Seit ein paar Tagen ist das Navigation Kartenupdate 2020/2021 in myAudi verfügbar.
Ich benutze dazu den Google Chrome Browser. Hier gibt es keine Probleme mit dem Login in Deutsch und dem Java Downloader.
Seit ein paar Tagen ist das Navigation Kartenupdate 2020/2021 in myAudi verfügbar.
Ich benutze dazu den Google Chrome Browser. Hier gibt es keine Probleme mit dem Login in Deutsch und dem Java Downloader.
Finde es echt krass wie teuer das ist. Kennt jemand wo man das Legal Billiger bekommt?
Dumme Frage bekommt man da wieder paar Downloads gratis oder gilt der Preis für ein Download?
Dumme Frage bekommt man da wieder paar Downloads gratis oder gilt der Preis für ein Download?
1x die aktuelle Karte.
Die Preise sind schon unverschämt.
Sollen sie Google maps drauf machen, fertig.
Mir geht jetzt gerade die Hutschnur auf. Dort steht, ich hätte mein Kontingent für Updates erschöpft, müsse jetzt zahlen. Beim Kauf waren damals angeblich 5 kostenlose Updates im Kaufpreis enthalten. Bisher hatte ich jedoch erst 3x ein Update heruntergeladen und installiert. Weil Audi schlichtweg in den 2,5 Jahren nicht alles halbe Jahr ein Update veröffentlicht hatte.
Das ist gelinde gesagt schon mehr als eine Frechheit, fühle mich betrogen.
Es werden ja nicht nur die heruntergeladen gezählt, sondern auch die die nur veröffentlicht sind.
Meine sind auch weg. Hab ein Dez 2016er modell. Und 2 mal geupdatet
deshalb weißen sie ja auch höflich darauf hin, dass nicht genutzte Updates verfallen.
Es gab bei mir in den 2 1/2 Jahren nur 3 unterschiedliche verfügbar.
Es gab bei mir in den 2 1/2 Jahren nur 3 unterschiedliche verfügbar.
ah ok… vermutlich steht dann irgendwo im Kleingedruckten das es nach zwei Jahren abläuft.
Man hat insgesamt 5 Folgeupdates ab Auslieferungsstand frei - egal ob man sie aufspielt oder nicht.
Und es gab in den letzten 3 Jahren mehr oder weniger regelmäßig alle halbe Jahre ein Naviupdate. Nur das letzte Update - vor dem Jetzigen - hat sehr lange auf sich Warten lassen.
Guten Morgen zusammen.
Wenn ich das Update aufspielen möchte, muss ich den Motor laufen lassen oder geht das auch ohne? Eventuell sogar ohne Zündung?
Grüße
Du musst zumindest zum auswählen des Updates in den Einstellungen die Zündung an machen, sobald du es bestätigt hast läuft es im Hintergrund weiter, du kannst dann ganz normal losfahren, Navi, Radio usw benutzen oder auch das Auto verlassen.
Wenn das Update fertig ist bekommst du eine Meldung
Besten Dank für die Info....
Mir geht jetzt gerade die Hutschnur auf. Dort steht, ich hätte mein Kontingent für Updates erschöpft, müsse jetzt zahlen. Beim Kauf waren damals angeblich 5 kostenlose Updates im Kaufpreis enthalten. Bisher hatte ich jedoch erst 3x ein Update heruntergeladen und installiert. Weil Audi schlichtweg in den 2,5 Jahren nicht alles halbe Jahr ein Update veröffentlicht hatte.
Das ist gelinde gesagt schon mehr als eine Frechheit, fühle mich betrogen.
Heute beim Audi Zentrum gewesen wegen Verlängerung von Audi Connect und Navi-Updates für jeweils zwei Jahre. Stellte sich heraus, dass ich das erste Navi-Update kostenpflichtig in der Werkstatt einspielen lassen muss, erst danach hätte ich dann für 2 Jahre wieder freie Downloads. Vermutlich wird im MIB ein Code eingespielt, der dafür sorgt, dass man nicht von Anderen heruntergeladene Daten einspielt. Doppelte Absicherung, online und im Auto.
Erhöht den Gesamtpreis auf rund 490 Euro, 2 Jahre Audi Connect und Navi-Updates (4 Stück).
490 euro unglaublich...
490 euro unglaublich...
und das auch noch alle 2 Jahre, damit man Features hat die eigentlich Serie sein müssten, genau Oliver einfach nur unglaublich was die Auto Hersteller da abziehen, besonders Audi mit ihren überzogenen Preisvorstellungen.
Hätte kein Problem alle paar Jahre ca. 100€ hinzublättern alles andere wäre nur abzocke.
Info:
Heute zum Update in der Werkstatt gewesen, es waren dann letztlich "nur" 444 Euro. Also 50 Euro etwa für die Installation. Viel schlimmer waren die gut 2 Stunden Wartezeit. Zuhause dauert das inklusive Download die gleiche Zeit, nur kann man dabei was Sinnvolleres machen als Herumsitzen und Warten.
Aber egal.
Online über myAudi ist der Download jetzt auch bereits wieder aktiviert. Gab eine schöne "CD-Hülle" mit dazu (Aufschrift "> Version 2022 / Europa / MMI Navigation plus (MIB-H) / Digitale Straßenkarte Europa"), ansonsten kann ich jetzt wieder die nächsten 3 Updates alleine herunterladen und installieren.
444 EUR die sind so irre. Aber was bleibt einem übrig? 2 Stunden warten? Installation dauerte doch max. 30 Minuten
Na die 444€ setzen sich zusammen aus 2 Jahren Onlinedienste 140€ + 2 Jahre Kartenupdates 260€ + Installation.
Zuhause etwa 1h Download und Entpacken auf SD + etwa 45 Minuten Installation im Auto. In 30 Minuten nicht möglich.
Wenn meine kostenlosen Updates abgelaufen sind, werde ich erstmal ne Weile nichts Neues kaufen. Ich finde den Weg auch mit den alten Karten.