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Audi TTrs Daytona grau aus Bayern

  • Punisher_777
  • 28. September 2021 um 15:09
  • TT-Eifel
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    • 5. Oktober 2021 um 15:31
    • #41
    Zitat von Punisher_777

    Es sind bei dem APR System ca. 64,5 Liter und bei Serie 44,5 Liter Benzin. Bei Lambda 1.

    Das ist gefährliches Halbwissen , kann auch vom Stammtisch sein.

    Nach technischen Unterlagen vom Hersteller.

    Zitat:

    Es ist ein maximaler Luftdurchsatz von bis zu 1000 kg/h möglich.

    Jetzt kannst du noch mal neu rechnen.

    Dann merkt man , dass TTR-paule Recht hat mit seinen Leistungsangaben.

    Gruß
    TT-Eifel

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    • 5. Oktober 2021 um 18:26
    • #42
    Zitat von TT-Eifel

    Das ist gefährliches Halbwissen , kann auch vom Stammtisch sein.

    Nach technischen Unterlagen vom Hersteller.

    Zitat:

    Es ist ein maximaler Luftdurchsatz von bis zu 1000 kg/h möglich.

    Jetzt kannst du noch mal neu rechnen.

    Dann merkt man , dass TTR-paule Recht hat mit seinen Leistungsangaben

    Alles anzeigen

    Wo findest du bitte die 1000 Kg/h ? Bzw. Gibt es da nen link zu der Aussage ?

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    • 5. Oktober 2021 um 18:45
    • #43

    In einem technischen Dokument der AG.

    Nein einen Link oder Dokument würde ich nie einstellen.

    Aus Erfahrung weiß ich ,dass das sehr teuer werden kann .

    Eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung der AG reicht mir.

    Gruß
    TT-Eifel

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    • 5. Oktober 2021 um 19:20
    • #44
    Zitat von TT-Eifel

    In einem technischen Dokument der AG.

    Nein einen Link oder Dokument würde ich nie einstellen.

    Aus Erfahrung weiß ich ,dass das sehr teuer werden kann .

    Eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung der AG reicht mir.

    Ok, kann ich verstehen.

    Apr gibt halt ca. 730 m3/h bei Serie an in ihrem Diagram.

    Über die Aussagekraft läst sich natürlich streiten.

    Angegeben ist CFM, muss man also umrechnen.


    hab vorher auch die falschen Werte benutzt,

    da ich in den Zeilen verrutscht bin.

    Ganz unten sollte Serie sein.

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    • 5. Oktober 2021 um 20:03
    • #45

    Kannst in das ssp vom RS 8J schauen da ist auch schon die Angabe von 1000kg/h drin.

    Beim FV wurde die Luftführung noch mal überarbeitet.

    Gruß
    TT-Eifel

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    • 5. Oktober 2021 um 20:31
    • #46
    Zitat von TT-Eifel

    Kannst in das ssp vom RS 8J schauen da ist auch schon die Angabe von 1000kg/h drin.

    Beim FV wurde die Luftführung noch mal überarbeitet.

    Du meinst den CEPA motor ?

    Und den meinst du auch mit den 700 ps?

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    • 5. Oktober 2021 um 21:31
    • #47

    Wir haben ja von der Luftführung gesprochen und nicht von der Leistung.

    Und die erreicht schon beim 8J RS 1000kg/h laut den Hersteller Angaben.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • Punisher_777
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    • 5. Oktober 2021 um 21:47
    • #48
    Zitat von TT-Eifel

    Wir haben ja von der Luftführung gesprochen und nicht von der Leistung.

    Und die erreicht schon beim 8J RS 1000kg/h laut den Hersteller Angaben.

    Wir haben von zwei Grund auf verschiedenen Motoren gesprochen die lediglich den Hubraum gemeinsam haben 👌👍

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    • 5. Oktober 2021 um 22:15
    • #49

    Offensichtlich willst du das falsch verstehen.

    Wir haben von der Luftführung gesprochen und, dass die serienmäßig schon so ausgelegt ist, dass man nie so viel Benzin verbrennt kann um die an ihre Grenze zu bringen.

    Und das wurde von TTRS paule mit einer Leistungsabgabe unterlegt.

    Dem habe ich zugestimmt.

    Dass der 8J einen völlig andern Motor hat wie der FV ist mir bekannt.

    Kenne fast jede Schraube am TT und weiß auch die Unterschiede der Modelle.


    Aber jetzt verabschiedet ich mich lieber hier.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • TTRS_paule
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    • 5. Oktober 2021 um 22:24
    • #50

    Moin moin,

    TT-Eifel , ich denke das Thema ist ausreichend erklärt worden, aber bei nicht allen Teilnehmern der Runde hier ist das so ganz klar, was aber wohl daran scheitert das entweder das gefährliche Halbwissen oder die Stammtisch Parolen oder die “Beratungsresistenz” hier überwiegt……

    So long 8)

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  • Punisher_777
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    • 5. Oktober 2021 um 22:42
    • #51
    Zitat von TT-Eifel

    Offensichtlich willst du das falsch verstehen.

    Wir haben von der Luftführung gesprochen und, dass die serienmäßig schon so ausgelegt ist, dass man nie so viel Benzin verbrennt kann um die an ihre Grenze zu bringen.

    Und das wurde von TTRS paule mit einer Leistungsabgabe unterlegt.

    Dem habe ich zugestimmt.

    Dass der 8J einen völlig andern Motor hat wie der FV ist mir bekannt.

    Kenne fast jede Schraube am TT und weiß auch die Unterschiede der Modelle.


    Aber jetzt verabschiedet ich mich lieber hier.

    Alles anzeigen

    Es wurden halt keine Fakten gezeigt. Nur von einem Cepa Motor mit 700 ps gesprochen der mit Serien Ansaugung fährt.

    Und es wurde die Ansaugung schlecht geredet.

    Wobei ich denke früher oder später wird die ganz nützlich sein. Ist nur meine Meinung dazu

    Aber beenden wir das mal.👍

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  • Punisher_777
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    • 5. Oktober 2021 um 22:43
    • #52
    Zitat von TTRS_paule

    Moin moin,

    TT-Eifel , ich denke das Thema ist ausreichend erklärt worden, aber bei nicht allen Teilnehmern der Runde hier ist das so ganz klar, was aber wohl daran scheitert das entweder das gefährliche Halbwissen oder die Stammtisch Parolen oder die “Beratungsresistenz” hier überwiegt…

    Ja erklärt wurde vieles aber Fakten gab es keine 👍

    Aber beenden wir das mal.

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  • TTRS_paule
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    • 5. Oktober 2021 um 22:49
    • #53

    Moin moin,

    Punisher_777 ,

    Als ich zu Anfang über die Ansaugung in meinem Post geschrieben habe ging es um den 400PSer…… das ist aber ganz klar kein CEPA, …… also bitte nicht den Überblick verlieren……

    So long 8)

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  • Oliver1991
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    • 6. Oktober 2021 um 05:24
    • Offizieller Beitrag
    • #54

    Ich bitte euch die Sache jetzt hier zu beenden zwecks Thema Ansaugung.

    Das ist ein Vorstellungsthread und nun mit 2 Seiten Disskusion über eine Ansaugung vollgemüllt..

    Es gab doch irgendwo einen anderen Thread zum Thema APR Ansaugung

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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