1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Audi Sport Abgasanlage Lack blättert ab - Audi Lösung ab jetzt möglich

• TT RS FV/8S
  • admin
  • 20. August 2020 um 08:34
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    360
    • 2. September 2020 um 08:49

muss Raptor absolut recht geben - man kann es übertreiben - gib einfach mal ordentlich gas dann verrust der Teil im Rohr schon ;)

alternativ - innen reinigen und mit Hitzebestädnigem Lack übersprühen

das weder Audi noch deine Werkstatt die Kosten für die "Instandsetzung" an dieser Stelle übernimmt verstehe ich ausnahmsweise sogar einmal

Gruß Philipp

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 2. September 2020 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philipp

muss Raptor absolut recht geben - man kann es übertreiben - gib einfach mal ordentlich gas dann verrust der Teil im Rohr schon ;)

alternativ - innen reinigen und mit Hitzebestädnigem Lack übersprühen

das weder Audi noch deine Werkstatt die Kosten für die "Instandsetzung" an dieser Stelle übernimmt verstehe ich ausnahmsweise sogar einmal

Absolut, hier ist wohl der Wunschgedanke eher einen neuen Endtopf zu bekommen. BTW es ist nur nen Audi und kein Diamant??

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AudiEver
    Gast
    • 2. September 2020 um 11:05
    Zitat von Der Hausmeister

Absolut, hier ist wohl der Wunschgedanke eher einen neuen Endtopf zu bekommen. BTW es ist nur nen Audi und kein Diamant??

ja neee isss klar, ich bin sooo geil darauf das Sie mit ein scheiss neuen auspufff spendieren und bestehe total drauf weil Audi ein diamant quali auto ist, ohh jemine ich will gar nicht das sie an meinem auto was machen geschweigeden irgendwas erneuern bzw schweißen, lieber ne kleine lösung mit nem guten Ergebnis, kapisch?

Vlt bin imo pingelig aber was ist in einem oder 2jahren mehr werden sollte und dann kann mir keiner erzählen das es dann noch gut aussieht.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 2. September 2020 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AudiEver

Hallo zusammen,

ich war gestern bei meinem freundlichen um unter anderem auch meine Endrohre endlich vom Lackaplatzer zu befreien und als ich schon die ausgepackten teile gesehen wusste ich das wird heute nix, den ist ja schön und gut das Sie mir die blenden tauschen aber das ist nur die halbe Problemlösung den mein Mechaniker und ich haben uns gefragt was passiert mit den Lackaplatzer im innern der Endrohre?

Laut Audi technikabteilung nehmen sie es nicht an und geben dem AH die Entscheidung auf ihre kosten zu entscheiden was soll der scheiß? Die sagen natürlich nein, was sollen die auch machen gibt keine Lösung außer ESD zu tauschen und die kosten trage ich oder das AH?

Habe sofort Audi Kundenservice angerufen und die wollten sich kümmern und deshalb haben wir es gestern erstmal gar nicht die Auspuffanlage angepackt||X/

haben die bei dir die Auspuffblenden sauber gerade montiert? Auf beiden Seiten identisch?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• AudiEver
    Gast
    • 2. September 2020 um 20:26

Hi Alex,

nein haben es noch nicht montiert, wir warten noch was der Kundenservice uns sagen wird.

Erst dann entscheide ich ob ich sie überhaupt dran machen lasse.

Den stress auf schiefe Auspuffrohre habe ich keine lust. 8o

Mein Mechaniker sagt aber jetzt schon wenn wir es machen sollten, will er es von der karosserie abteilung machen lassen:D

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 2. September 2020 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AudiEver

Den stress auf schiefe Auspuffrohre habe ich keine lust.

so gehts mir echt auch! hab total Angst das ich schiefe Rohre bekomme...

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 2. September 2020 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von admin

so gehts mir echt auch! hab total Angst das ich schiefe Rohre bekomme...

Alex, ich würde denen genau sagen: Entweder ihr schafft das gerade zu tauschen oder neuer Endtopf. Schiefe Rohre werden nicht akzeptiert, basta!??

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 3. September 2020 um 10:42

Leute! Das könnt ihr euch nicht ausmalen... ich tippe mal die Sprachnachricht hier ein, die mein Kumpel gestern geschickt hat:

"ich war grad nochmal bei audi. wieder gibt mir jeder recht, rechts guckt mehr raus als links und nachwievor weiß man nicht woran es liegt. es wurden nochmal fotos gemacht und alles aufgenommen. auch der leiter war dort und hat es sich angeguckt und hat gesagt: "jup, unterschiedlich". Warum weiß er nicht. Sie haben grad nochmal alle Schrauben gelöst, hin und hergeschoben. Keine Besserung. Jetzt geht das ganze Ding zu Audi mit Bildern etc. pp. und die müssen dann entscheiden wie man das löst oder ein Referenzfahrzeug hierher holen um zu gucken ob das vielleicht am Werk so ist. Wir haben uns andere RS Modelle angeguckt, da ist es nicht so."

Das ist ein Trauerspiel!

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 3. September 2020 um 11:24

Ist das jetzt wirklich ein so großes Problem? Wenn man nicht den ganzen Tag sein Auto irgendwo posend zur Schau stellt macht das doch nichts wenn mal ein paar Tage oder meinetwegen auch Wochen da etwas unsymetrisch ist. Natürlich ist es ärgerlich, aber mehr eben auch nicht.

Es ist doch viel besser Audi nimmt sich ein bisschen Zeit und überlegt sich jetzt eine ordentliche Lösung für deinen Kollegen, die dann auch passt, als auf die Schnelle jetzt was hinzusauen "hauptsache es passt optisch".

Sorry ich bin echt auch penibel aber man(n) muss auch die Kirsche mal auf´m Kuchen lassen.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 3. September 2020 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

Hat schon mal jemand die Länge der Blenden gemessen, vielleicht sind die ja unterschiedlich lang..

Spaß beiseite, für alle die den Tausch noch vor sich haben oder darüber nachdenken würde ich jetzt nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn es kein generelles Problem seitens Audi ist wird es bestimmt auch Mechaniker geben die so etwas dann vernünftig hin bekommen. Bei uns gibt es auch Monteure die Steckdosen gerade montieren und manche eben nicht, wobei diese wirklich die Ausnahme sind aber es gibt sie leider.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 3. September 2020 um 12:23
    Zitat von M.H.

Ist das jetzt wirklich ein so großes Problem? Wenn man nicht den ganzen Tag sein Auto irgendwo posend zur Schau stellt macht das doch nichts wenn mal ein paar Tage oder meinetwegen auch Wochen da etwas unsymetrisch ist. Natürlich ist es ärgerlich, aber mehr eben auch nicht.

Es ist doch viel besser Audi nimmt sich ein bisschen Zeit und überlegt sich jetzt eine ordentliche Lösung für deinen Kollegen, die dann auch passt, als auf die Schnelle jetzt was hinzusauen "hauptsache es passt optisch".

Sorry ich bin echt auch penibel aber man(n) muss auch die Kirsche mal auf´m Kuchen lassen.

Deine Aussage kann ich nicht ganz verstehen. Das die Blenden nicht von Anfang an gerade sind ist für mich schon eine unglaubliche Frechheit, warum kann man das nicht ordentlich machen?
    Ich muss in meinem Job doch alles alles vernünftig machen und gebe mir Mühe.

Und wer sagt, dass das in ein paar Tage oder Wochen erledigt ist? Also aus meiner Sicht hat das Autohaus überhaupt keinen Plan wie sie das ausbügeln sollen. Allein die Zeit die man aufbringen muss hin und her zu fahren, für so eine Sache.

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 3. September 2020 um 13:04

sag ich doch: ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Ich muss in meinem Job auch alles ordentlich machen, jedoch machen Menschen eben auch mal Fehler. Und von dem mal ganz abgesehen bist du doch garnicht betroffen sondern dein Kollege oder habe ich das falsch verstanden? Anscheinend sieht er das lockerer als du, zumindest hat er sich nicht hier angemeldet um Frust abzulassen was doch schonmal sehr für ihn spricht. Einfach mal locker durch die Hose atmen, das wird schon. Er bekommt doch auch von allen Mitarbeitern des Autohauses Recht wie du schreibst daher sehe ich persönlich gerade nicht dass er abgespeisst wird und ewig mit dem Fehler leben soll/muss.

• don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 3. September 2020 um 14:00

Job verfehlt, sehe ich so. Kann jetzt auch keine Buchhaltung leiten wenn ich nicht weiß was brutto und netto ist ^^

Ich berichte nur, damit andere nicht die gleiche Scheiße passiert. Nicht jeder hat so viel Zeit und Muße mehrfach zum Autohaus zu eiern und sich damit die Zeit zu vertreiben.

Oder eventuell gibts auch andere Leute die so eine Arbeit nicht einfach so "locker" hinnehmen.

Wenn das für dich nicht so tragisch ist, dann ist es super, aber das kannst du ja nicht auf alle münzen.

Ich kenne ihn persönlich und weiß auch, dass er sich maßlos darüber aufregt. Manchmal resigniert man auch, weil man es sich schon vorher gedacht hat.

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 3. September 2020 um 14:17

ich würde das überhaupt nicht locker hinnehmen. Alles gut, wollte dich ja auch nicht angreifen. Die Lösung von Audi auf die Lackabplatzer scheint neu zu sein und jetzt treten eben Probleme auf die man vorher nicht sah. Ich finde das kann passieren und wenn eine Lösung dafür erarbeitet wird passt das.

Ich würde aber erst "Stress" machen wenn Sie sich weigern würden nachzubessern, wenn Sie sich nicht bemühen würden eine Lösung zu finden oder wenn es für mein Empfinden zu lange dauern würde. Dies ist natürlich alles sehr subjektiv und in diesem Fall noch nicht für mich gegeben. Aber wie gesagt, das sieht jeder anders und grundsätzlich gilt "der Ton macht die Musik".

• El Jaucher
    Schüler
    Reaktionen
    56
    • 4. September 2020 um 18:40

Dank Euch habe ich jetzt Angst vor allem: Frontscheibenwechsel wegen Steinschlag, Reifenwechsel, Endohrblendenwechsel... :D

Ich hoffe wirklich, dass für die schiefen Endrohre eine schnelle Lösung gefunden wird. Das ist nicht akzeptabel, egal ob Audi oder Dacia, Wenn Fehler passieren, müssen sie korrigiert werden.

Hoffe es kommen auch ein paar guten Nachrichten vom erfolgreichen Tausch von den Endrohrblenden.

Saludos

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 4. September 2020 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Hausmeister

Alex, ich würde denen genau sagen: Entweder ihr schafft das gerade zu tauschen oder neuer Endtopf. Schiefe Rohre werden nicht akzeptiert, basta!??

hab ich heut schon gemacht. Der Werkstattmeister hat gesagt "Ich stürze mich lieber von einer Klippe" :D

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 4. September 2020 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von El Jaucher

Dank Euch habe ich jetzt Angst vor allem: Frontscheibenwechsel wegen Steinschlag, Reifenwechsel, Endohrblendenwechsel...

hahahahahahaha willkommen im Club :D:D:D:D

Endlich normale LEUTE :D

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• chinz22222
    Gast
    • 5. September 2020 um 00:41

Bei mir hat der Freundliche es noch nicht mal geschafft die Audi Ringe vorne und hinten ordentlich neu aufzukleben.

Einfach zu faul die alten Klebereste zu entfernen.

Irgendwie hatte ich es mir auch schon vorher gedacht....

Der Serviceleiter hat dann vorgeschlagen, es von deren Aufbereiter in Ordnung zu bringen.

Hab ich aber abgelehnt und lieber selbst gemacht.

Zum Glück hab ich einen befreundeten KFZ Meister...der macht alles immer ordentlich.

Bei Jeder Inspektion bei Audi hat man schon ein schlechtes Gefühl...und das nervt...

• TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Bilder
    36
    • 5. September 2020 um 07:57

Vielleicht solltet ihr zur Audi Werkstatt von NeTTermann . Bei ihm läuft es ja reibungslos.

Oder admin einfach die Akra holen :D

2024-XXXX

Audi R8 4s

2019-2024

sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

2017-2019

sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

• Brami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    129
    • 8. September 2020 um 15:06

Meine sehen so aus.

EZ: 05/2018 MJ2018

LL: 13.500 km

Grund zur Beanstandung oder normal "Dreck" ?

VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™