New SUV Record Nordschleife | Audi RS Q8

    • Offizieller Beitrag

    paar mal dachte ich der schießt sich selbst ab! Mega Respekt an den Koffer 300 km/h! crazy shit =O


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich persönlich finde es absolut lächerlich. Wer so ein Fass kauft ist mit Sicherheit nicht darauf aus sich damit auf der NOS auszutoben. Respekt vor der fahrerischen Leistung, aber das Niveau solcher Tests oder Vergleiche ist für mich völlig sinnfrei. Das Klientel solcher SUV’s ist in meinen Augen der typisch Shisha Bar Besucher und eigentlich stehen diese Typen alle, ausnahmslos auf AMG SUV’s und wissen nicht mal um welche Insel es sich handelt wenn Sie auf Fahrzeugen einen Nordschleifenaufkleber sehen… Aber jeder wie er mag!

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Ich persönlich finde es absolut lächerlich. Wer so ein Fass kauft ist mit Sicherheit nicht darauf aus sich damit auf der NOS auszutoben.


    Die Nordschleife ist doch nichts anderes wie Kurven und Steigungen und Gefälle wie man sie auch auf vielen Land und Passstraßen findet.

    In sofern macht es schon Sinn auch solche Autos da zu testen.

    Sie werden ja auch in freier Wildbahn nicht nur in der Stadt und Geradeaus fahren.

  • Die Nordschleife ist doch nichts anderes wie Kurven und Steigungen und Gefälle wie man sie auch auf vielen Land und Passstraßen findet.

    In sofern macht es schon Sinn auch solche Autos da zu testen.

    Sie werden ja auch in freier Wildbahn nicht nur in der Stadt und Geradeaus fahren.

    Genau deshalb ist ja auch die Nordschleife weltweit das Maß aller Dinge. Weil sie eben dem realen Verkehr am nächsten kommt. Mal abgesehen vom nicht vorhandenem Gegenverkehr. Auch ein SUV Fahrer will wissen, ob er schnell und sicher fahren kann. Auch wenn er es wahrscheinlich nie macht. :)


    Liegt wie ein Brett auf der Straße. Ist schon geil anzuschauen. :thumbup:

  • Wo habe ich denn geschrieben dass ich Test – und Abstimmfahrten auf der NOS lächerlich oder unpassend finde??? Ganz im Gegenteil, ich finde man sollte fast jedes Fahrzeug auf der NOS testen, ob Kleinwagen, Limousine oder eben SUV. Für mich sieht das Video aber nicht nach einer Abstimmfahrt aus, sondern nach einer (in meinen Augen) überflüssigen PR-Rekordfahrt.

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Offizieller Beitrag

    Aber hallo, als Beifahrer hätte ich da wahrscheinlich ne Vorratspackung Kotztüten verbraucht<X. Respekt :thumbup:

    hahaha ;)

  • Wahnsinn, was der am Lenkrad rudert, und das bei Geschwindigkeiten jenseits von 200 km/h.

    Ich bin selber mal mit nem Kumpel in einem 997 GT3 MK 2 auf der Nordschleife von einem SUV (X6 M) versägt worden.
    Wahnsinn was die Koffer an Leistung haben können.

    Ich denke die Reifen waren nach einer Runde hin.

    Ich fahre sehr gerne die Nordschleife, hab mal 20 km von da gewohnt, aber bei dem Wahnsinnigen würde ich nicht einsteigen.

    Gruß, Dr.Howie

  • Der Stippi ist nicht wahnsinnig, sondern einer der besten Nordschleifenpiloten aus Deutschland!

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Bin bei ca.1.000 - 1.200 und entdecke immer wieder Kleinigkeiten die man verbessern kann. Aber so wie die ganz großen (Dirk Adorf, Lucas Luhr, Uwe Alzen usw.) wird man die Eifelachterbahn nie kennen. Trotzdem macht es immer Spaß gegen die Uhr und seine eigene Bestzeit zu fahren.

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min