Hallo aus dem Sauerland

  • Hallo ich heiße Carsten bin 47 Jahre alt und wohne im schönen Sauerland, aktuell bin ich noch im SLK55AMG unterwegs, dieses soll sich jedoch ändern.

    Ich plane den neuen TTRS zu kaufen, bin aber noch unschlüssig ob NEU oder warten bis er gebraucht zum guten Kurs zu haben ist?

    Habe ihn mal nach meinen Wünschen konfiguriert, da lande ich bei knappen 90.000 Euro stolzer Preis für ein 5 Zylinder mein AMG war günstiger ok im Jahr 2009. Alles ändert sich...

    Die Frage ist welchen Rabatt kann man realistisch aushandeln? Auch möchte ich ihn gerne mal Probefahren ob das überhaupt mein Ding ist?

    Ich hoffe hier reichlich Tipps zu finden die mir meine Entscheidung etwas erleichtern, und freue mich hier im Forum zu stöbern und teilzunehmen.

    LG Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen im Forum Carsten.


    Meine Empfehlung warte definitiv bis das Auto gebraucht zu einem attraktiven Preis und mit passender Ausstattung zu haben ist. Ein Neuwagen speziell der TT RS hat einen extrem hohen Wertverlust in den ersten Jahren.


    Ich persönlich würde mir niemals mehr einen Neuwagen kaufen. Jahreswagen mit Audi Plus Garantie und alles ist gut :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hi Alex, danke für deine Einschätzung, ich sehe es eigentlich ähnlich wie du. Aber es ist immer schwer ein Fahrzeug zu finden was passt.

    Gerade bei so einem Fahrzeug möchte man dann ja keine Kompromisse eingehen, und es gibt gewisse Dinge die ich mir einfach wünschen würde.

    Aber für meinen AMG musste ich auch 2 Jahre suchen, aber es hat sich gelohnt. Ich glaube ich versuche es und warte, neu kaufen kann man zur Not immer noch.

    Gruß Carsten

  • Bin momentan auch am überlegen, ob Neuwagen oder gebraucht.

    Die Vorführer aus 12/2016 die ja teilweise auf mobile noch angeboten werden, sind bis jetzt leider auch noch nicht groß im Preis gefallen.

  • Herzlich Willkommen !!

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • sehe an sich bei der Liter Leistung auch keine Probleme - MB ist mit dem A45 / CL45 und 380PS bei 2,0l auch mit wenig Hubraum gut unterwegs - haben selbst noch einen 45er, nach 3 Jahren inzwischen über 120tkm und er läuft wie am ersten Tag


    ist aber immer wieder Lustig zu sehen wie die Lager gewechselt werden - habe erst meinen Wechsel vom TT8S zum SLC43 vollzogen - du kommst nun zu Audi :) - vermute mal bei BJ ´09 das du noch einen R171 fährst

  • Ja einen R171 mit erst 41 Tkm auf der Uhr, und ich werde wohl noch nicht wechseln. Wenn der Sound vom neuen RS so kastriert wurde wie ich hier in Videos gehört habe dann vergeht mir der Spaß.

    Zumal mein 55er vom Sound her einfach ein Traum ist, klar der Sound alleine ist nicht alles bei solch einem Fahrzeug muss es mir aber gefallen und passen.

    Schiele aber auch schon länger zum R8 Spider.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Carsten,


    willkommen und viel Spaß hier im Forum..

    Schiele aber auch schon länger zum R8 Spider.

    das ist dann aber auch nochmal eine andere Hausnummer.. ich komme ab und an in den Genuss einen zu fahren..:thumbup:

    Absoluter Hammer das Teil.. wenn ich dann wieder in meinen alten Hobel einsteige kommen mir meist die Tränen ;(