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welche Sommerreifen für Audi TT RS?

    • TT RS 8J
  • admin
  • 13. Januar 2018 um 10:14
  • SynRS
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    • 15. Januar 2018 um 18:33
    • #21

    brauche auch neue Reifen für den Sommer, es wird zu 100% ein Michelin

    aber PSS oder PS4S ?

    Die einen schwören auf den PSS, andere wiederum sagen der PS4S sei noch breiter, habe besseren Grip bei Nässe..

    Noch kann ich mich irgendwie nicht entscheiden :/

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  • Philipp
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    • 15. Januar 2018 um 18:49
    • #22

    der PSS ist sozusagen der Vorgänger vom PS4S

    hatte beide und fand, dass sich das Nassbremsverhalten bei den beiden nur minimal unterschieden hat


    Gruß Philipp

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  • N3M3S1S
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    • 15. Januar 2018 um 19:34
    • #23

    Ist wie mit quattro.

    Einmal Michelin, immer Michelin :thumbup:

    Der PSS ist, wie oben bereits erwähnt, der Vorgänger vom PS4S. Daher ist der Unterschied zwischen den beiden Reifen wohl nur marginal.

    Ich kann den PSS (PS4S hatte ich nie drauf mangels Auto) uneingeschränkt empfehlen (255/35R19). Selbst bei Nässe ist der noch sehr gut fahrbar und bei Trockenheit einfach der Hammer. Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Reifen diesseits der Semislicks.

    Wie ebenfalls schon erwähnt, bauen die Michelin recht breit an der Schulter. Für das Fahrverhalten ist das der Hammer, für unfahrbar tiefe Autos natürlich dann eher nix.

    Wobei man sich eh fragt, warum man einen RS so tief legt, dass man nicht mehr ordentlich um die Kurven kann mit entsprechenden Reifen.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

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  • Caveman8
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    • 15. Januar 2018 um 20:04
    • #24

    Kann ich so bestätigen! Nach dem PSS will ich nichts anderes mehr...

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  • Celsi
    Gast
    • 15. Januar 2018 um 21:33
    • #25

    Ihr habt mich echt neugierig gemacht mit dem Michelin PPS und ich bin ja echt kein Knauser, besonders wenn es ums Auto geht.

    Aber der ist ja praktisch genau doppelt so teuer wie der auch ganz brauchbare Hankook S1 evo2 K117. Was kann der PSS den doppelt so gut, um diesen Preis zu rechtfertigen?

    =O8|:/

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  • Caveman8
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    • 16. Januar 2018 um 09:25
    • #26

    Definitiv die Eigenschaften bei Nässe!

    Bin beide Reifen auf dem TT gefahren und fand den Hankook schrecklich bei Nässe. Trocken war er wirklich ganz gut (selbst auf der Nordschleife).

    Ich vergleiche keine Preise mehr, da ich "koste es was es wolle" den PSS oder Nachfolger fahren würde. Aber wenn der Preisunterschied wirklich 100% ausmacht, könnte ich verstehen, Wenn jemand den Hankook nimmt. Bei Trockenheit schon echt gut.

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  • R8PTOR
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    • 16. Januar 2018 um 10:09
    • #27
    Zitat von Celsi

    Ihr habt mich echt neugierig gemacht mit dem Michelin PPS und ich bin ja echt kein Knauser, besonders wenn es ums Auto geht.

    Aber der ist ja praktisch genau doppelt so teuer wie der auch ganz brauchbare Hankook S1 evo2 K117. Was kann der PSS den doppelt so gut, um diesen Preis zu rechtfertigen?

    =O8|:/

    Kannst du nicht rechtfertigen. Aber muss man bei nen Sportwagen auch nicht. Der Reifen fährt und fühlt sich besser an. Für andere ists vllt umgekehrt aber das ist noch ein Aspekt der oft ausser acht gelassen wird. Würde jetzt auch nicht neue oder noch gute Reifen von Marke XY weghauen um PS4 draufzuknallen aber wenn neue Reifen anstehen würde ich immer das Mehrgeld indie Hand nehmen, gerade beim Sportwagen wo eben Performance zählt. Andere Reißen den halben Innenraum raus, bauen morz FW und Chiptuning ein und dullern dann mit mittelpreisigen oder schlechten REifen rum. Versteh ich auch nie :D

    Orange is the new Black.

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  • olli190175
    Gast
    • 16. Januar 2018 um 15:18
    • #28
    Zitat von R8PTOR

    ... Aber muss man bei nen Sportwagen auch nicht. ... D

    ... der war gut :D

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  • R8PTOR
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    • 16. Januar 2018 um 16:05
    • #29
    Zitat von olli190175

    ... der war gut :D

    Sry Mr. 90.000Euro Kompaktsportler auf Golfplattformfahrer :P:D

    Orange is the new Black.

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  • admin
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    • 16. Januar 2018 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    • #30

    :S8o

    Hat wer nen guten Draht zu Reifenverkäufer? Denke da an spezialpreise fürs Forum

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • Pushead
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    • 16. Januar 2018 um 17:50
    • #31

    das wird wohl nur funktionieren, wenn man auch eine bestimmte Abnahmemenge hat, idealerweise von einer überschaubaren Anzahl von Reifenformaten/-fabrikaten

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

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  • Aigo
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    • 16. Januar 2018 um 18:24
    • #32

    Wie findet ihr denn den Hankook S1 Evo (K107)? Der ist in den Test immer sehr gut und relativ günstig.

    Fahre den auch schon länger auf meinen anderen Autos. Passt sicher auch am TTRS?

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  • TTS Comp.1'500
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    • 16. Januar 2018 um 18:46
    • #33

    Das Thema ist für mich grade auch sehr interessant, da neue Schuhe anstehen denke ich.

    Eins wäre noch interessant“Wie weit kommt ihr denn so im Schnitt mit einem Satz „

    Also Michelin und Hankook, hat sonst noch einer einen Favorit .

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  • olli190175
    Gast
    • 16. Januar 2018 um 18:47
    • #34
    Zitat von R8PTOR

    Sry Mr. 90.000Euro Kompaktsportler auf Golfplattformfahrer :P:D

    ja, eben deswegen :)

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  • Celsi
    Gast
    • 16. Januar 2018 um 21:11
    • #35

    Die Hankooks (k117) haben bei mir ca. 25.000 gehalten, bei gemischter Fahrweise, quattro.

    Kann sein, dass sie auf nasser Fahrbahn Schwächen haben, wäre mir (Schönwetterauto) bei den insgesamt 0,2% Regeneinsatz sicher nicht aufgefallen.

    admin

    Ich habe über 2 Ecken Beziehungen zu einem Reifenhändler, aber da ist so wenig Platz für Spielraum (Marge), dass ich diese Beziehungen kaum nutze, weil der Weg dahin etwas weiter ist. Für 5-10 Euro Nachlass pro Reifen mache ich keine Bocksprünge und fahre 50km...

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    • 16. Januar 2018 um 21:20
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    • #36
    Zitat von Celsi

    Ich habe über 2 Ecken Beziehungen zu einem Reifenhändler, aber da ist so wenig Platz für Spielraum (Marge), dass ich diese Beziehungen kaum nutze, weil der Weg dahin etwas weiter ist. Für 5-10 Euro Nachlass pro Reifen mache ich keine Bocksprünge und fahre 50km...

    alles klar, danke für das feedback :thumbup:^^ war ja nur gut gemeint

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 8. März 2018 um 20:09
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    • #37

    Hey Jungs.

    Mein Freundlicher hat mir folgende Preise genannt, was sagt Ihr dazu:

    der Michelin würde á 245,- € all incl. kosten.


    Der abgestimmte Conti würde bei á 190,- € all incl. liegen.

    Der Conti * ist auch laut Audi empfohlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • Philipp
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    • 8. März 2018 um 21:50
    • #38

    Ich persönlich würde trotzdem den Michelin kaufen


    Gruß Philipp

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  • R8PTOR
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    • 8. März 2018 um 21:53
    • #39
    Zitat von admin

    Hey Jungs.

    Mein Freundlicher hat mir folgende Preise genannt, was sagt Ihr dazu:

    der Michelin würde á 245,- € all incl. kosten.


    Der abgestimmte Conti würde bei á 190,- € all incl. liegen.

    Der Conti * ist auch laut Audi empfohlen.

    Beim Audi-/ Autohändler kauft man keine Reifen.

    Orange is the new Black.

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  • admin
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    • 8. März 2018 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    • #40
    Zitat von R8PTOR

    Beim Audi-/ Autohändler kauft man keine Reifen.

    habs einmal übers netz gekauft und extrem schlechte erfahrungen damit gemacht

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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