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TTRS Klappensteuerung

  • Gorilladrifta
  • 24. Juli 2009 um 11:01
1. offizieller Beitrag
  • Gorilladrifta
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    • 24. Juli 2009 um 11:01
    • #1

    Hi!
    Ich habe mir gerade mal überlegt, dass die grundsätzliche Funktion des Klappenauspuffs vom TTRS und vom TTS etwa das Selbe sein sollte (Unterdruckschlauch an Klappending am Auspuff).
    Die Klappe vom TTRS kann man jedoch per Knopfdruck steuern.
    Könnte man dann nicht auch dieses Klappensteuergerät in den TTS verbauen und so dessen Klappe per Knopfdruck steuern?
    Und wenn ja kennt jemand den Preis von diesem Steuergerät?

    TTS Coupé Daytona Grau bekommen...und fahrend....und fahrend... und freuend

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  • dread83
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    • 24. Juli 2009 um 12:05
    • #2

    Sollte in der Motorsteuerung zu programmieren sein, nen Extra Steuergerät wirste nicht brauchen.

    Wenn Du die Klappe dauerhaft offen haben willst, zieh einfach den Schlauch ab, und verschliesse selbigen mit einer Schraube / Klammer.

    328 PS TTS @ 435 Nm

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  • Black_Sonic
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    • 24. Juli 2009 um 12:31
    • #3

    beim S lohnt es sich meiner meinung nicht da im steuergerät irgendwelche sachen zu verändern,so laut wird er ja im S auch durch geöffneter klappe nicht,die kann man dauerhaft offen lassen

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  • Gorilladrifta
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    • 24. Juli 2009 um 13:11
    • #4

    Das Prinzip des abgeklemmten Schlauchs ist mir auch bekannt, wobei ich da eine Transfusionsklemme nehmen will.
    Fänd es halt nur cool das auch per Knopf machen zu können.
    Dachte halt beim TTRS ist da noch so ein Kasten (wie z.B. bei Capristo) dazwischen den ich per Knopfdruck aktiviere.
    Ihr glaubt also das geht einfach über die Motorsteuerung mmmmhhhhhhh....

    TTS Coupé Daytona Grau bekommen...und fahrend....und fahrend... und freuend

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  • Black_Sonic
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    • 24. Juli 2009 um 14:07
    • #5

    also was ich gehört habe,kann man die klappe auch dauerhaft per software öffnen,wie groß denn der aufwand ist um das ganze über einen schalter laufen zu lassen weiß ich nihcht

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  • I'm Gone.
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    • 24. Juli 2009 um 14:22
    • #6

    Im TT RS had der schalter weitere functionen auser der auspuff.

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  • Gorilladrifta
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    • 24. Juli 2009 um 14:37
    • #7

    Klar das Fahrwerk und das ESP wird auch beeinflusst, mir ging es aber eben nur darum ob von dem Schalter ein Signal an eine Box geht die dann einen Unterdruck erzeugt und so die Klappe aufmacht.

    Diese Box hätte man dann ja ganz einfach irgendwo in die Leitung klemmen können und auch mit einem Knopf, der dann eben nur die Box bedient, bedienen können.

    Ergebniss : Klappe per Knopf im Innenraum gesteuert...

    TTS Coupé Daytona Grau bekommen...und fahrend....und fahrend... und freuend

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  • Langestrasse
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    • 24. Juli 2009 um 15:13
    • #8

    bevor ich so einen Mist mit schlauch abziehen etc. machen würde und das an der Original Anlage würd eich dir leiber folgende tuner empfehlen:

    Edel01
    individual-exhaust
    oder " der dritte fällt mir gerade nicht ein" Roter hintergund mit gelber Schrift - ziemlich bekannt !?

    war es Wimmer ? Nee irgendwas anderes ;)

    Denke wenn man 30.000€ und mehr für ein Sportauto ausgeben kann, dann hat man auch noch das nötige Kleingeld um sich eine schöne Sport Edelstahlanlage zu kaufen.

    Falls man wirklich auf Sound wert legt..

    Meine Meinung ;)

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  • Gorilladrifta
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    • 24. Juli 2009 um 16:28
    • #9

    Habe ja nix gegen den Auspuff, würde ihn nur gerne selbst steuern können.
    Klar sind mir :
    -Capristo
    -Individaul Exhaust
    -Stüber
    -Herrmann
    -Wimmer
    -Eisenmann

    Begriff, aber ich will wie gesagt nur die Klappe fernsteuern wollen, der Rest ist ja ok...

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  • Langestrasse
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    123
    • 24. Juli 2009 um 16:40
    • #10

    Hi,

    klar der Sound haut mich aber nicht gerade um vom TTS - aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden !

    eisenmann geht gar nicht ;)

    billiges Material was anfängt zu rosten und von der Stange ist...

    jetzt fällt es mir ein - stüber, kann man noch empfehlen...

    Gruß

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  • 5ZylinderRS
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    • 24. Juli 2009 um 19:00
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    soll aber auch gelitten habe in der vergangenheit...die qualität...

    • Nächster offizieller Beitrag
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  • DamianBochi
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    • 26. Dezember 2010 um 11:02
    • #12

    ich hol den thread nochmal hoch, hab ne frage zur klappensteuerung!
    Wie ist diese denn werksseitig geregelt? (TT RS mit Sport-AGA)...

    1. und zwar bei gedrückter Sport-Taste?
    2. kann man diese dauerhaft auf "offen" programmieren lassen? bei S-Taste an


    Außerdem wundert mich wenn man die kupplung gedrückt hält das die klappe dann auch auf und zu geht!


    Danke für Eure Antworten!

    Grüße

    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
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  • lois
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    • 26. Dezember 2010 um 12:21
    • #13
    Zitat von DamianBochi

    ich hol den thread nochmal hoch, hab ne frage zur klappensteuerung!
    Wie ist diese denn werksseitig geregelt? (TT RS mit Sport-AGA)...

    1. und zwar bei gedrückter Sport-Taste?
    2. kann man diese dauerhaft auf "offen" programmieren lassen? bei S-Taste an


    Außerdem wundert mich wenn man die kupplung gedrückt hält das die klappe dann auch auf und zu geht!


    Danke für Eure Antworten!

    Grüße

    Damian

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    1.klappe bis 30 Km/h offen dann schließt Sie bis 70 Km/h und öffnet danach wieder .

    2. Ja kann man , die Klappe ist dann immer offen .


    Lg lois

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

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  • DamianBochi
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    • 27. Dezember 2010 um 13:11
    • #14

    kann das der freundliche programmieren das sie immer offen ist?`

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
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  • S6_Gummersbach
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    • 27. Dezember 2010 um 14:47
    • #15

    Geht ganz einfach.

    -> abklemmen

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • UBoxster
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    • 27. Dezember 2010 um 14:51
    • #16
    Zitat von DamianBochi

    kann das der freundliche programmieren das sie immer offen ist?`

    Der freundliche wird Dir das nicht umprogrammieren können, bei mir hat es der Tuner HGR gemacht ( natürlich in Verbindung mit einer Leistungsspritze ). ;) :D
    Das sogenannte "abklemmen bzw. Schlauch ab " bedeutet, dass die Klappe immer offen und nicht mehr schaltbar ist.

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

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  • S6_Gummersbach
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    • 27. Dezember 2010 um 15:00
    • #17

    Die geschwindigkeitsabhängige Steuerung hat u.a. was mit der Lautstärke zutun.

    -> Der :) wird nicht tun wollen ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • DamianBochi
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    • 27. Dezember 2010 um 20:40
    • #18

    naja schlauch ab finde ich keine schöne lösung! :(
    Gibt es irgendwelche Nachteile beim schlauch abziehen?

    Hat die S-Taste dann noch irgendeinen Sinn wenn man den Schlauch abzieht?
    (habe keine Magentic Ride!

    Danke!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
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  • Brillantrot92
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    • 27. Dezember 2010 um 20:56
    • #19
    Zitat von DamianBochi

    naja schlauch ab finde ich keine schöne lösung! :(
    Gibt es irgendwelche Nachteile beim schlauch abziehen?

    Hat die S-Taste dann noch irgendeinen Sinn wenn man den Schlauch abzieht?
    (habe keine Magentic Ride!

    Danke!

    Demnach sollte sich mit der S-Taste nur noch das Lenkverhalten variabel (also direkter) einstelln lassen.

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  • raven7895
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    • 27. Dezember 2010 um 21:30
    • #20

    Nur mal so zur Info, nach Abziehen des Schlauches erlischt die Betriebserlaubnis.. :(

    Einmal editiert, zuletzt von raven7895 (27. Dezember 2010 um 21:35)

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