1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Auspuffklappe lässt sich nicht mehr schließen

• xlboy10
  • 30. März 2022 um 13:17
1. offizieller Beitrag
  • xlboy10
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 30. März 2022 um 13:17

Hi zusammen, kurz off topic aber leider passt es auch grade hier rein um Hilfe zu erhalten. Ich habe das Update noch nicht drauf. Wollte heute zum TÜV fahren. Da ist mir schon beim starten aufgefallen dass die Klappe auf ist. Die geht nicht mehr zu. Egal was ich mit dem Knopf mache. Kenn jemand das Problem. So brauch ich nicht zum tüv fahren….

• TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Bilder
    36
    • 30. März 2022 um 13:37
    Zitat von xlboy10

Hi zusammen, kurz off topic aber leider passt es auch grade hier rein um Hilfe zu erhalten. Ich habe das Update noch nicht drauf. Wollte heute zum TÜV fahren. Da ist mir schon beim starten aufgefallen dass die Klappe auf ist. Die geht nicht mehr zu. Egal was ich mit dem Knopf mache. Kenn jemand das Problem. So brauch ich nicht zum tüv fahren….

admin

bitte Thema verschieben wo es passt.

xlboy10 Ich gehe mal davon aus, dass du nur zum normalen TÜV musst?

Wenn ja, fahr einfach hin, die kontrollieren sowas in der Regel erstmal nicht. Danach kannst du in Ruhe daheim schauen, warum die Klappen fest sitzen. Vermutlich sind die eingerostet und du musst die mal einsprühen mit Rostlöser und per Hand frei drehen. Wenn du noch Garantie hast, gibt es von Audi natürlich eine neue Anlage. Eine Klappensteuerung hast du nicht verbaut, oder?

Ansonsten wäre eine Vorstellung sinnvoll und nächstes mal etwas mehr Infos zum IST Zustand des Problems.

2024-XXXX

Audi R8 4s

2019-2024

sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

2017-2019

sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

• alvano
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 30. März 2022 um 13:39
    Zitat von xlboy10

der TÜV prüft doch nicht die Lautstärke bzw die Taste, wenn man da nicht allzu auffällig ist oder? Aber die fest gerosteten Stellmotoren sind leider bekannt.. war bei mir auch so. Habe einen neuen Auspuff dran gemacht... Grüße

• xlboy10
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 30. März 2022 um 13:48

Ist ein TTRS also mit klappen klar. Neue komplette Anlage…? Kriegt man die nicht so wieder gängig? Was mich wundert ist dass das Auto ja mit Klappe zu verlassen wurde. Und heute von Anfang an offen. Ist da die „Ruhestellung“ immer auf?

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 30. März 2022 um 13:52

Erstmal Fehlerspeicher auslesen. Das kann auch eine Unterbrechung sein.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.187
    • 30. März 2022 um 14:27

Hatte es mal, dass ich direkt nach dem Motorstart, während die Klappen auf sind, aus Geräuschgründen die Sound-Taste gedrückt hatte. Das funktionierte nicht richtig und im Ergebnis ließen sich bis zum Abschalten des Motors die Klappen nicht mehr schließen, weder über Taste, noch über Fahrprofil. Nach dem nächsten Motorstart ging wieder alles ganz normal. Denke, dass die SW (State Machine der Klappensteuerungen) einen Fehler hat.

VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

Horses for Courses

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 30. März 2022 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xlboy10

Ist ein TTRS also mit klappen klar. Neue komplette Anlage…? Kriegt man die nicht so wieder gängig? Was mich wundert ist dass das Auto ja mit Klappe zu verlassen wurde. Und heute von Anfang an offen. Ist da die „Ruhestellung“ immer auf?

Nach nun mittlerweile 15 Beiträgen stellst Du Dich bitte hier:

Vorstellung neuer Mitglieder

mal vor?!😉

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• xlboy10
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 30. März 2022 um 22:18

Ich habe bei laufendem Motor den Stecker der linken Klappe entfernt und wieder dran gesteckt. Danach ist die Klappe direkt zu gegangen. Jetzt geht es wieder. Habe mal etwas eingeölt. Hoffe das ist nicht der Anfang einer blöden Kacke……..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™