Mit Tempo 242 geblitzt: Rasender Biker kommt straffrei davon

    • Offizieller Beitrag

    https://www.br.de/nachrichten/…-straffrei-davon-100.html

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    Normal wenn er nicht gefunden werden kann. BTW fahr ich z.B. ausschließlich mit vollgetöntem Visier und Sturmhaube;);)


    Einmal kurz angewuppt beim Überholen etc. gerade auf der Landstraße, geht soooooo schnell?(

  • Ich seh da jetzt auch nicht die große Schlagzeile, das kommt doch öfter vor.

    Und in Cham sind doch eh lauter verrückte unterwegs *duckundweg*

  • Seit wann können die nur bis 250 messen?

    Motorradfahrer habens noch gut. Kein Wort von Mörder oder Verrückter oder Gefährder.

    Normalerweise kann man solche Leute schon ermittelten und es ist auch schon paar mal gelungen. Ist halt nur aufwendig und die Beamten hier haben scheinbar keine Lust.

  • Also ich finde mittlerweile hat die Raserei bei Bikern extrem zugenommen (und das bestätigen auch Freunde von mir die selbst nen Hobel haben). Gefühlt sind mehr als 80% der Biker immer zu schnell unterwegs und das teilweise mit Geschwindigkeiten die jeder Vernunft entbehren. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, weiss Gott nicht, aber wenn ich in der Stadt auf ner 2-spurigen Strasse mit 60-65 im Verkehr mit schwimme und die Bikerkameraden brennen mit 80 oder 90 zwischen den Autos durch, also das grenzt schon bissle an Wahnsinn. Außer Orts sieht's ja noch viel schlimmer aus, wenn dann teilweise ganze Gruppen von Bikern mit mehr als 200 an einem vorbei brennen. Ich sag dann immer nur zu meiner Frau, die Organspender sind wieder unterwegs. Schlimm immer nur, wenn's dann kracht, dass häufig auch Unschuldige zu Schaden kommen. Insofern sollte die Bullerei alles dran setzen diese Wahnsinnigen aus dem Verkehr zu ziehen und zwar für den lange lange Zeit.

  • Ja viele denken immer Sie riskieren nur ihr eigenes Leben. Das so n Moped trotz des wenigen Gewichts trotzdem ein Auto umwerfen kann, kapieren die oft nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde mittlerweile hat die Raserei bei Bikern extrem zugenommen (und das bestätigen auch Freunde von mir die selbst nen Hobel haben). Gefühlt sind mehr als 80% der Biker immer zu schnell unterwegs und das teilweise mit Geschwindigkeiten die jeder Vernunft entbehren. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, weiss Gott nicht, aber wenn ich in der Stadt auf ner 2-spurigen Strasse mit 60-65 im Verkehr mit schwimme und die Bikerkameraden brennen mit 80 oder 90 zwischen den Autos durch, also das grenzt schon bissle an Wahnsinn. Außer Orts sieht's ja noch viel schlimmer aus, wenn dann teilweise ganze Gruppen von Bikern mit mehr als 200 an einem vorbei brennen. Ich sag dann immer nur zu meiner Frau, die Organspender sind wieder unterwegs. Schlimm immer nur, wenn's dann kracht, dass häufig auch Unschuldige zu Schaden kommen. Insofern sollte die Bullerei alles dran setzen diese Wahnsinnigen aus dem Verkehr zu ziehen und zwar für den lange lange Zeit.

    Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, besonders in der Stadt:cursing: Jedoch sieht das bei den Autos auch nicht groß anders aus. Besonders die Kategorie Lieferwagen, gefühlt 150%! :cursing::cursing:



    Seit wann können die nur bis 250 messen?

    Motorradfahrer habens noch gut. Kein Wort von Mörder oder Verrückter oder Gefährder.

    Normalerweise kann man solche Leute schon ermittelten und es ist auch schon paar mal gelungen. Ist halt nur aufwendig und die Beamten hier haben scheinbar keine Lust.

    Gibt noch Geräte, die nicht mehr können. Verwechsle aber auch nicht die abgesprochenen Rennen unsers hochwertigen Klientel's mitten in der City(solche Aktionen unter Motorradfahrern kenne ich so nicht) mit einer Landstraße, wo einer alleine fährt. Ist zwar auch zu schnell, keine Frage aber ein ganz anderes Gefährdungspotential. Wobei natürlich bei 100 zulässig dann 242 ist natürlich auch eine Hausnummer ne:cursing::cursing:

  • Zitat

    Motorradfahrer habens noch gut. Kein Wort von Mörder oder Verrückter oder Gefährder.

    Damit lässt sich halt keine gute Schlagzeile machen und es passiert zu wenig!


    Ich habe das Gefühl das mehr als die 50% der Motorradfahrer der Meinung sind sich im rechtsfreien Raum zu bewegen.

    • Offizieller Beitrag

    ...

    der Meinung sind sich im rechtsfreien Raum zu bewegen.

    Aber das ist ja seit Herbst 2015 hier im ehemaligen D jetzt auch mehr als angesagt :/:/

  • Hatte vor einiger Zeit so eine Begegnung der dritten Art in der Eifel.

    Bundesstraße (100 km/h) in einer lang gezogenen Kurve kam ein Motorrad entgegen.

    Ich habe schon von weitem gesehen der war viel zu schnell wurde dann auf meine Seite aus der Kurve getragen.

    Ich habe dann noch in die Mitte der Straße gezogen und er ist auf der Beifahrerseite vorbei in den Graben geflogen.

    Angehalten und hin gelaufen, er stammelte immer nur Maschine, Maschine das seine einzige Sorge.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte vor einiger Zeit so eine Begegnung der dritten Art in der Eifel.

    Bundesstraße (100 km/h) in einer lang gezogenen Kurve kam ein Motorrad entgegen.

    Ich habe schon von weitem gesehen der war viel zu schnell wurde dann auf meine Seite aus der Kurve getragen.

    Ich habe dann noch in die Mitte der Straße gezogen und er ist auf der Beifahrerseite vorbei in den Graben geflogen.

    Angehalten und hin gelaufen, er stammelte immer nur Maschine, Maschine das seine einzige Sorge.

    Das solltest Du als Eifler aber doch gut vom Nürburgring Umkreis kennen. Wie oft ich gesehen habe, wie die selbsternannten Rennfahrer mit ihren möchtegern Sportwagen heulend neben ihrem Schrott saßen;);)

  • Der war auf dem Weg zum Ring, normal ist es schlimmer wenn vom Ring kommen

    Das ist aber auch normal. Wenn du mal einige km freie Autobahn Vollgas hinter dir hattest, kommen dir die 100 auf der Landstraße auch plötzlich zu langsam vor. da hab ich mich auch schon erwischt, das ich dann mit 120-130 weitergefahren bin. Gewöhnungseffekt ist das.

  • Hatte vor einiger Zeit so eine Begegnung der dritten Art in der Eifel.

    Bundesstraße (100 km/h) in einer lang gezogenen Kurve kam ein Motorrad entgegen.

    Ich habe schon von weitem gesehen der war viel zu schnell wurde dann auf meine Seite aus der Kurve getragen.

    Ich habe dann noch in die Mitte der Straße gezogen und er ist auf der Beifahrerseite vorbei in den Graben geflogen.

    Angehalten und hin gelaufen, er stammelte immer nur Maschine, Maschine das seine einzige Sorge.

    Erinnert mich an den Jungen Burschen im Opel Zafira. Zum Glück stand da niemand.


    Zitat

    Verwechsle aber auch nicht die abgesprochenen Rennen unsers hochwertigen Klientel's mitten in der City(solche Aktionen unter Motorradfahrern kenne ich so nicht) mit einer Landstraße, wo einer alleine fährt. Ist zwar auch zu schnell, keine Frage aber ein ganz anderes Gefährdungspotential. Wobei natürlich bei 100 zulässig dann 242 ist natürlich auch eine Hausnummer ne

    Man braucht dafür keine abgesprochenen Rennen zu fahren ^^



    Butter bei die Fische, hier verhalten sich die Biker noch human. Solche Sachen hab ich dieses Jahr zumindest noch nicht erlebt.

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Butter bei die Fische, hier verhalten sich die Biker noch human. Solche Sachen hab ich dieses Jahr zumindest noch nicht erlebt.

    Sehe ich hier bei uns auch so. Absolute Minderheiten was das angeht. Kann mich hier auch nicht an so eine Nummer erinnern.

  • Sehen tue ich das eigentlich nie. Dafür ist die B19 zu weit weg (wohne ca. 1,5km entfernt und 60m höher aufm Berg.

    Aber hören tue ich die Biker im Sommer gut, denn es steht nichts auf diesen 1,5km dazwischen.

    Wenn sie am Ortsausgang beschleunigen

    Trööööt... schalten... tröööööt... schalten... Tröö......


    An der Anzahl der Schaltvorgänge und der Tonhöhe und Länge der "Trööt" Phasen kann man genau erkennen, mit welchen Geschwindigkeiten die da lang brettern... sicher vor Blitzern, weil vorne kein Nummerschild. Keine Ahnung, warum man denen nicht endlich ein kleines Schild oder wenigstens einen Bar- oder QR Code vorne verpasst. Würde ne Menge Probleme gleichzeitig verbessern weil die dann endlich auch zahlen bzw. Lappen abgeben müssten wenn sie fahren wie die Wildsäue. Aber da kommt keine drauf, eher erfinden die noch das autonom fahrende Motorrad für "mehr Sicherheit" im Straßenverkehr... :/

    • Offizieller Beitrag

    Naja das Du was grundsätzliches gegen Motorradfahrer hast, merkt man halt auch und weiß ich ja schon länger.;) Habe da auch kein Problem mit.


    Ich finde aber hier zu diesem Vorfall sollte jetzt aber auch kein riesen Fass aufgemacht werden. Einzelfall welcher nicht so oft vor kommt. Nur als Beispiel hier in NRW beim Blitzermarathon wurde einer bei erlaubten 50 mit über 150 in der Stadt geblitzt und das war ein PKW. Wo die höhere Gefährdung von ausgeht, kann sich jeder ausmalen.


    Ich wohne an einer Autobahn, wo es durch Schallmauer und Flüster Asphalt sehr leise ist. Ab 22 Uhr 80km/h und was meinst Du wenn dann mal Nachts wieder Ali mit seinem AAAAAAAAAAA ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM GÄÄÄÄÄÄ Eimer durchlädt?!?!? Is mir aber Latte. So haben alle irgendwo ihr Paket zu tragen. Ansonsten weg ziehen:P


    Und ich bin der Meinung wir haben hier in D echt andere Probleme, als mal solche Ausreißer finde ich !!

  • Kann aber auch täuschen.

    Wohne direkt an der Ampel. Hier fährt immer sonen BMW mit Assitröte vorbei. Da gehts auch tröööööö...tröööööö...trääääää... und der is grad mal 20 meter von der ampel weg nach 20sek :D

  • Naja das Du was grundsätzliches gegen Motorradfahrer hast, merkt man halt auch und weiß ich ja schon länger.;) Habe da auch kein Problem mit.


    Ich finde aber hier zu diesem Vorfall sollte jetzt aber auch kein riesen Fass aufgemacht werden. Einzelfall welcher nicht so oft vor kommt. Nur als Beispiel hier in NRW beim Blitzermarathon wurde einer bei erlaubten 50 mit über 150 in der Stadt geblitzt und das war ein PKW. Wo die höhere Gefährdung von ausgeht, kann sich jeder ausmahlen.


    Und ich bin der Meinung wir haben hier in D echt andere Probleme, als mal solche Ausreißer finde ich !!

    Die EU will bis 2000irgendwann 0 Verkehrstote. Da werden die Motorrad und Fahrradfahrer noch ganz schön zurück stecken müssen. Autofahrer kriegen ja ehh ständig auf die Glocke.