Audi TT 8J 3.2l VR6 Abgasanlagen Empfelungen

  • ok, BN-Pipes will mittlerweile 2000€ für eine Anlage ab KAT... da bin ich draussen

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • Der "Dämpfer" direkt nach den KATs ist bei mir "leider kaputt" gegangen, deshalb wurde da ein Stück Flexrohr reingebaut.

    Sound ist auf jeden fall um einiges besser, ob DAS R32 ist? Würde sagen nicht ganz.

    Bei den Preise für komplette AGA`s war die Lösung als quick&dirty erstmal besser.

    Denn machen wir uns nichts vor, der Dämpfer muss so oder so raus!


    Die BN Pipes mit 200Zeller KATs ist bestimmt heftig, die Frage nach dem TüV aber auch berechtigt.

    Für 2k würde ich mir dann aber lieber ne Edel01 drunter bauen, die hab ich zwar noch nicht in Live gehört, soll aber auch monströs sein, in Verbindung mit den KATs und TüV .... naja, das müssten die Edel Jungs dir aber beantworten können.

    Die kann man auch anrufen.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • Dann gleich mit Fächerkrümmer... AGA ist bei mir nächstes Jahr relevant, denke ich.

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • Denn machen wir uns nichts vor, der Dämpfer muss so oder so raus!

    Eben, egal ob man danach vielleicht schon zufrieden ist oder man als nächstes nur ne Anlage ab Kat macht ;)Mehr würde ich beim 3.2er auf keinen Fall machen, ist sonst absurd teuer und Leistung bringt es eh nicht/kaum...

  • Moin,

    Im ersten Beitrag hier wurde schon alles gesagt/geschrieben.

    Es gibt Firmen die basteln an Auspuffanlagen, es gibt Firmen die versuchen Auspuffanlagen herzustellen, und es gibt eine kleine exquisite Manufaktur…., man kennt sie unter dem Namen “Edel01” das sind sehr hochwertige Abgasanlagen die Qualitativ ihres gleichen suchen 🤩 Soundtechnisch mit das beste was man verbauen kann!

    Einmal Edel01, immer Edel01 😍😎

  • Moin in die Runde,


    durch eine google-Suche bin ich auf euch hier aufmerksam geworden, daher eine schnelle Anmeldung und die erste Frage:

    Bei meinem 3.2er habe ich das NWT 2.0 aufgespielt, den Fächerkrümmer, die Kats und auch den Rest der Anlage durch eine Abgasanlage von Friedrich Motorsport ersetzt. Das Ganze läuft und klingt ganz spannend, Passgenauigkeit des Fächers, naja.

    Nun kommen wir aber zum ABER: Dröhnen. Bei Teillast, zwischen 2.000 - 2.500 U/min ein relativ nerviges Dröhnen von hinten. Wahrscheinlich bei mir noch deutlicher zu hören, da ich die Rückbank entfernt und einen Bügel eingebaut habe (siehe Avatar).

    Hat jemand hier schon Erfahrungen, woher es als erstes kommt? Bekomme ich hier mit Alubutyl an bestimmten Punkten das Dröhnen in den Griff? Oder gibt es noch andere Ideen?


    Viele Grüße von der Mosel

    Chris

  • TTRS_paule

    Hat das Thema geschlossen.
  • TTRS_paule

    Hat das Thema geöffnet.
  • ok, BN-Pipes will mittlerweile 2000€ für eine Anlage ab KAT... da bin ich draussen

    ähem... seit Juni im Auto 8o


    Wie bist DU mit dem Fächerkrümmer zurecht gekommen? Engstelle zur Klimaleitung und zum Hilfsrahmen vorne?


    Mit BN-Pipe (Original Kats) kein Dröhnen (reine Absorptionsanlage), SOftware McChip-DKR (entspricht wohl NWT) mit DSG SW update

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer