Gruß aus dem Schwabenland

  • Hallo miteinander,


    als neues Mitglied hier im Forum möchte ich mich natürlich auch gerne vorstellen. Wohne zur Zeit in der Nähe von Stuttgart (komme aber ursprünglich aus dem Saarland), nähere mich demnächst der 40 Jahre und bin daher jetzt schon auf der Suche nach einem netten Roadster (hat aber nix mit dem Alter zu tun 8o). Da das Angebot hierzu ja recht überschaubar ist bin ich nach längeren Überlegungen zw. BMW Z4, MX5 & Co nun doch bei dem schönen Audi TT gelandet, der mich dann in naher Zukunft als Zweitwagen erfreuen soll.


    Hier habe ich den TTS 8J als Wunschauto im Visier und hoffe hier in den nächsten Monaten einen erstehen zu können.


    Dazu habe ich auch gleich was bei den einschlägigen Autobörsen gefunden und wollte hier gerne auch mal in die Runde fragen, was ihr von dem Wagen haltet, der aus meiner Sicht doch schon recht attraktiv aussieht: Link


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu dem Link und auf ein nettes Miteinander in diesem Forum !

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen im forum :)


    Zu deinem Link. Das Auto ist zu teuer. Auf dem Bild sehe ich schon mal zwei Dinge die mir nicht gefallen.


    - Die Felgen sind keine original Audi Felgen.

    - Das Leder im Innenraum ist abgegriffen ( glänzend )

    - Preis/Leistung stimmt nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.

    • Aktuell sind ja die Winterfelgen montiert. Sommerreifen inkl. Felgen sind inklusive (siehe Anhang)
    • Abgegriffenes Leder ist ein Punkt. Ungewöhnlich "schlecht" für diese Laufleistung ?
    • Was wäre denn aus deiner Sicht ein angemessener Preis, damit ich ein Gefühl dafür bekomme (Originalfarbe ist übrigens rot, aktuell ja matt foliert)?

    Danke im Voraus !

  • Hi und willkommen...

    Ich finde den auch zu teuer...foliert muss man auch wollen...


    Ganz generell: Achte bei den Serviceeinträgen bzw Scheckheft darauf ob der Zahnriemen schon gemacht wurde. Laut Audi sieht den Wechsel zwar erst bei 160.000km vor aber ich würde einen Zahnriemen max 10 Jahre drauf lassen...eher 8.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen🤗


    Niemals einen foliertes Fahrzeug kaufen! Du weißt nie wie der dadrunter aussieht🤷‍♂️

    Für mich ist der durch, wenn ich ehrlich bin😬

    • Offizieller Beitrag

    Gut das die Felgen dabei sind. Ja das Leder ist deutlich abgegriffen für die Laufleistung. Kann gerne mal von meinem Lenkrad bei 160.000 km Bilder einstellen :D


    Ach und ja ein foliertes Auto würde ich auch nie kaufen. Da hat der Hausmeister recht. Du weißt ja nicht wie die Bude darunter aussieht.


    Empfehlung: lass die Finger von dem Wagen.

  • Hallo ein herzliches Willkommen auch von mir!

    Da muss ich meinen Vorrednern recht geben. Zu teuer!

    Ich habe für meinen Roadster im September 20 ca. 20k € bezahlt!

    Baujahr 2012 mit knapp über 40.000 km und Audi Scheckheft gepflegt beim Audi Händler gekauft!

  • Erstmal vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang & die schnellen & vielen Antworten. Ich bin begeistert :love:


    Also um das Ganze dann zusammenzufassen:

    • Scheckheft ist vorhanden (lückenlos, jedoch ohne Zahnriemenwechsel)
    • Foliert = Geschmacksache = böse, da man nicht weiß wie der Lack aussieht (btw Auto wurde angeblich erst im Juli frisch foliert; da fragt man sich ja warum, wenn man ihn schon so lange im Besitz hat, MUSS aber nix heißen)
    • Leder zu sehr abgegriffen für die Laufleistung

    Der Rest ist denke ich wie immer Geschmacksache (Vollleder oder nicht, Automatik, Farbe, etc.)


    Fazit: Ich lass dank eurer Hinweise lieber die Finger davon, habe viel gelernt auf was ich weiterhin achten soll und suche fleißig weiter. Vlt. findet man in den nächsten Monaten das ein oder andere Schnäppchen.

    Zum Abschluss dann noch eine Frage: Wenn ich wieder einen Wagen finde zu dem ich gerne eure Meinungen hätte: neuer Thread oder hier in diesem ?


    Vielen Dank nochmals an alle !

  • Im Moment sind die Gebrauchtwagenpreise aber auch jenseits von gut und böse.

    Audi hatte wohl in diesem Jahr einen Rückgang der Neuzulassungen von über 40%.

    Entsprechend kommen halt auch sehr viel weniger Gebrauchte zu den Händlern!

    Ob sich daran so schnell etwas ändert kann ich mir nicht vorstellen!

    • Offizieller Beitrag

    poste einfach Links und wir schauen drüber :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo und willkommen. Laß die nicht blenden. Ein schöner TT muß dich finden, also lass dich nicht gleich vom erst besten Fahrzeug hinreißen. Gut ding braucht weile.

    Und was die Kolegen hier sagen ist schon viel WERT.

    Der Admin und der Hausmeister sehen sofort ob das was vernünftiges ist.

    Die sind mit allen Wässerchen gewaschen.8)

    Gruß Michael

  • Auch von mir schöne Grüße! Habe auch lange gesucht und wurde dann fündig. Aktuell ist es sehr schwer was zu finden, wenn man nicht nur auf schwarz und weiß steht. Die meisten im Netz sind entweder s/s oder w/s (Außen- / Innenfarbe). Ich weiß nicht wie du das magst, aber mir ist das zu langweilig. Mein Scubablau war nun schon ein Kompromiss, hätte gern Sprintblau, Misanorot oder Glutorange gehabt. Aber solche Farben sind extrem selten. Ich lebe ja ganz nach der Devise: Color your life :)

    Du findest bestimmt noch was.

    Wie wäre es denn mit sowas: TTS Roadster in Glutorange

  • Auch von mir schöne Grüße! Habe auch lange gesucht und wurde dann fündig. Aktuell ist es sehr schwer was zu finden, wenn man nicht nur auf schwarz und weiß steht. Die meisten im Netz sind entweder s/s oder w/s (Außen- / Innenfarbe). Ich weiß nicht wie du das magst, aber mir ist das zu langweilig. Mein Scubablau war nun schon ein Kompromiss, hätte gern Sprintblau, Misanorot oder Glutorange gehabt. Aber solche Farben sind extrem selten. Ich lebe ja ganz nach der Devise: Color your life :)

    Du findest bestimmt noch was.

    Wie wäre es denn mit sowas: TTS Roadster in Glutorange

    Also bei der Außenfarbe bin ich recht flexibel (bis auf silber; das mag ich nicht). Bloß bei der Innenfarbe hätte ich gerne klassisches schwarz. Aber viele Kombinationen muss man manchmal auch erst live sehen, dann wirkt manches doch anders (bis auf die braune Lederausstattung die ich schon bei manchen Wagen gesehen habe, die geht für mich leider gar nicht).

    Den Link zu dem Wagen hatte ich glaube auch schonmal gesehen, ist aber außerhalb meines Budget (17k).

    Meine groben (Wunsch-)Vorstellungen sind:

    • Automatik
    • Um die 100.000 km
    • Kein Silber

    Wie gesagt, sind erstmal Wünsche, von denen man aber auch abweichen kann, wenn der Rest passt.