1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Kartenupdate 2020/2021 in myAudi verfügbar

• TT RS FV/8S
  • Syccon
  • 21. Juni 2020 um 18:20
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 17. Dezember 2020 um 12:06
    Zitat von FausO

Und wahrscheinlich soll man für das VC Update zahlen. Und auch die Satellitenansicht geht normalerweise auch ohne Connect Lizenz. Da reicht eine Datenverbindung vom Fahrzeug.

Ich finde es eine Frechheit dem Kunden Funktionen zu beschneiden und ihn nochmal zur Kasse zu bitten für die man schon bezahlt hat.

Das gleiche ist ja schon mit dem nicht mehr funktionierendem Webradio passiert.

Das wäre ja ungefähr so als ob sie Dir nach 3 Jahren einfach die Sitzheizung abschalten und man die neu gegen Geld freischalten muss. :cursing:

Da gebe ich dir recht. Aber Änderungen kann es immer geben. Das wird sicher auch in den AGB von Audi stehen. Da werden die sich schon abgesichert haben.

Ich habe am 28.12. Termin. Das VC Update ist kostenlos.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 17. Dezember 2020 um 12:21

Wie kann man sehen welcher Kartenstand aktuell im Fahrzeug installiert ist ?

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.876
    • 17. Dezember 2020 um 12:57
    Zitat von Syccon

Da gebe ich dir recht. Aber Änderungen kann es immer geben. Das wird sicher auch in den AGB von Audi stehen. Da werden die sich schon abgesichert haben.

Ich habe am 28.12. Termin. Das VC Update ist kostenlos.

Das steht ja schon in der Preisliste.

Audi connect ermöglicht den Zugriff auf die Dienste Facebook, Google* und Twitter. Eine dauerhafte Verfügbarkeit kann nicht gewährleistet werden,......

Aber solange man kein Update gemacht hat braucht man sich auch nicht aufregen.

Ich kann nur sagen nach dem Update ist aus meiner Ansicht ist die Satellitenkarte besser wie Google.

Gruß
    TT-Eifel

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 17. Dezember 2020 um 17:23
    Zitat von Speedsizer

Wie kann man sehen welcher Kartenstand aktuell im Fahrzeug installiert ist ?

Irgendwo im VC Navi Menü. Schau mal in die Betriebsanleitung. Sollte da drin stehen.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 17. Dezember 2020 um 17:33
    Zitat von Der Hausmeister

Keine Chance, Java upgedated, Chrome, MS Internet Explorer, Safari. Selbst auf dem iPad kommt diese Meldung:(:(

Das ist wahrscheinlich alles total überlastet. Ist halt neu. Immer mal wieder probieren.

Du kannst auch das hier laden. Ist das gleiche. Geht aber auch schnarrch langsam.

Gruß Syccon

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 17. Dezember 2020 um 17:43
    Zitat von Roric

Du lädst es, extrahierst es, machst es auf eine SD-Karte und schiebst sie in den TT. Rest macht das Auto. Dauert ca. 10-20min. myAudi führt dich da durch.

Welches Datei Format muss ich denn haben wenn ich es auf eine SD Karte ziehe ?

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.876
    • 17. Dezember 2020 um 18:43

Einfach entpacken und alles auf die SD Karte.

Hier habe ich mal den Ablauf aufgeschrieben.

Ist noch der Ablauf mit Java.

https://www.tt-eifel.de/index.php/tech…mi-kartenupdate

Gruß
    TT-Eifel

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 17. Dezember 2020 um 20:11

Super Anleitung Danke. Leider kann ich mich seit Stunden nicht einloggen Server error :whistling:

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.187
    • 18. Dezember 2020 um 11:41
    Zitat von FausO

Mal ne andere Frage dazu.

Geht bei Euch die Google Earth 3D Satellitendarstellung noch?

Bei mir kommt nur noch das Google Earth Logo und das wars.

Im Golf geht es seit gestern (17.12.) bei mir nicht mehr, es erscheint lediglich eine Europakarte und sonst nichts mehr. Schaltet man Google Earth ab, sieht man wieder die normale Navi-Karte. Update ist wohl bei beiden Autos fällig.
    Karten-Update 2021 für den RS habe ich eben heruntergeladen. Und mit Freuden festgestellt, dass man sich vom Java-Updater verabschiedet hat und jetzt ein ZIP anbietet, in dem alle Dateien enthalten sind. Download ging sehr flott, rund 10 Minuten.

VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

Horses for Courses

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.876
    • 18. Dezember 2020 um 17:42

Hier mal die Offizielle Info zu Google Ansicht

Zitat:

Einstellung Audi connect Dienst „Google Earth“ und betroffene Audi Modelle:

Mit dem Audi connect Dienst “Google Earth“ wurde die Kartenansicht der Audi Navigationssysteme bislang um eine fotorealistische Anmutung erweitert. Aufgrund einer technischen Umstellung durch den Drittanbieter Google wird der Audi connect Dienst “Google Earth” ab 1. Januar 2021 für die Audi Modellreihen A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q5, Q7, TT und R8, die vor Modelljahr 2017 gebaut wurden, nicht mehr verfügbar sein. Soweit die genannten Modellreihen ab dem Modelljahr 2017 gebaut wurden, kann möglicherweise per kostenlosem Software-Update im Rahmen der Gewährleistungs-und/ oder Garantielaufzeit der Audi connect Nachfolgedienst „Satellitenkarte“ freigeschaltet werden (Lizenzlaufzeiten und Verlängerungen des Dienstes „Google Earth“ bzw. „Satellitenkarte“ bleiben davon unberührt).Unabhängig vom Modelljahr sind die Audi Modelle A1 und Q3 der jeweils ersten Fahrzeuggeneration nicht update-fähig und werden den Audi connect Dienst “Google Earth” ab 1. Januar 2021 nicht mehr unterstützen.

Nicht betroffene Audi Modelle:

Kein Handlungsbedarf besteht für sämtliche Audi Modelle ab Modelljahr 2019, da diese technisch für den Nachfolgeservice „Satellitenkarte“ ausgelegt sind und diesen ohne zusätzliches Software-Update unterstützen. Ebenso nicht betroffen sind die aktuellsten Modellgenerationen des Audi A1, Audi A3, Audi Q3, Audi A6, Audi A7, Audi A8, sowie Audi e-tron, da diese seit Produktionsbeginn ausschließlich mit dem Audi connectDienst „Satellitenkarte“ versorgt werden.

Weitere Informationen:

Weitere Auskünfte, ob ihr Audi von der Einstellung des Audi connect Dienstes “Google Earth“ betroffen ist und ggf. ein kostenloses

Software Update für den Nachfolgedienst „Satellitenkarte“ erhalten kann, erteilt Ihnen ihr Audi Partner.

Kann man hier nachlesen:

Warum kann ich die „Google Earth“ Kartenansicht im MMI meines Audi nicht mehr aufrufen?

Gruß
    TT-Eifel

• T-Bone Shifter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Bilder
    7
    • 18. Dezember 2020 um 18:36

Danke für die Info? TTS von 2018 und Q7 2020??

LG

Manu

:)I like Big Boost and I can not lie:)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 18. Dezember 2020 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Syccon

Das ist wahrscheinlich alles total überlastet. Ist halt neu. Immer mal wieder probieren.

Du kannst auch das hier laden. Ist das gleiche. Geht aber auch schnarrch langsam.

Habe ich runtergeladen und entpackt, sind 32,01GB und passt damit nicht auf einen 32gb USB Stick(formatiert 28,6GB) ??

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 19. Dezember 2020 um 10:19

Habe ich runtergeladen und entpackt, sind 32,01GB und passt damit nicht auf einen 32gb USB Stick(formatiert 28,6GB) ??

Versuche mal einen größeren Stick. Sonst musst du die Karte in myAudi noch mal versuchen zu laden. Ich habe gestern mit Google Chrome die Karte 2020/2021 noch mal geladen. Sollte funktionieren. Am besten nachts. :)
    Was mich wundert. Die VW Karten 27GB sind deutlich größer, als sie von Audi mit 14GB. Ich habe die Audi Karte 2020/2021 mit der VW Karte 2021 verglichen. Die Dateistrucktur ist komplett gleich. Unser Navi nennt sich MIB-3, MIB-H oder auch MIB-High. Somit sollten die Karten vom VW Discover Pro funktionieren.

Ich werde heute mal die VW Karte installieren. Wenn das nicht geht, werde ich versuchen, mir eine aktuelle Karte aus 2020/2021 und 2021 „zu basteln“. Mal sehen, ob das klappt. ^^

Gruß Syccon

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.876
    • 19. Dezember 2020 um 11:27
    Zitat von Syccon

Ich werde heute mal die VW Karte installieren. Wenn das nicht geht, werde ich versuchen, mir eine aktuelle Karte aus 2020/2021 und 2021 „zu basteln“. Mal sehen, ob das klappt. ^^

Da bin ich gespannt.

Dürfe eigentlich nicht gehen, weil die Lizenz in der Hardware hinterlegt ist.

Deswegen muss man ja auch zum :) um das frei zuschalten.

Gruß
    TT-Eifel

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 19. Dezember 2020 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Syccon

Versuche mal einen größeren Stick. Sonst musst du die Karte in myAudi noch mal versuchen zu laden. Ich habe gestern mit Google Chrome die Karte 2020/2021 noch mal geladen. Sollte funktionieren. Am besten nachts. :)
    Was mich wundert. Die VW Karten 27GB sind deutlich größer, als sie von Audi mit 14GB. Ich habe die Audi Karte 2020/2021 mit der VW Karte 2021 verglichen. Die Dateistrucktur ist komplett gleich. Unser Navi nennt sich MIB-3, MIB-H oder auch MIB-High. Somit sollten die Karten vom VW Discover Pro funktionieren.

Ich habe es zig mal versucht, alle Browser etc. immer die gleiche Meldung. Kannst Du mir die Audi Karte nicht irgendwo auf einen Share packen?

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 19. Dezember 2020 um 12:23
    Zitat von TT-Eifel

Da bin ich gespannt.

Dürfe eigentlich nicht gehen, weil die Lizenz in der Hardware hinterlegt ist.

Deswegen muss man ja auch zum :) um das frei zuschalten.

Ich glaube auch nicht, dass das klappt. Wenn das im Fahrzeug gezählt wird, wird das nicht klappen. Man kann es aber mal versuchen.

Gruß Syccon

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 19. Dezember 2020 um 12:24

Ich habe es zig mal versucht, alle Browser etc. immer die gleiche Meldung. Kannst Du mir die Audi Karte nicht irgendwo auf einen Share packen?

Das würde ich gerne. Aber meine Updates sind abgelaufen. Ich komme an die Audi Version 2021 nicht ran. Daher der Umweg über die VW Karten.

Gruß Syccon

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 19. Dezember 2020 um 12:57

Hab mir gestern die Audi Karten Gesamt Europa Digitale Straßenkarten Europa Version 2020 / 2021 geladen. Die Datei ist 13,7 GB groß, kann das hinkommen ? :/

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 19. Dezember 2020 um 13:34
    Zitat von Speedsizer

Hab mir gestern die Audi Karten Gesamt Europa Digitale Straßenkarten Europa Version 2020 / 2021 geladen. Die Datei ist 13,7 GB groß, kann das hinkommen ? :/

Na ja. Meine 2020/2021 zip-Datei ist 14,78GB groß. Wenn sich deine entpacken läßt, sollte eigentlich alles ok. sein. Sonst kämme eine Fehlermeldung. Das ist aber nicht die aktuelle Karte. Das wäre die 2021.

Gruß Syccon

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 19. Dezember 2020 um 13:46

O.k mein Fehler, die Datei war nicht entpackt. Nach dem entpacken habe ich jetzt 15,6 GB 1198 Dateien und 657 Ordner, das könnte doch passen oder ?