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  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Sven’s TTRS

  • TekToniiik
  • 24. Januar 2021 um 14:04
  • TekToniiik
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    • 26. März 2021 um 11:39
    • #81
    Zitat von Blaudi

    Nun ja - man muss sich halt entscheiden: will man Performance - dann etwas höher oder will man nur einen Eisdielen-Showcar - dann runter damit! ;)

    Beides:D

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    • 26. März 2021 um 12:41
    • #82

    Sehr schöner Umbau.

    Nach meinen Erfahrungen beste Nebenmodifikation: die Stabis.

    Dann kannst du mit weicheren Druckstufen fahren, was dir alles in allem eine deutliche Steigerung von Traktion und Agilität bringt.

    Bin gespannt, wie du am Ende zufrieden bist.

    Edit: Clubsport 3fach "wäre" natürlich noch die Krönung dieses Konzepts gewesen.

    Ich will es nicht mehr missen.

    Edit 2: aus oben genannten Gründen rüste ich dieses Frühjahr auch noch Stabis nach.

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  • Blaudi
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    • 26. März 2021 um 12:46
    • #83

    Da muss ich Roy zustimmen - wir haben bei uns im TT-R den Einbau der Sportstabi´s von H&R auch sofort als Performance erhöhende Maßnahme erlebt. Die Kurvenlage geht in Richtung Go-Kart. ;)

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    • 26. März 2021 um 15:07
    • #84
    Zitat von Roy

    Sehr schöner Umbau.

    Nach meinen Erfahrungen beste Nebenmodifikation: die Stabis.

    Dann kannst du mit weicheren Druckstufen fahren, was dir alles in allem eine deutliche Steigerung von Traktion und Agilität bringt.

    Bin gespannt, wie du am Ende zufrieden bist.

    Edit: Clubsport 3fach "wäre" natürlich noch die Krönung dieses Konzepts gewesen.

    Ich will es nicht mehr missen.

    Edit 2: aus oben genannten Gründen rüste ich dieses Frühjahr auch noch Stabis nach.

    Alles anzeigen

    Danke dir, welche Stabis hast du dir geplant zu holen? Ich hatte eigentlich die Idee von H&R die Stabis da man diese einstellen kann, aber da kann man mehr falsch machen als gut. Also sind es die ABT geworden. Mein Bruder fährt in seinem RS3 das gleiche Setup (KW V3, ABT Stabis) und das macht schon Spaß, also kann es im TT nur besser werden.^^

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    • 26. März 2021 um 15:18
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    • #85

    Bei den H&r Stabis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Vorne weich hinten hart, um das übersteuern weg zu bekommen. Aber ich müsste man schauen, glaube bei meinen H&r Stabis konnte man nichts mehr verstellen, nur bei ttrs 8j.

    Die Abt Stabis kaufen die auch nur bei H&r zu

    @ my TTRS story

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  • Blaudi
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    • 26. März 2021 um 15:31
    • #86

    Also bei unseren H&R Stabi´s kann man hinten nichts verstellen - sind halt einfach nur wesentlich dicker und damit verwindungssteifer.

    Vorn hat man zwei Schraubenlöcher und kann damit variieren. Da habe ich einfach getestet, was mir mehr liegt! Es ist dann die härtere Verstellvariante geworden, da es insbesondere den Roadster enorm versteift hat.

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  • TekToniiik
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    • 26. März 2021 um 15:35
    • #87
    Zitat von Oliver1991

    Bei den H&r Stabis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Vorne weich hinten hart, um das übersteuern weg zu bekommen. Aber ich müsste man schauen, glaube bei meinen H&r Stabis konnte man nichts mehr verstellen, nur bei ttrs 8j.

    Die Abt Stabis kaufen die auch nur bei H&r zu

    Ich dachte die H&R kann man 3fach Einstellen, egal die Stabis sind schon drin :D, man muss auch mal ABT unterstützen^^

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  • Roy
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    • 26. März 2021 um 15:43
    • #88

    Ich bekomme die Stabis von H&R und lasse alles von Manthey/ Raeder verbauen & einstellen.

    H&R sind mittlerweile in der neusten Version 3fach verstellbar.

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  • Oliver1991
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    • 26. März 2021 um 16:36
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    • #89

    OK gut zu wissen, aber ehrlich. Eine 3 Fach Verstellung braucht man nicht.

    Wie gesagt vorne weich ist io.

    Ich hatte man bei ttrs 8j die falsche Einstellung. Vorne weich hinten hart. Der hat so dermaßen über die vorderachse geschoben das war übel..

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  • jobo
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    • 27. März 2021 um 15:44
    • #90
    Zitat von TekToniiik

    Der Umbau ist aktuell im vollen Gange.

    Performance Parts Hinterachs-Querträger :

    Vorher

    Nachher


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    Rein aus Interesse, kann die Vorladepumpe der Haldex noch für Wartungszwecke ausgebaut werden oder ist jetzt der Hinterachs-Querträger im weg? :/

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    • 27. März 2021 um 16:57
    • #91
    Zitat von jobo

    Rein aus Interesse, kann die Vorladepumpe der Haldex noch für Wartungszwecke ausgebaut werden oder ist jetzt der Hinterachs-Querträger im weg? :/

    Da habe ich nicht mehr genau drauf geachtet. Aber das müsste eigentlich noch passen. Sonst könnte man bei keinem TTRS Roadster mehr da dran kommen da diese Strebe dort Serie ist.

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  • Mario P.
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    • 27. März 2021 um 18:22
    • #92
    Zitat von TekToniiik

    Da habe ich nicht mehr genau drauf geachtet. Aber das müsste eigentlich noch passen. Sonst könnte man bei keinem TTRS Roadster mehr da dran kommen da diese Strebe dort Serie ist.

    Ist die Roadster Strebe die selbe wie die Performance Part Strebe ?

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  • Blaudi
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    • 27. März 2021 um 18:24
    • #93

    also, ich kann nur für unseren TTS-R sprechen, der ja wohl den gleichen Hinterachs-Träger haben soll, wie TekToniiik jetzt verbaut hat - ja man kommt noch sehr gut dran.

    Das Problem ist ohnehin eher das recht kurze Kabel, das zur Pumpe führt.

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  • Oliver1991
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    • 27. März 2021 um 18:31
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    • #94

    Eigentlich gibt es da kein Problem, wenn man den Stecker abzieht.

    Was ist eigentlich ein TTS-R? Gab's sowas von Audi? Ich glaube nicht.

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  • Blaudi
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    • 27. März 2021 um 18:38
    • #95

    ;) TTS - R heißt TTS Roadster ;)

    Um den Stecker abziehen zu können, muss man aber das Kabel oberhalb der Pumpe über die Kardanwelle hinweg lösen um an den Stecker links der Esse überhaupt dran zu kommen ||

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  • Oliver1991
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    • 27. März 2021 um 18:41
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    • #96

    Ja geht bescheiden, aber geht, wenn man weiß wie der Stecker auf geht.

    Viel länger muss das Kabel wirklich nicht sein.

    Ich habe auch gleich einen neuen Dichtungssatz der die 2 O-Ringe und 3 neue Schrauben enthält, gekauft.

    Die Pumpe sollte auf jeden Fall jedes Mal mit gereinigt werden.

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    • 27. März 2021 um 18:51
    • #97

    Hab ich exakt genauso gemacht. Die paar Taler sind gut investiertes Geld.

    Wobei es bei uns nach ca. 30tkm nicht ganz so schlimm aussah, wie man es oft im Web auf Bilder findet.

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  • Oliver1991
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    • 27. März 2021 um 22:05
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    • #98

    Vorsorge ist besser, wie nachsorge, da die Pumpe doch einiges mehr an Geld kostet.

    Wir hatten mal einen T5 da, der hatte seit 120tkm keinen Haldexölwechsel bekommen, kein Allrad mehr. Bei VW wäre die Pumpe getauscht worden, da es ja bei Haldex 4 keinen Filter bei VW zu kaufen gibt.

    Neuer Filter, Sieb war komplett zu, gereinigt.

    Danach ging auch der Allrad wieder

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    • 2. April 2021 um 12:45
    • #99

    Gestern konnte ich den TT endlich abholen. (Bessere Bilder folgen)

    Das KW V3 mit den Stabilisatoren und dem Hinterachsquerträger fährt sich wie ein neues Auto und hat mir gezeigt wie bescheiden das Serien Fahrverhalten ist.=O

    Kommen wir jetzt mal zur Motorhaube. Ich bin heute morgen mal Ordentlich gefahren und nach dem ich das Auto nach dem Kaltfahren abgestellt habe wollte ich mal den Motorraum überprüfen, dabei ist mir aufgefallen das die Ansaugbrücke komplett kalt ist:huh:. Der Effekt von dem Luftauslass ist extrem, von der Ansaugbrücke bis zur Motorabdeckung alles "kalt".

    Hier mal ein Foto wo ungefähr die Luft austritt im Motorraum:

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  • Oliver1991
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    • 2. April 2021 um 14:11
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    • #100

    Sehr geil deine Feststellung, das hab ich noch nie ausprobiert..

    Wenn du das Auto abstellst, merkst du auch das massiv warme Luft dort Austritt.

    @ my TTRS story

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