1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Sammelthread Facelift für den Audi TT 2018

    • TT FV/8S
  • admin
  • 22. Dezember 2017 um 19:37
  • haunter1982
    Gast
    • 12. Juli 2018 um 14:39
    • #141

    Ich glaube eben nicht das im Golf R eine andere steckt als im Golf R Variant. Also muss es eigentlich an der Programmierung liegen. Oder bekommen Variant usw. den OPF nicht?

    Ja den Unterschied zwischen Kat und OPF kenn ich, mir ist die Arbeitsweise bekannt, scheinbar haben aber trotzdem die regulären (wieviel sinds 1000 Zellen? ) Kats mehr Widerstand als die OPFs. zudem die Kats näher am Turbo liegen.

    Die kanäle im Kat sind einfach länger was für die katalytische Reaktion und Fläche benötigt wird. (blas mal durch nen kurzen schlauch und nen langen und schau was hinten druck rauskommt...). Der Filter hingegen arbeitet ja als "Sieb". Luft muss durch Poröse Keramik wo sich die Partikel ablagern und verbrannt werden.

    Bekommt der TTS auch nur noch 300PS oder sinds bei diesem die 310?

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 12. Juli 2018 um 22:58
    • Offizieller Beitrag
    • #142

    Also meines hat VW noch kein 4 Wege System, Also Kat und OPF getrennt.

    Und irgendwann soll dann mal alles in einem kommen.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    390
    • 13. Juli 2018 um 08:41
    • #143

    Ja, der TTS bekommt auch weniger Leistung. Der KAT bleibt motornah und es gibt 2 Unterboden-OPFs.

    Ich glaub die Kombikats passen derzeit nicht motornah in die MQBs.

    Im MLB ist das etwas anders. z.B. fährt der A5 TFSI, glaub 190PS heute schon mit nem OPF durch die Gegend, das ist ein Pilotprojekt.

    Wie schon geschrieben, kenne ich für den TTS LK3 mit OPF ab Facelift 225kW, also 306PS.

    Es bleibt abzuwarten, wie sich Golf R Variant, oder Seat dann verändern. eigentlich sollten die gleich auf liegen wenn sie den OPF rein bekommen.

    Du kannst natürlich was mit Software ausgleichen, z.B. die 300PS im Golf 7 R auf die 310PS im Golf 7 R Facelift, das ist nur Software. Aber irgendwann bist Du an der Leistungsgrenze angekommen und kannst einen leistungsmindernden OPF nicht mehr Software ausgleichen.

    Gegenbeispiel ist der TTRS. der hat 400PS jetzt ohne OPF und behält 400PS zum Facelift mit OPF.

    Nur durch Software. So gibt es aber eben auch keine Leistungssteigerung zum Facelift, was ursprünglich geplant war.

    Und nochmal mehr geht anscheinend beim LK2. Der hat jetzt 230PS ohne OPF und bekommt zum Facelift 245PS mit OPF.

    Fazit: Der LK2 Motor hat noch mehr Reserven als der LK3.

    • Zitieren
  • haunter1982
    Gast
    • 13. Juli 2018 um 09:38
    • #144

    Richtig doof ist es natürlich für die Downpipe Wechsler, das geht jetzt dann quasie gar nicht mehr. Zumindest legal.

    Ich seh dem ganzen nicht sooo kritisch entgegen und denke das die OPF's technisch keine Probleme bereiten werden wie beim Diesel. Aber man kann natürlich alles "tot optimieren" im Sinne von Sparen bis die Werkstatt kommt.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 14. Juli 2018 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    • #145
    Zitat von haunter1982

    Ich seh dem ganzen nicht sooo kritisch entgegen und denke das die OPF's technisch keine Probleme bereiten werden wie beim Diesel. Aber man kann natürlich alles "tot optimieren" im Sinne von Sparen bis die Werkstatt kommt.

    Wird genau das gleiche wie beim Diesel werden. Irgendwann ist der voll und muss raus.. Kurzstrecke usw..

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Beiträge
    2.171
    Bilder
    22
    • 14. Juli 2018 um 11:09
    • #146

    Kauft E-Autos, da gibt es keine Filter. Nur das Akku Pack ?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 14. Juli 2018 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    • #147
    Zitat von FausO

    Gegenbeispiel ist der TTRS. der hat 400PS jetzt ohne OPF und behält 400PS zum Facelift mit OPF.

    Nur durch Software. So gibt es aber eben auch keine Leistungssteigerung zum Facelift, was ursprünglich geplant war.

    Quelle?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    390
    • 16. Juli 2018 um 10:04
    • #148

    Internas, sorry.

    Sowas wird doch nie öffentlich breit getreten. Aber wenn der TTS Facelift mit weniger Leistung vorgestellt wird, können wir ja mal offiziell bei der Audi Kundenbetreuung nachfragen warum er weniger Leistung bekommen hat :)

    • Zitieren
  • tt3600
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    13
    • 16. Juli 2018 um 19:20
    • #149

    https://www.autogids.be/autotests/eerste-test/fotos--audi-tts-2019-de-gelukkigste-verjaardag.html#

    auditt2_055.jpg

    auditt2_060.jpg

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Beiträge
    2.171
    Bilder
    22
    • 16. Juli 2018 um 19:52
    • #150

    Das sieht nicht schön aus

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 16. Juli 2018 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    • #151

    der Moment wenn der TTS zum RS wird...

    Die luftauslässe hinten voll hässlich und machen das ganze Heck kapput, aber dort war ja noch ne freie Stelle um was zu machen..

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Beiträge
    2.171
    Bilder
    22
    • 16. Juli 2018 um 20:01
    • #152
    Zitat von Oliver1991

    der Moment wenn der TTS zum RS wird...

    aber dort war noch ne freie Stelle um was zu machen..

    ?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    667
    • 16. Juli 2018 um 20:15
    • #153

    Wenn der so kommt bin ich froh ein Vorfacelift zu haben :P

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 16. Juli 2018 um 20:32
    • #154

    finds ez garnet so schlecht wie erwartet ^^

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Beiträge
    2.171
    Bilder
    22
    • 16. Juli 2018 um 22:43
    • #155

    Vorne die Silberplaste passt zum Q und hinten ?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 16. Juli 2018 um 23:07
    • #156

    Weiß nicht so recht:/ sieht wie aus wie aus dem Zubehör:rolleyes:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 17. Juli 2018 um 06:29
    • Offizieller Beitrag
    • #157

    Alle 2018 Audi TTS Facelift Bilder auf http://www.instagram.tts-freunde.de

    Mir gefällt er!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 17. Juli 2018 um 07:51
    • #158

    von weitem gehts, aber das "Alu-Zeugs" wird ja immer hässlicher <X

    • Zitieren
  • haunter1982
    Gast
    • 17. Juli 2018 um 08:37
    • #159

    Das silberne Zeug sieht aus wie bei Knightrider wenn er seinen Superpursuitmode aktiviert, das war auch so Alufarben :D

    • Zitieren
  • Blaudi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    400
    • 17. Juli 2018 um 11:24
    • #160

    Hm!:/ den neuen Grill finde ich auf dem Foto interessant - möchte ich aber erst einmal live sehen.;)

    Beim Rest bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich das finden soll. Es stellt sich jedenfalls kein spontaner "Ja-Geil-Reflex" ein. :/

    • Zitieren

Tags

  • Audi TT
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™