 km/h 120 CHF (etwa 120 Euro)/11-15 km/h 250 CHF (etwa 250 Euro)"

Über die höhe der Strafen müssen wir nicht reden die sind überzogen! Ich wurde in der Schweiz auch schon mal gelasert.... 19km/h drüber aber selbst Schuld und Sofortkasse ;( :geschockt:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.899
    • 22. Februar 2017 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

Schweiz ist echt lächerlich :ohmann:
    @ R8ptor Better call Saul :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro / BMW X3 M40d beide 100% Diesel ... die brauchen keinen Kirmesstecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlderJogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    247
    Bilder
    6
    • 22. Februar 2017 um 13:07

von wegen Schweiz ist überzogen, schaut euch mal die Bussgelder in einigen nordischen Ländern an, da richtet sich das teilweise nach dem Gehalt und da würde der eine oder andere von uns ganz schön blöd aus der Wäsche kucken ;( .
    In jedem Fall wird dort noch sehr viel restriktiver und schmerzhafter geahndet als bei uns.
    Zum oben erwähnten Thema "Ausbildung in den Fahrschulen" bin ich bei Euch, dass hier viel nachzuholen ist. Im Moment werden da nur Schnarcher ausgebildet, nur nicht zu schnell und nur nicht auffallen. Ich denke mir manchmal ob die wohl auch mal gelernt haben in den Rückspiegel zu schauen um zu sehen wer nun den Stau verursacht. Abgesehen davon können die alle nicht mehr richtig Auto fahren, hab das bei meinen eigenen Mädels gesehen, die wurden nur abkassiert und konnten am Ende nix. Bei der einen Fahrlehrerin wunderte mich das auch überhaupt nicht, wenn Du die privat vor Dir hast, beisst Du ins Lenkrad :rotekarte .

Und auch im Strassenverkehr gäbe es jede Menge zu verbessern, ich sag nur "Schilderwald" :ohmann: . Das ganze ist doch auch nur dazu da, den Autofahrer maximal zu verwirren und dann ne Blitzkiste aufzustellen und abzukassieren. Diese Raubritter sollten sich lieber mal TÄGLICH vor den Schulen und Kindergärten postieren und die lieben ausländischen Mitbürgerinnen zur Kasse bitten, die Ihre verwöhnten Sprösslinge mit nem dicken X6 o.ä. hinfahren und wieder abholen und dabei das 30er Schild grundsätzlich ignorieren. :schimpfen:
    Ich erlebe das jeden Tag bei mir direkt vor der Haustüre.

Na ja man könnte zu den Themen endlos weiter schreiben.

Wünsche euch allen noch ne entspannte Woche. :hallo:

Das Leben ist zu kurz um mit miesen Autos zu fahren!8)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 22. Februar 2017 um 13:20

@Jogi

Was du vergisst in den skandinavischen Ländern ists eben "gehaltsabhängig" und daher ne andere Sachlage als in der Schweiz.
    Ähnlich wie bei Tagessätzen bei uns. Klar kommen da teilweise abstruse Summen zustande aber dass ist dann eher ein Problem unserer Marktwirtschaft und nen ganz anderes Thema.
    In der Schweiz, wenn die Mutti (500Euro "Mindestlohn") davon dann 250 Strafe abdrücken darf (genauso wie der 10.000€ Netto Manager) ist das für die Mutti schon ne heftige Nummer.

Beide Bußgeldermittlungsarten haben ihre vor und Nachteile. Die schweizer Methode wird aber durch die Höhe absurdum geführt.

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 23. Februar 2017 um 06:04

In der Schweiz ists genauso einkommensabhängig, sobald man den Betrag der Ordnungsbussen (> 250.-) überschritten hat und es in den Vergehensbereich geht.

Was hier immer für Halbwissen verteilt wird...

Volvo V60 Polestar

• black_TTS_rds
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 24. Februar 2017 um 07:50

http://www.blick.ch/news/christian…-id6272661.html

:scherz: Super Typ :scherz: :spinnen: :ohmann: :facepalm

Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 24. Februar 2017 um 08:31

Der Z4 hat 482 PS - is klaaaar :panik

Finde der Mann sieht nicht aus wie man sich nen klassischen Raser vorstellt. Durchaus sympatisch.
    Ebenfalls sympatisch wie er das wegsteckt, der hat daraus gelernt, kann ihn auch ein wenig verstehen auch wenn ich jetzt wieder aufgehängt werde. :rotekarte

• AlderJogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    247
    Bilder
    6
    • 24. Februar 2017 um 08:50

wenn er das alles tatsächlich gesagt und getan was im BLICK Bericht steht, ist der Typ noch kranker als ich bisher dachte. Da sollten die deutschen Behörden eingreifen und ihn wegsperren. Weil, der macht das ja nicht nur in der Schweiz, der ist sicher nicht nur einmal so gefahren. :rotekarte
    Sowas geht gar nicht.
    Dazu bringt er wieder alle "normal" fahrenden Sportwagen etc. Fahrer in Verruf und verhilft den vielen Klischees zu neuer Nahrung und das trifft uns alle, die wir auch gerne flott unterwegs sind. :D
    Und dann noch die Dreistigkeit mit der Tat hier zu prahlen und Interviews zu geben :thumbdown: , möchte gerne wissen was für ein Problem der Typ im Oberstübchen hat. :spinnen:

Das Leben ist zu kurz um mit miesen Autos zu fahren!8)

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 24. Februar 2017 um 08:54
    Zitat von R8PTOR

Finde der Mann sieht nicht aus wie man sich nen klassischen Raser vorstellt. Durchaus sympatisch.
    Ebenfalls sympatisch wie er das wegsteckt, der hat daraus gelernt, kann ihn auch ein wenig verstehen auch wenn ich jetzt wieder aufgehängt werde. :rotekarte

Ja ne gut, wenn er nicht aussieht wie man sich ein klassischer Raser vorstellt, ists echt ok!
    Hoffe echt für dich, dass du deinen ganzen Post ironisch meinst. :ohmann: :ohmann: :spinnen:

Volvo V60 Polestar

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 24. Februar 2017 um 09:27

nicht ironisch aber leichter Sarkasmus schwingt da durchaus mit.

Aber wir sind hier an einem Punkt angekommen wo man nicht weiter zu dikustieren braucht.
    Deswegen:

Hängt den Spinner an den Galgen! Die ganze Familie gleich mit!
    Jeder der sich soetwas traut gleich Erschießungskomando!
    GPS Überwachende Geschwindkeitsbegrenzung für alle Fahrzeuge!
    Tempolimit auf der Autobahn! Raser sind Verbrecher!
    Man muss diese Irren STOPPEN sofort! :schimpfen:

#DANKEMERKEL!

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 24. Februar 2017 um 09:52

Sorry aber wenn das Interview keine Lügenpresse (#DANKEMERKEL) ist dann gehört der typ nicht in den Knast sondern in die forensische Psychiatrie dazu noch das selbstgefällige Lächeln :spinnen:

Wenn ich zu schnell fahre und die Konsequenzen dafür trage ohne zu heulen ist ja alles ok, aber noch öffentlich stolz darauf zu sein und zu behaupten "ich war ja noch viel schneller" :hmw
    Der Kompensiert bestimmt auch einen kleinen Pipimann und nicht vorhandene graue Masse

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.920
    • 24. Februar 2017 um 10:23

Hallo,
    ganz ehrlich, wenn sich jemand so verhält muss man die Frage stellen, ob er überhaupt die nötige Reife besitzt um am Straßenverkehr teil zu nehmen.

Ich möchte mal sehen was so einige sagen wenn sich ein Großkaliberschütze nicht an die Bestimmungen und Gesetze hält und öfter mal für die Köpfe deren hinweg auf eine Zielscheibe in Nachbargarten schießt.
    Macht bestimmt auch Spaß, und passiert doch nix hält ja einen Meter zu hoch.

PS:
    Wenn man schnell fahren will dann kann man das durchaus tun, ich bin auch dafür.
    Es gibt da so schöne Linzenzen vom DMSB, damit kann man sogar noch beweisen, dass man schneller als andere ist.
    Ich spreche da aus Erfahrung, da kann man ganz tolle Pokale und Urkunden sammeln.

Gruß
    TT-Eifel

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 24. Februar 2017 um 10:28
    Zitat von TT-Eifel

Ich möchte mal sehen was so einige sagen wenn sich ein Großkaliberschütze nicht an die Bestimmungen und Gesetze hält und öfter mal für die Köpfe deren hinweg auf eine Zielscheibe in Nachbargarten schießt.
    Macht bestimmt auch Spaß, und passiert doch nix hält ja einen Meter zu hoch.

Da gibts bestimmt den ein oder anderen, wenn ich sehe wieviele hier an Silvester mit der Schreckschuss rumballern oder der gute Reichsbürger hat bestimmt auch nicht nur seine Waffen poliert...
    Interessiert medial nur keine Alte Sau...

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.899
    • 24. Februar 2017 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

Bei dem schwachsinnigen Freier fällt mir nur ein Zitat von Klaus Kinski ein:

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf´s Maul haut
    .

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro / BMW X3 M40d beide 100% Diesel ... die brauchen keinen Kirmesstecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.920
    • 24. Februar 2017 um 10:35
    Zitat von R8PTOR

[quote='TT-Eifel','http://tts-freunde.de/forum/index.ph…3640#post243640']
    Da gibts bestimmt den ein oder anderen, wenn ich sehe wieviele hier an Silvester mit der Schreckschuss rumballern oder der gute Reichsbürger hat bestimmt auch nicht nur seine Waffen poliert...
    Interessiert medial nur keine Alte Sau...

Hallo,
    ich wollte eigentlich nicht persönlich werden.
    Aber du hast das nicht richtig verstanden, dass es so was mal gibt ist schon klar.
    Aber ich habe damit gemeint, dass das bei dir mal so sein müsste.
    Ich der Regel sind das dann die Leute die als erstes nach Recht und Ordnung schreien.

Gruß
    TT-Eifel

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 24. Februar 2017 um 10:41

Da kenn ich genug die fahren wie Sau aber wenn vor der Garage 3 kmh zu schnell gefahren wird.
    Da hast du recht ^^

Nehm sowas nicht persönlich auch wenns vllt so wirkt. Bin weder mit 200 durch die Schweiz noch schieß ich dem Nachbarn die Äppel vom Baum :D

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 24. Februar 2017 um 10:45

Genau das spiegelt eine solche Tat wieder.Der Schwachkopf hat nichts in der Birne.
    Durch solche Taten muss man sich nicht wundern,das man in Zukunft die Rechtslage in der Schweiz so ändert,das man bis zum Urteil in Untersuchungshaft bleiben muss.Dann können sich solche Dumpfbacken auch ihere Strafe nicht mehr entziehen.
    Alleine durch seine Frechheit sollt ihm hier seine Fahrerlaubnis entzogen werden.Jeder Psychologe wird bescheinigen,das dieser Mensch im Strassenverkehr nichts zu suchen hat.

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 24. Februar 2017 um 10:47

[quote='R8PTOR','http://tts-freunde.de/forum/index.ph…3644#post243644']Da kenn ich genug die fahren wie Sau aber wenn vor der Garage 3 kmh zu schnell gefahren wird.
    Da hast du recht ^^

@ R8PTOR
    Toller Freundeskreis :popcorn:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.899
    • 24. Februar 2017 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NeTTermann

Genau das spiegelt eine solche Tat wieder.Der Schwachkopf hat nichts in der Birne.
    Durch solche Taten muss man sich nicht wundern,das man in Zukunft die Rechtslage in der Schweiz so ändert,das man bis zum Urteil in Untersuchungshaft bleiben muss.Dann können sich solche Dumpfbacken auch ihere Strafe nicht mehr entziehen.
    Alleine durch seine Frechheit sollt ihm hier seine Fahrerlaubnis entzogen werden.Jeder Psychologe wird bescheinigen,das dieser Mensch im Strassenverkehr nichts zu suchen hat.

Es könnte auch einfach "Personal" ihn mal eben in der Schweiz abliefern. Mit einer Nachricht: Wir wollen mit solch einem Spacko nix zu tun haben, bitte sperrt ihn weg ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™