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TTRS 8S aktuellste VA Bremsscheiben Erfahrungen ?

    • TT RS FV/8S
  • Speedsizer
  • 22. Januar 2020 um 20:44
  • Speedsizer
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    • 29. August 2020 um 14:11
    • #61

    :thumbup:

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  • Speedsizer
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    • 29. August 2020 um 14:35
    • #62
    Zitat von Bostrom2

    Bei den Belüftungsbohrungen bilden sich nach einiger Zeit kleine Risse die ab laut Hersteller unbedenklich sind

    Hast du das Hitzeblech verbaut, oder ist das demontiert ?

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  • rrossi
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    • 29. August 2020 um 15:01
    • #63

    Risse unbedenklich .....? Hier mal ein paar Schadensbilder meiner 370er Movit vom RS3 8P (Scheiben gekauft 2013), beziehen sich auf den Alu-Innentopf und wurden nach dem Abdrehen festgestellt. Der Meister wollte den Wagen gleich an Ort und Stelle stilllegen....

    Scheiben ca. 50.000 Km gelaufen, 4 Jahre alt inkl. Winterbetrieb.

    Das Alu oberhalb der Edelstahlbolzen ist nur 0,5 bis 1 mm dick und abgebrochen/korrodiert.

    Zwei der fünf Schraubenlöcher mit Rissen (Fläche wurde zur besseren Sichtbarkeit/Dokumentation mit Flex sauber geschrubbt).

    Beide Töpfe wurden kurzfristig auf Kulanz getauscht, und die Scheiben dann wieder an die neuen Töpfe geschraubt. Der Wagen wurden ein Jahr später verkauft, so daß ich die neuen Töpfe bzgl. der Haltbarkeit nicht mehr beurteilen kann.

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  • Bostrom2
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    • 29. August 2020 um 16:16
    • #64

    Das Hitzeblech hab ich bis auf den Teil der die Bremsleitung schützt komplett entfernt und dafür aber eine größere Luftleitschaufel am unteren Querträger der die Frischluft zur Scheibe führt,und ich fahre nur im Sommer ,meinen Aluteile sind daher alle wie NEU

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

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  • Speedsizer
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    • 3. September 2020 um 20:00
    • #65

    Hat jemand zufällig mit dieser Brembo Upgrade Scheibe 380x34 für den TTRS 8S

    Erfahrungen ?

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  • SuperMajooo
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    • 5. November 2020 um 12:58
    • #66

    Ich bin auch auf der Suche nach den optimalen Bremsen und bin über die dba gestolpert:

    inzwischen haben die auch die passenden Bremsbeläge im Programm. Ich hatte auch schon mehrfach mit Bremsen Heinz bzgl. Tüv Gutachten telefoniert. Die Aussage war ab 5 Interessenten würden sie das in Auftrag geben. Wenn die Bremsen nur halb so gut wie er Ruf sind lohnt sich schon der Umbau. Der Satz mit Belägen kostet (ca. 1400€) somit sogar weniger als der Audi Originalsatz!

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  • Brami
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    • 8. November 2020 um 00:10
    • #67

    Ihr könnt mal bei AT-RS.de nachfragen, ich meine die verkaufen die jetzt auch. Hab für meinen R32 und Leon TDI dort alles gekauft.

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

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    Oliver1991
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    • 8. November 2020 um 09:51
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    • #68

    At-rs. De und bremsenheinz ist das gleiche..

    @ my TTRS story

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  • SuperMajooo
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    • 1. Januar 2021 um 14:03
    • #69

    Wollte alle mal auf dem laufenden halten: ich hab's gemacht....

    Habe sie inzwischen auch schon eingebremst, ich muss sagen das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den Originalen. Irgendwie hat man ein komplett anderes Feedback und die Originalen waren irgendwie "schwammig" im Vergleich. Ich hoffe das bleibt so, wenn es wärmer wird und sie etwas mehr beansprucht werden.

    Bis jetzt quietschen die Bremsen nicht und lassen sich bei den aktuellen Straßenverhältnissen super dosieren.

    Was mir auch noch aufgefallen ist die Original Bremsbeläge haben den Warnkontakt bei 5mm Rest schon ausgelöst ist das eigentlich normal? Neu haben die gerade mal 9mm und ich in das von BMW nicht gewohnt da liegt die Verschleiß Grenze bei 1,5-2mm.

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  • admin
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    • 1. Januar 2021 um 20:31
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    • #70

    Also optisch sind die auch um Welten schöner als die OEM Scheiben!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Riddick
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    • 2. Januar 2021 um 22:26
    • #71
    Zitat von SuperMajooo

    Wollte alle mal auf dem laufenden halten: ich hab's gemacht....

    Habe sie inzwischen auch schon eingebremst, ich muss sagen das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den Originalen. Irgendwie hat man ein komplett anderes Feedback und die Originalen waren irgendwie "schwammig" im Vergleich. Ich hoffe das bleibt so, wenn es wärmer wird und sie etwas mehr beansprucht werden.

    Bis jetzt quietschen die Bremsen nicht und lassen sich bei den aktuellen Straßenverhältnissen super dosieren.

    Was mir auch noch aufgefallen ist die Original Bremsbeläge haben den Warnkontakt bei 5mm Rest schon ausgelöst ist das eigentlich normal? Neu haben die gerade mal 9mm und ich in das von BMW nicht gewohnt da liegt die Verschleiß Grenze bei 1,5-2mm.

    Alles anzeigen

    Entsprechen diese TTRS / RS3-Bremsscheiben denen des RS Q3? ??

    Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch

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  • SuperMajooo
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    • 3. Januar 2021 um 13:04
    • #72

    Oh ich glaube nicht die RS Q3 Scheiben haben andere Abmaße!

    Du musst mal bei Bremsen Heinz deine genaue Typen Nr. angeben da findest du alle passenden Bremsen.

    Ich habe mal grob nach Q3 RS und DBA gesucht und das gefunden:

    Bremsen Heinz Q3 (8U)

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    Oliver1991
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    • 3. Januar 2021 um 13:10
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    • #73
    Zitat von SuperMajooo

    Oh ich glaube nicht die RS Q3 Scheiben haben andere Abmaße!

    Du musst mal bei Bremsen Heinz deine genaue Typen Nr. angeben da findest du alle passenden Bremsen.

    Ich habe mal grob nach Q3 RS und DBA gesucht und das gefunden:

    Bremsen Heinz Q3 (8U)

    Scheiben sind gleich aber die Topftiefe ist unterschiedlich.

    @ my TTRS story

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  • Bostrom2
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    • 3. Januar 2021 um 15:35
    • #74

    Hallo Super Majooo

    Welche Beläge hast Du zu diesen Scheiben genommen und Bremst das gleich oder braucht die Bremse etwas Temperatur

    Gruß Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

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  • SuperMajooo
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    • 3. Januar 2021 um 20:15
    • #75

    Hallo Wolfram,

    ich habe mich für die Performance DB15005XP von DBA mit Warnkontakt entschieden.

    Natürlich bremst die Bremse gleich, aber sie bremst mit Temperatur deutlich besser.... wobei das bei den aktuellen Temperatur und der Feuchtigkeit relativ ist ;)

    Viele Grüße

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  • Bostrom2
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    • 4. Januar 2021 um 09:22
    • #76

    Danke Dir , da ich im Herbst wieder was Neues brauche kommt dies Kombi in die engere Auswahl , ich hoffe Du berichtest wie es im Sommer bremst

    Wolfram

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  • Speedo
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    • 20. Februar 2021 um 06:56
    • #77

    Viel Auswahl hat man aber nicht an Bremsscheiben und Belegen oder? Bin auch gerade auf der Suche was ich nehmen soll ob original oder vll von move it oder von apr. :/

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  • Blue-Screen
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    • 4. April 2021 um 13:10
    • #78

    Ich hol das hier mal hoch...


    Meine Bremsen am TTRS BJ 2016, MJ 2017 (alte Bremsen) quietschen mittlerweile extrem nervig.....


    gibts da nicht mittlerweile neuere Scheiben von Audi?! Falls da, hat jemand Teilenummern für vorne und hinten?!


    danke vorab, und schöne Ostern!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

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  • Bostrom2
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    • 4. April 2021 um 15:24
    • #79

    Nimm keine org.Scheiben und Beläge sonder schau in den vorigen Berichten da gibts bessere

    Wolfram

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  • Blue-Screen
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    • 4. April 2021 um 20:10
    • #80

    Ich bin bei sowas völliger Laie...

    Fahren muss das Ding (in dem Fall bremsen :) )!


    was passt den p&p und schaut noch gut aus?!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

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