TT RS mit DSG?

  • Hab jetzt grad mit meine Händler wo ich gekauft habe telefoniert. Er meinte das nach der IAA der RS3 bestellbar sein und wohl auch grad mit DSG... Der RS dann ein wenig später. Wenn der TT RS mit DSG kommt steht der sicher auch bald in meiner Garage :) .... Hab ichs doch gewusst .... das lässt sich Audi doch nicht entgehen ... Da kann ich wenigstens das ganze Zeugs das ich gekauft habe mitnehmen

    Ufff... da zieht's einem ja die Schuhe aus, was hier alles geschrieben wird und was die AUDI-Verkäufer bei Eurem AUDI-Händler alles "wissen"! :rolleyes: :D


    Ich habe eine große Bitte: Verbreitet bitte nicht soviel gefährliches und vor allem falsches Halbwissen.

  • Es soll die S-TRonic nächstes Jahr für den TT RS kommen.


    So schreiben das die Leute in anderem Forum. www.Motor-Talk.de


    falk24








    Auf der IAA wurde mir von Audi bestätigt, dass das DSG für den TT RS nächstes Jahr kommt.



    Habe inzwischen eine Probefahrt mit dem TT RS gemacht. Der Motor ist der Hammer! Beschleunigung und Durchzug sind phantastisch. Allerdings schlägt sich das auch im Verbrauch nieder. Auch die Traktion ist aufgrund des Quattro-Antriebs super.



    Was das Fahrwerk (in dem Testwagen war das serienmäßige Sportfahrwerk und nicht das optionale Magnetic Ride verbaut), die Lenkung, das Getriebe und die Bremsen anbetrifft, kann der TT RS mit einem Porsche Boxster/Cayman S (mit PASM und Sport Chrono Paket) allerdings nicht mithalten. Der Porsche ist einfach ausgereifter und beim Handling der Maßstab in seiner Klasse.



    Alles in allem ist der TT RS ein super Auto und eine etwas günstigere Alternative zum Porsche.

  • Was in Motortalk geschrieben wird, kannst Du gleich wieder vergessen. Warum sollte Audi sowas einem Messebesucher bestätigen, wenn dann wird sowas zuerst an die Fachpresse weitergegeben.


    Würde mir das DSG auch für den TTRS wünschen, aber realistisch betrachtet glaube ich nicht daran.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

    • Offizieller Beitrag

    "Beschleunigung und Durchzug sind phantastisch. Allerdings schlägt sich das auch im Verbrauch nieder"



    da scheint ja ein richtiger Gehirnakrobat an der Tastatur zu sitzen! Soll er sich mal in nen Porsche setzen...mal gucken ob der mit 4 L hinkommt... 8|




    "Was das Fahrwerk (in dem Testwagen war das serienmäßige Sportfahrwerk und nicht das optionale Magnetic Ride verbaut), die Lenkung, das Getriebe und die Bremsen anbetrifft, kann der TT RS mit einem Porsche Boxster/Cayman S (mit PASM und Sport Chrono Paket) allerdings nicht mithalten."



    Profitester ist der auch noch? (das kann man nach einem Testwagentag sehr gut beurteilen) Mein lieber....nicht schlecht was der alles kann...


    und was der alles weiß!



    MT...sollten die lieber umbenennen in Muschitalk :D

  • schön dass du mir immer mein Lesen am Abend versüßt :)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Hab ja gestern meinen TT zur Reperatur gebracht wegen dem Unfall, und dann hab ich noch bissl mim Meister geplaudert da die sich um den Leihwagen kümmern mussten und der meinte die S-Tronic fürn RS wäre für nächstes Jahr sicher...


    Wobei jeder hört und sagt ja wieder was anderes ^^

  • hallo freunde
    rs3 kommt definitiv in diesem(aktuellen)modell nicht.das weiß ich aus erster hand aus der quattro gmbh.zu teuer und hohe verkaufszahlen sind auch nicht zu erwarten-so die hohen herren.
    und dsg im ttrs steht die entscheidung noch aus...also dauert das wenn überhaupt noch verdammt lang.
    genau so wie die motorisierung im neuen rs4,noch keine entscheidung getroffen-v8 sauger,v6 kompressor,v6 biturbo oder v8 biturbo.
    mfg klaus

  • Moin:)
    Eine sehr erfreuliche Nachricht für alle (und für mich)die auf dieses Getriebe warten:)Habe heute einen Anruf von Audi (Freund von mir)bekommen. Es ist soweit der TT RS ist ca. ab kw 20-25 bestellbar.Auslieferung kw 36 2010 mit dem neuen Facelift.


    Schöne Grüße John Rambo

  • Wie immer stellt sich raus, dass die Info ich ich schon länger bekam, der Wahrheit entspricht...Dann redet ihr von "hohe Herren bei Audi kennen"...lol


    5ZylinderRS
    Der Mann hat nur seine Meinung zu einem Fahrzeug gesagt ;) Kein Grund den gliech so runter zu buttern.

  • Das einzigste Getriebe was in Frage dafür kommt, hat 7 Gänge. Das DQ500.


    Nach wie vor, ich glaube es erst wenn ich es schriftlich irgendwo von Audi gelesen habe.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...