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Welche Felgen fahrt Ihr im Winter?

    • TT RS 8J
  • admin
  • 19. November 2017 um 14:28
  • mikinho.ttrs
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    • 3. Juli 2025 um 17:17
    • #161

    Pulvern 600-800€ - wo sind wir beim lackieren von einem Satz Felgen preislich?

    09-2019 bis 04-2024 - Audi TT8J S-Line Competition in Gletscherweiß

    04-2024 bis 12-2024 TTRS 8S VFL - Mythosschwarz

    Seit 12-2024 bis heute mit einem Performance Parts Aero Kit 1

    Daily: A4 B5 1.8

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  • Ralfi
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    • 3. Juli 2025 um 19:35
    • #162

    Früher haben wir sogar Bremssättel chemisch entlacken lassen, dann zuhause geschliffen und poliert und ab zum verchromen.😅 Aber hey, es gab kein Internet vor über 25 Jahren und das machten so gut wie alle aus der Szene damals. Heute würde ich das ganz sicher nicht mehr machen, aber man war halt jung.🤗

    TT 8s 45 TFSI Quattro

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  • RSR
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    • 3. Juli 2025 um 19:43
    • #163
    Zitat von mikinho.ttrs

    Pulvern 600-800€ - wo sind wir beim lackieren von einem Satz Felgen preislich?

    Meine TTS Felgen wollten alle angefragten Lackierer für Geld und gute Worte NICHT lackieren (zu aufwendig, aufgrund vieler Speichen)

    :(

    TTRS 2018, KW V3, HR Stabi, Stage 1

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  • TTRS_paule
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    • 6. Juli 2025 um 11:31
    • #164

    Moin,

    Ich habe zu der „pulverei“ von Felgen und dann evtl auftretenden Schäden schon in einem anderen Thema mal was gepostet. Dort sieht man sehr gut was dann passieren kann, aber schaut selber….. Post 77

    Thema

    Teile die es hinter sich haben

    Ich stelle mal ein Paar Teile ein die leider den Belastungen nicht gewachsen waren.

    tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/22785/

    tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/22786/

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft wenn er mit Verlängerung schafft
    TT-Eifel
    17. November 2021 um 16:23

    So long 8)

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    eXecuTe
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    • 4. November 2025 um 13:43
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    • #165

    Hey zusammen!


    Mal eine kurze Frage an die 8S Fahrer:

    Ich fahre derzeit eine TTRS Roadster mit einem KW V3, 2 grad Sturz, hinten mit Platten auf nem Hankook Ventus S3 255/30/20 mit den schwarzen Rotor Felgen.

    Kann ich diese Felgen problemlos im Winter fahren oder gammeln mir die weg? Ich würde dann den Conti WinterContact TS860S nehmen. Baut der ähnlich auf die der Hankook? Ich konnte dazu leider nichts finden.

    Danke euch und liebe Grüße

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  • dayTTona
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    • 4. November 2025 um 13:59
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    • #166
    Zitat von TT_rider

    Ich hab die 19“ Audi Felgen schwarz pulvern lassen….

    steht gut im Radkasten. Hast du Distanzscheiben drauf?

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  • Johannes222
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    • 5. November 2025 um 03:51
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    • #167

    Ich fahre die 20zoll tt Sport Felge

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  • TT_rider
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    • 5. November 2025 um 14:38
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    • #168
    Zitat von dayTTona

    steht gut im Radkasten. Hast du Distanzscheiben drauf?

    ja, von H&R, vorne 8mm hinten 10mm. Fahre ich auch im Sommer mit den normalen RS 20" Felgen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TT 8j 2,0 TFSI quattro Competion Roadster daytonagrau (verkauft)

    TT 8s 45 TFSI Competion Roadster turboblau (verkauft)

    TTRs Roadster in pythongelb

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  • mikinho.ttrs
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    • 6. November 2025 um 12:23
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    • #169
    Zitat von eXecuTe

    Hey zusammen!


    Mal eine kurze Frage an die 8S Fahrer:

    Ich fahre derzeit eine TTRS Roadster mit einem KW V3, 2 grad Sturz, hinten mit Platten auf nem Hankook Ventus S3 255/30/20 mit den schwarzen Rotor Felgen.

    Kann ich diese Felgen problemlos im Winter fahren oder gammeln mir die weg? Ich würde dann den Conti WinterContact TS860S nehmen. Baut der ähnlich auf die der Hankook? Ich konnte dazu leider nichts finden.

    Danke euch und liebe Grüße

    Grundsätzlich entscheidet das die Pflege würde ich sagen und die Wetterlage bei der du den Wagen bewegst. Würde Dir empfehlen 1-2 Mal die Woche die Felgen sauber zu machen zumindest das Salz runterholen, dass es nicht mit deiner Felge reagiert.

    09-2019 bis 04-2024 - Audi TT8J S-Line Competition in Gletscherweiß

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  • admin
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    • 15. November 2025 um 15:45
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    • #170

    Hi Leute,

    auf dem Aufkleber im RS steht bei den Reifen 245/35 R19 93W M+S das vorne 3,0 bar und hinten 2,5 bar rein sollen.

    Mir kommen die 3,0 bar vorne schon etwas viel vor. Wie seht Ihr das?

    mfg

    Alex

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Syccon
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    • 16. November 2025 um 14:20
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    • #171

    Warum daran zweifeln? Die werden sich schon was dabei gedacht haben. 👍 Passt schon.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(GB) 95 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic # Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • mikinho.ttrs
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    • 16. November 2025 um 14:44
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    • #172
    Zitat von admin

    Hi Leute,

    auf dem Aufkleber im RS steht bei den Reifen 245/35 R19 93W M+S das vorne 3,0 bar und hinten 2,5 bar rein sollen.

    Mir kommen die 3,0 bar vorne schon etwas viel vor. Wie seht Ihr das?

    mfg

    Alex

    Ich finde das macht schon Sinn, der Wagen ist auf der VA ja deutlich schwerer.

    Und soweit ich weiß bezieht sich die Vorgabe der Hersteller was Reifendrücke angeht auch auf idealen Kraftstoffverbrauch (da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher)

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    Daily: A4 B5 1.8

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  • TT-Eifel
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    • 16. November 2025 um 15:12
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    • #173

    Das mag so sein ist aber zweitrangig.

    In erster Linie ist die Tragfähigkeit ein Thema.

    Die nimmt mit reduzieren Luftdruck ab.

    Bei 3,1 ist die max Tragfähigkeit gegeben.

    Hier mal ein Beispiel

    Gruß
    TT-Eifel

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  • schuko
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    • 17. November 2025 um 09:05
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    • #174

    Lieber mehr als zu wenig!

    Finde die Werte auch ok, meine Erfahrung: je niedriger der Reifenquerschnitt umso mehr Reifendruck.

    Bei 35er muss schon ordentlich Druck drauf.

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  • Der Hausmeister
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    • 17. November 2025 um 09:08
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    • #175

    Alex, seit wann fährst Du Auto?🤔😂😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro / BMW X3 M40d beide 100% Diesel ... die brauchen keinen Kirmesstecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Baumtroll
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    • 18. November 2025 um 10:57
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    • #176

    man kann aber auch beim Reifenhersteller eine Freigabeempfehlung anfordern.

    Michelin z.B: antwortet nach ein paar Tagen mit einer Reifendruckangabe

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer, 034 Motorsports Motor/Getriebelager

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  • MrTTRS
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    • 19. November 2025 um 13:51
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    • #177

    Hi,

    suche für diesen Winter noch ne zu empfehlende Felgen / Reifen Kombination. Mein RS 8S FV ist mit nem KW v3 circa 3 cm tiefergelegt.

    Ich frag mich ob da im Winter 19 oder auch 20" besser sind und ob ich lieber 245 oder 255er fahren sollte?

    Hat jemand ein ähnliches Setup und kann was empfehlen?

    Dank euch im voraus!

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  • Winterreifen

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