Ein I30N oder ein Golf GTI Clubsport sind sportlicher zu fahren. Ist aber auch eine Frage was man erwartet.
Hey Konrad, erstmal willkommen bei uns.
Roric hat mit dieser Aussage schon recht. Ich selbst bin auch schon mehrmals einen i30N Probegefahren, auf dem Ring mitgefahren (mitfahren mach ich nie wieder) ein guter Freund von mir hat sich extra einen gekauft für Daily + ab und zu mal Ring.
Der i30N war (und ist) tatsächlich in der engeren Wahl als nächstes Auto. Klar Hyundai <-> Audi <-> Porsche, da denkst du erstmal, warum soll ich so eine billig Reisschüssel fahren. Mach dir mal den Spaß, fahr zu Hyundai, lass dir den Hobel mal zeigen und fahr ne Runde. Preis/Leistung ist super finde ich. Die Verarbeitung und das "feeling" im Auto ist auch super (ich behaupte mal das es keinen wirklichen Unterschied zu nem Golf gibt). Den Frontantrieb merkst du auch nur wenn du im persönlichen "Rennmodus" über die Straßen knallst. Als Daily mit einer normalen Fahrweise merkt man allerdings bei so ziemlich keinem Auto was für ein Antrieb verbaut ist.
Und ... der i30N hat eine Handbremse! also noch so eine richtige, keinen scheiß Knopf!
Zum GTI
Es ist ein Golf ... es bleibt ein Golf
und ... es ist ein Golf
... wer fährt schon GTI
Zum TT
Ja es sind Notsitze, auch wenn du "nur" Kinder damit rumfahren willst, bleiben es super unbequeme Sitze in einem sehr engen Raum. Ich bezeichne die auch als Dekositze, man könnte einen Einkaufskorb drauf stellen.
Der TTS ist denke ich eine gute Preis/Leistungswahl, das dort der beste Motor vom (aktuelleren) TT verbaut ist ... da würde ich persönlich lieber einen TT RS kaufen.
Allerdings geht natürlich nix über unsere VR6 Sauger !!!!!
Ich kann allerdings irgendwie zwischen den Zeilen raus lesen, das du lieber einen Porsche fahren würdest.
Dann würde ich in den sauren Apfel beißen, noch ein bisschen sparen und mir einen Porsche kaufen.
Kauf immer das Auto das du fahren willst, mit dem Motor und der Austattung die du auch haben willst.
Alles andere macht nur unglücklich.
Musste ich selbst über die letzten Jahre merken. Ich habe vor knapp 10 Jahren!!! meinen ersten TT VR6 verkauft und habe dem 10 Jahre!!! hinterhergeheult ... dieses Jahr konnte ich mir dann endlich wieder einen kaufen ... es hat 10 Jahre gedauert, aber dafür weine ich nicht mehr, wenn ich einen TT in freier Wildbahn sehe/höre.