1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Audi Q3 ab sofort bestellbar

• Audi Blog
  • 8. November 2018 um 20:26
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    • 8. November 2018 um 20:26
    Zitat von Audi Blog
    • Kompakter SUV mit hohem Alltagsnutzen und gesteigertem Komfort
    • Digitales Bedien- und Anzeigekonzept sowie innovative Assistenzsysteme
    • Zwei Motoren zum Marktstart, Audi Q3 35 TFSI ab 33.700 Euro in Deutschland

Der neue Audi Q3 präsentiert sich markanter, geräumiger und variabler. Zugleich bietet er technische Finessen aus der Oberklasse und ein weiterentwickeltes Fahrwerk für gesteigerte Dynamik bei noch höherem Komfort. Jetzt ist der kompakte Familien-SUV bestellbar. Der Preis für den Q3 startet in Deutschland bei 33.700 Euro.

Vielseitig und geräumig: das Raumangebot
    Der neue Audi Q3 tritt deutlich sportlicher auf als sein Vorgänger – mit dem markanten Singleframe im Oktagon-Design, großen Lufteinlässen und starken Muskeln über den Radhäusern. Im Vergleich zur ersten Generation ist der kompakte SUV in fast allen Dimensionen gewachsen. Er ist 4.484 Millimeter lang, 1.849 Millimeter breit und 1.585 Millimeter hoch. Sein um 77 Millimeter gestreckter Radstand sorgt für ein großzügiges Raumangebot. Zugleich ist der Q3 hochvariabel – dank längs- und neigungsverstellbarer Rückbank, höhenverstellbarem Ladeboden sowie zahlreichen Ablagefächern. Je nach Position von Rückbank und Lehnen reicht das Volumen des Gepäckraums von 530 bis 1.525 Liter.

Digital und sportlich: das Interieur
    Der Audi Q3 vereint einen SUV-typischen bequemen Einstieg und gute Übersicht mit einer sportlichen Sitzposition. Das Lenkrad steht entsprechend steil. Die Sitze – auf Wunsch elektrisch einstellbar – bieten Komfort aus der nächstgrößeren Fahrzeugklasse. Zu den Highlights gehört das neue Bedien- und Anzeigekonzept: Schon in der Basisversion ist der Audi Q3 mit einem digitalen Kombiinstrument ausgestattet. In Verbindung mit der MMI Navigation plus steuert der Fahrer das umfangreiche Infotainment über das 10,1 Zoll Touch-Display in der Mittelkonsole. Es ist gemeinsam mit der Bedieneinheit für die Klimaanlage ergonomisch in seine Richtung geneigt. Die Bedienung ist dank der flachen Menüstruktur intuitiv und leicht verständlich. Alternativ gibt der Fahrer seine Anweisungen per Sprachbefehl.

Intelligent vernetzt: Infotainment und Assistenzsysteme
    Mit dem Datenübertragungsstandard LTE Advanced, WLAN-Hotspot und den Diensten von Audi connect ist der Q3 zudem umfassend vernetzt. Die Navigation erkennt die Vorlieben des Fahrers auf Basis der gefahrenen Strecken und kann ihm so passende Routenvorschläge machen. Points-of-Interest, Parkplätze und Tankstellen erscheinen direkt in der Navigationskarte. Für Prognosen zur Parkplatzverfügbarkeit entlang von Straßen sowie Informationen zu Gefahrenstellen und aktuellen Geschwindigkeitsgeboten nutzt der SUV die Schwarmintelligenz der Audi-Flotte. Die myAudi App ergänzt das Portfolio und verbindet das Smartphone nahtlos mit dem Q3. So kann der Kunde beispielsweise Navigationsrouten und den Smartphone-Kalender ins MMI übertragen und die Parkposition seines Autos lokalisieren.

Wie für die Oberklasse-Modelle der Marke gibt es auch für den Audi Q3 eine Reihe innovativer Assistenzsysteme, darunter der adaptive Fahrassistent. Er integriert die Funktionen des adaptiven Geschwindigkeitsassistenten, des Stau- und des Spurführungsassistenten. Damit unterstützt er den Fahrer bei der Längs- und Querführung – speziell auf Langstrecken ein deutlicher Komfortgewinn. Bereits ab Werk sind die Sicherheitssysteme Audi pre sense basic und Audi pre sense front sowie die Spurwechselwarnung Audi side assist und der Spurhalteassistent Audi active lane assist an Bord.

Zum Marktstart: drei Motor-/Getriebevarianten und Sonderedition
    Der Audi Q3 startet mit zwei Motoren und Frontantrieb auf dem deutschen Markt. Den Einstieg bildet der 1.5 TFSI mit 110 kW (150 PS) und 250 Nm Drehmoment. Er verfügt über das System Cylinder on demand, das bei niedrigen und mittleren Lasten den zweiten und dritten Zylinder vorübergehend abschaltet und somit zum niedrigen Verbrauch beiträgt. Mit dem manuellen Sechsgang-Getriebe beschleunigt der Audi Q3 35 TFSI (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,3 – 6,0*; CO2-Emission kombiniert in g/km: 145 – 139*) in 9,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und weiter bis 211 km/h Höchstgeschwindigkeit. Wählt der Kunde die Siebengang S tronic (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 5,9 – 5,7*; CO2-Emission kombiniert in g/km: 134 – 130*), erfolgt der Sprint in 9,2 Sekunden, der Vortrieb endet bei 207 km/h. Dieselben Werte gelten auch für den Audi Q3 35 TDI mit S tronic (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 4,9 – 4,7*; CO2-Emission kombiniert in g/km: 128 – 123*). Das laufruhige Zweiliter-Aggregat leistet ebenfalls 110 kW (150 PS) und bringt 340 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle.

Der neue Audi Q3 fährt im ungarischen Werk Győr vom Band und ist in Deutschland ab 33.700 Euro bestellbar. Zum Marktstart des kompakten Familien-SUV bietet Audi seinen Kunden das Editionsmodell „edition one“ an. Seine umfangreiche Ausstattung basiert auf der S line mit besonders sportlichem Exterieur. Zu den Highlights gehören neben dem Sportfahrwerk, 20-Zoll-Rädern und Matrix LED-Scheinwerfern auch Sportsitze, das abgeflachte Lederlenkrad und das Kontur-/Ambientelicht. Als Lackierungen stehen das sportliche Pulsorange und das elegante Chronosgrau zur Wahl.

Mehr laden...

Folgen Sie auf Instagram

Der Beitrag Audi Q3 ab sofort bestellbar erschien zuerst auf Audi Blog.

Alles anzeigen

Quelle: https://www.tts-freunde.de/blog/2018/11/0…ort-bestellbar/

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 8. November 2018 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

hatten wir ja schon, finde den deutlich schöner als den Vorgänger! Wie seht Ihr das?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    • 8. November 2018 um 22:33
    • Offizieller Beitrag

Aber keine ordentliche Motorisierung verfügbar!!!

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 9. November 2018 um 08:10
    Zitat von admin

hatten wir ja schon, finde den deutlich schöner als den Vorgänger! Wie seht Ihr das?

bitte? :D:D:D

Orange is the new Black.

• Ravenous
    Gast
    • 9. November 2018 um 11:16

Sorry, aber die spinnen doch total bei Audi.

Gegenüber dem Basispreis des alten Modells ist der Q3 jetzt als Handschalter mit 150PS Benziner und als DSG Diesel rund 3000,- teurer.

Mit guter Ausstattung landet man da mit kleinem Motor und Handschaltung bei 55000,- für ein Kompakt SUV mit Frontantrieb und Armaturen in VW Polo Optik......

Ein Seat Ateca mit identischer technischer Basis kostet mal eben 6000,- weniger als der Q3. zudem kosten die Extras bei Seat teilweise erheblich weniger als bei Audi so dass sich je nach Ausstattung die Differenz noch merklich vergrößert. Von möglichen Rabatten beim Neuwagen rede ich noch gar nicht.

Und man möge mir jetzt bitte nicht mit dem "hochwertigen Innenraum" kommen bei Audi. Für den Aufpreis müssten da handgenähtes Kalbsleder und Nerzpelze auf den Sitzen sein um den Aufpreis zu rechtfertigen :D

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Bilder
    22
    • 9. November 2018 um 17:24

Da Kauf ich lieber nen Range

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

• Kiwi
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Bilder
    12
    • 29. November 2018 um 11:50

Hallo zusammen,

ich habe erste reale Bilder für euch. :)

Die Farbwahl des Erstausstatters ist jetzt nicht so meins, aber schöner als der Vorgänger ist er allemal.

Die Alcantara-Applikationen finde ich auch sehr gelungen bei dem Auto. :)

Viele Grüße,

Matthias

Verkauf Audi Neuwagen // Verkauf Audi Sport // Audi Frankfurt

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    • 29. November 2018 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

3,5 Liter TDI ......perfekt:thumbup:;);)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Blaudi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    • 29. November 2018 um 15:24

der war gut! :thumbup::D:D

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 29. November 2018 um 16:40

Sorry was ist das für eine Müllsackfarbe<X

• Pep
    Gast
    • 29. November 2018 um 16:55

Nach ein paar Klicks am Konfigurator fährt der Q3 schnell auf die 50.000-Euro-Marke zu – vielleicht ein bisschen zu viel für die jungen Familien, die Audi im Visier hat!!

Ich kann nicht verstehen, wer so eine Schaukel mit hohem Schwerpunkt braucht. Wir haben gute Straßen und im Gelände darf eh man fast nirgends fahren. Ausser für Rentner, die sich nicht mehr bücken wollen/können ein sinnloses Fahrzeug. Erst recht für junge Familien...

SUV steht als Abkürzung für Senioren-und Veteranen-Autos......Warum soll also die junge Familie Zielgruppe für den Q3 sein:?:

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.518
    • 29. November 2018 um 17:14
    • Offizieller Beitrag

Wir haben gute Straßen? Da würde ich gerne wohnen :)

@ my TTRS story

• Kiwi
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Bilder
    12
    • 29. November 2018 um 17:18
    Zitat von Pep

Nach ein paar Klicks am Konfigurator fährt der Q3 schnell auf die 50.000-Euro-Marke zu – vielleicht ein bisschen zu viel für die jungen Familien, die Audi im Visier hat!!

Ich kann nicht verstehen, wer so eine Schaukel mit hohem Schwerpunkt braucht. Wir haben gute Straßen und im Gelände darf eh man fast nirgends fahren. Ausser für Rentner, die sich nicht mehr bücken wollen/können ein sinnloses Fahrzeug. Erst recht für junge Familien...

SUV steht als Abkürzung für Senioren-und Veteranen-Autos......Warum soll also die junge Familie Zielgruppe für den Q3 sein:?:

Verstehen muss man den Hype um die SUVs nicht... Es ist aber tatsächlich der stärkste und am stärksten wachsende Markt. Die Gründe für einen SUV sind dabei sehr vielseitig, da die Teile auch echt gut fahren und für viele durch den hohen Einstieg wesentlich komfortabler sind... :)

Für den sportlich ambitionierten Fahrer wird das wahrscheinlich immer ein Mysterium bleiben. :D

Viele Grüße,

Matthias

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 29. November 2018 um 18:37

Autos sind ja bekanntlich zum aus und einsteigen gebaut. Warum sich hochwuchten einfacher ist als reinplumsen werde ich auch nie verstehen. A3 ist numal auch kein Boxster....Naja vllt in 40-50jahren mal. Denke viele Leute reden sich ihre Blechburg einfach schön.

Man kommt sich erhabener und sicherer vor. Wie was besseres. Das ist der einzige Grund.

Nächster Trend ist schon im kommen. Pickups.

Warte ja noch auf den RSQ7 Pickup Coupe Cabrio.

Orange is the new Black.

• Kiwi
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Bilder
    12
    • 29. November 2018 um 20:11

Es geht dabei eher ums Aussteigen... da ist das Rausfallen leichter als das Hochwuchten der prächtigen Körpermassen ^^

Viele Grüße,

Matthias

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 29. November 2018 um 20:19

Im Alltag gibt es nichts besseres als hoch einzusteigen! Kann das schon verstehen wenn ich im Alltag den R8/TT oder ähnliches fahren müsste würde ich wahnsinnig werden

• Pep
    Gast
    • 30. November 2018 um 07:45
    Zitat von Oliver1991

Wir haben gute Straßen? Da würde ich gerne wohnen :)

Wusste nicht, dass es im Kreis Zwickau so schlimm mit den Straßen ist .... ;)

Ich stehe zu meiner Aussage das wir in D bessere Straßen haben als z.b in Osteuropa!

Ich war öfters im Ausland und kann das sehr gut vergleichen...

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 30. November 2018 um 08:04
    Zitat von Bert

Im Alltag gibt es nichts besseres als hoch einzusteigen! Kann das schon verstehen wenn ich im Alltag den R8/TT oder ähnliches fahren müsste würde ich wahnsinnig werden

Du wirst alt :D

Orange is the new Black.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 30. November 2018 um 08:30
    Zitat von R8PTOR

Du wirst alt :D

danke auch^^ naja ab 30 geht es halt abwärts und damit meine ich nicht das einsteigen in einen Sportwagen;)

• Ravenous
    Gast
    • 30. November 2018 um 08:33

Gerade mal den Q4 45 TFSI Quattro "mit alles" konfiguriert. (2.0TFSI 230PS, DQ381)

70000,-

Respekt. Dafür gab es vor 1 Jahr noch nen RS3 mit vergleichbarer Austattung, Sport AGA, Vmax 280.

8o