Das war doch beim TTRS 8J so und wurde hier zum verrecken schon drüber diskutiert.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen😉

Audi TT RS 8S (2017) Bremsen
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- TT RS FV/8S
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Aevy -
13. Juni 2022 um 13:20
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Moin zusammen,
bei mir sind nun auch die Hinteren Scheiben fällig. Vorne habe ich schon gewechselt.
Da ich aber noch vorher noch kein Auto mit Elektrischer Bremse etc. hatte muss ich diese ja irgendwie in en Wartungsmodus schalten damit ich den Sattel abnehmen kann.
Habt ihr da Ideen was ich mir an neuen Krimskrams zulegen muss?
OBD etc. habe ich alles nicht nur tolles Werkzeug -
Ob Dein Tester das kann???
VCDS -
Wartung == Bremse wird aufgefahren.
Alles schön machen ..
Wartung beenden. Bremse fährt zwei oder drei Mal auf / zu.
fettich.
Oder was war die Frage? Im Prinzip weißt Du was Sache ist.
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Frage bezieht sich darauf was ich brauche Habe kein VCDS oder OBD2 und wie diese Funktionieren weiß ich auch nicht bin mich da gerade am einlesen.
Ich weiß halt nur das ich die Feststellbremse via Wartungsmodus lösen muss -
ich habe Deinen Satz falsch verstanden.
OBD etc. habe ich alles nicht nur tolles Werkzeug
OBD etc. habe ich alles, nicht nur tolles Werkzeug.
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10 VIN Version von VCDS.
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ich habe Deinen Satz falsch verstanden.
OBD etc. habe ich alles, nicht nur tolles Werkzeug.
Verständlich
im meinem Kopf war das Komma 1 Wort weiter rechts
Und danke für das Video -
Der Kaufpreis für VCDS tut erst einmal sehr weh, aber ohne geht es nicht, wenn man seine Fahrzeuge selbst warten will. Also mehr als nur Wasser und Öl. Man bereut die Anschaffung definitiv nicht.
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Ross-Tech habe ich jetzt gefunden kann das wer empfehlen ?
Ich meine bei den wucherpreisen der Werkstätten lohnt es sich eh.
Selbst ATU nimmt für die hinterachse 1400€ -
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Rosstech ist der Entwickler. Vertrieb in Deutschland über MFT, PCI etc. Preise nehmen sich wohl nichts zwischen den Anbietern. Meines ist immer schon von MFT gewesen, habe bereits die dritte Version.
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