1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Miho's nächster TT-RS Coupe in Turboblau

  • Miho-TT
  • 10. Mai 2019 um 19:17
  • Miho-TT
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    145
    • 27. April 2020 um 18:16
    • #41

    So Jungs,

    erste 500km mit APR Setup sind runter. Gemacht wurde

    Stage 1+

    Ansaugung + Inlet

    DSG Optimierung

    Wagner LLK.

    30mm Distanzen pro Achse

    Alles eingetragen + Garantie für die nächsten 3,5Jahre.

    Ergebnis: Dauergrinsen! So muss sich ein RS anfühlen. Drehmoment baut sich bei schon knapp unter 2.000rpm auf und ab guten 3.000 gehts dann wirklich los. DSG schaltet kurz und knackig, und hat gefühlt in D und S den "besseren" Gang schneller parat...

    Welche Komponente genau ausschlaggebend, ist kann ich nicht beurteilen. Ansaugung hört man vom Innenraum arbeiten.

    Werdet von mir keine GPS Zeiten bekommen, sowas interessiert mich nicht. 100-200 macht er mit einer Leichtigkeit, das ist schon geil. Da heute nur 2-spurige BAB mit reichlich LKW bin ich nicht über 275kmh gekommen, da wirkte er aber noch lange nicht wirklich träge.


    Ich kanns weiter empfehlen sowie auch nach 2otkm die Keramikversiegelung.

    Was noch passieren soll: Fahrzeughöhe :) ... Hat wer die einstellbaren KW Federn verbaut? Hab kein MR.

    VG

    Dateien

    FRG-HO 289_Audi TT-RS 2.5T EVO Gen.2 OPF_APR Stage 1_DNWA-OPF_2020-04-23_12-07.pdf 169,96 kB – 42 Downloads

    Audi TT-RS Coupe 8S turboblau

    EX: Audi RS3 Sportback catalunyarot

    Ex: Audi TT-RS Coupe HS exklusiv inuitwhite

    • Zitieren
  • Black Shadow
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    199
    • 27. April 2020 um 18:38
    • #42

    Hi, also scheint doch eine gelungene Optimierung zu sein, hoffe das Grinsen bleibt, Allzeit gute Fahrt, LG

    • Zitieren
  • Sam110
    Gast
    • 27. April 2020 um 20:33
    • #43

    Glückwunsch und viel Spaß damit!
    Mit tüv trotz Wagner llk?

    • Zitieren
  • Sam110
    Gast
    • 27. April 2020 um 20:34
    • #44

    also dann mit Einzelabnahme nehme ich an, weil der Wagner llk nicht Bestandteil vom apr Abgasgutachten ist!?

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    Beiträge
    3.896
    • 27. April 2020 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    • #45

    Wagner Llk gibt es doch jetzt mit tüv

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Sam110
    Gast
    • 27. April 2020 um 20:43
    • #46
    Zitat von Oliver1991

    Wagner Llk gibt es doch jetzt mit tüv

    Natürlich bekommt man den Wagner llk eingetragen, aber in Kombination mit Software ist ein abgasgutachten notwendig, was in der Einzelabnahme sehr teuer ist.
    die apr Leistungssteigerung mit allen Hardware Komponenten wurde in einem abgasgutachten getestet und ist somit tüv fähig.
    aber halt nur mit deren llk. Sobald eine Hardware Komponente ausgetauscht wird ist das Abgas Gutachten hinfällig.
    mich würde also interessieren wie die Kombi eingetragen wurde.

    • Zitieren
  • Miho-TT
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    145
    • 27. April 2020 um 20:50
    • #47

    Kann ich nicht im Detail sagen. Eintragung hat mich 650€ gekostet. Gab keine Nachfragen, APR hatte nichts dagegen, Gutachten vom Wagner hatte ich beigelegt, war selber nicht vor Ort.

    Audi TT-RS Coupe 8S turboblau

    EX: Audi RS3 Sportback catalunyarot

    Ex: Audi TT-RS Coupe HS exklusiv inuitwhite

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 27. April 2020 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    • #48
    Zitat von Miho-TT

    Werdet von mir keine GPS Zeiten bekommen, sowas interessiert mich nicht.

    super Aussage vernünftiger Mann! :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 27. April 2020 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    • #49

    Garantie von Audi ist aber jetzt futsch. :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Miho-TT
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    145
    • 27. April 2020 um 21:41
    • #50

    Motor und Antrieb deckt APR Care.

    Sollte was anderes sein Audi. Nicht mein erster gechipter Audi;)


    Serie hätte ich den Wagen bald verkauft, da kenne ich mich, so habe ich mehr Freude dran


    no risk no fun


    und das schöne mit dem Dongle kann ich zwischen mehreren Maps swichten, heißt fürn Alltag auch mit Serienleistung fahren und alles schonen:)

    Audi TT-RS Coupe 8S turboblau

    EX: Audi RS3 Sportback catalunyarot

    Ex: Audi TT-RS Coupe HS exklusiv inuitwhite

    • Zitieren
  • Sam110
    Gast
    • 27. April 2020 um 22:38
    • #51

    Du fährst die 3. Generation vom 5 Zylinder, da ist nicht mehr viel mit Risiko wenn man es nicht maßlos übertreibt.

    An einen „Montagsmotor“ kann man auch jederzeit im Serien Zustand geraten.

    • Zitieren
  • Roric
    Gast
    • 28. April 2020 um 02:43
    • #52

    Sehr interessanter Thread. Das ist ja doch eine recht amtliche Leistung für einen TTRS. Hast du nur Ansaugung, Inlet und LLK gemacht, kein Auspuff oder sonstwas? Benzinpumpe auch kein Problem?

    Die Tuning-Garantien sind übrigens fürn Arsch. Ich verstehs, wenn du für mehr Leistung auf die Audi-Garantie verzichtest (würde ich bei Audi und deren derzeitiger Qualität nicht machen), aber auf APR setzen ist auch sehr optimistisch.

    Hab von den Versicherungen in den Jahren nie einen Cent bekommen.

    PS: Das Turboblau ist wirklich klasse - würde noch gut in meine Garage passen. :D

    • Zitieren
  • TT33GB
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    78
    Bilder
    3
    • 28. April 2020 um 08:05
    • #53

    Toller Umbau :thumbup:

    • Zitieren
  • Miho-TT
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    145
    • 12. Mai 2020 um 21:27
    • #54

    Die musste noch sein;)

    Audi TT-RS Coupe 8S turboblau

    EX: Audi RS3 Sportback catalunyarot

    Ex: Audi TT-RS Coupe HS exklusiv inuitwhite

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 12. Mai 2020 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    • #55

    OMG :D mega nice! BITTE SOUNDFILE!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Mani
    Gast
    • 12. Mai 2020 um 22:01
    • #56

    Sehr schön :thumbup:

    • Zitieren
  • Miho-TT
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    145
    • 19. Oktober 2020 um 19:55
    • #57

    Fahrwerk wurde mit einem KW V3 auch auf die richtige Höhe gebracht

    Komfort und Einlenkverhalten ist wirklich eine andere Hausnummer.
    Einzige was ich noch ändern lassen muss: Spurrillen folgt er aktuell wie besessen, das ist zu krass. Wenn da jemand einen Tipp gerne, dann geb ich das meiner Werkstatt weiter.


    so und jetzt muss ich mich noch irgendwie davon abbringen das Strebenkreuz nicht zu bestellen :D

    Audi TT-RS Coupe 8S turboblau

    EX: Audi RS3 Sportback catalunyarot

    Ex: Audi TT-RS Coupe HS exklusiv inuitwhite

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 19. Oktober 2020 um 20:06
    • #58

    Naja meines Wissens hilft mehr Nachspur bei sowas.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 19. Oktober 2020 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    • #59
    Zitat von Miho-TT

    Fahrwerk wurde mit einem KW V3 auch auf die richtige Höhe gebracht

    Komfort und Einlenkverhalten ist wirklich eine andere Hausnummer.
    Einzige was ich noch ändern lassen muss: Spurrillen folgt er aktuell wie besessen, das ist zu krass. Wenn da jemand einen Tipp gerne, dann geb ich das meiner Werkstatt weiter.


    so und jetzt muss ich mich noch irgendwie davon abbringen das Strebenkreuz nicht zu bestellen :D

    geil!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Larsen
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 22:05
    • #60

    Weisst du welche Höhe da eingestellt wurde (Abstand Nabenmitte bis Kotflügelkante)?

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™