Hallo zusammen,
Ich bin seit November glücklicher Besitzer eines grauen TTRS 8S von 2016
Zuvor war ich ein wenig im BMW Lager wildern (M235i & M2), jedoch hat mich der 5Zyl Klang in den Bann gezogen.
Somit ist dies mein erster Audi!
Ich bin mitte 30 und komme aus dem Kreis Groß-Gerau in Hessen.
Ein paar kleine Sachen sind im Planungsstadium, jedoch noch nicht fix, da ich mich hier zwecks Umsetzbarkeit auch noch quer durch das Forum lese!
Prio 1
- Abgasanlage
- Da die Akra nur schwer zu bekommen ist, weiche ich ggf. auf eine andere aus. Am meisten liebäugle ich mit der Ego-X (hatte ich bereits auf dem m235i und war klanglich echt eine Wucht), jedoch habe ich gehört, dass diese dröhnen soll aufgrund des fehlenden Mittelschalldämpfers. Aus diesem Grund sind E-Exhaust und Edel01 im Rennen, wobei es hier auch kein Mittelschalldämpfer gibt, somit vermutlich das gleiche Problem
- Da die Akra nur schwer zu bekommen ist, weiche ich ggf. auf eine andere aus. Am meisten liebäugle ich mit der Ego-X (hatte ich bereits auf dem m235i und war klanglich echt eine Wucht), jedoch habe ich gehört, dass diese dröhnen soll aufgrund des fehlenden Mittelschalldämpfers. Aus diesem Grund sind E-Exhaust und Edel01 im Rennen, wobei es hier auch kein Mittelschalldämpfer gibt, somit vermutlich das gleiche Problem
- Felgen (jedoch soll die Karosse unangetastet bleiben)
- Motec Ultralight 9x20 ET45 in Bronze mit 255x30 Reifen (laut Gutachten passen die nicht ohne eine kleine Halterung zu biegen/abzufeilen)
- oder
- OZ Ultraleggera 9,5x19 ET40 in Bronze mit 255x30 Reifen (die Ultraleggera werden leider erst ab 9,5j konkav. Ich vermute die passen nicht ohne Arbeit an der Karosse)
- Motec Ultralight 9x20 ET45 in Bronze mit 255x30 Reifen (laut Gutachten passen die nicht ohne eine kleine Halterung zu biegen/abzufeilen)
- Keramikversiegelung
Prio 2
- KW V3 mit dezenter Tieferlegung sofern es die Felgen zulassen
- APR Ansaugung + Turboinlet
- HJS downpipe
- Carbon Blades vorne in der Stoßstange aus dem AeroKit
Freu mich schon auf die ersten Treffen/Ausfahrten im Frühjahr, sofern es die Restriktionen zulassen.
Grüße Dingo