RNS-E raus, Android rein

  • Moin,

    Hast Du einen link zu genau dem Gerät was Du gekauft hast?

  • Hallo ich habe mich auch sehr sehr lang damit beschäftigt! Clarion, Kenwood, Pioneer alle durch! Hab jetzt selber ein System entwickelt!


    - Headunit im Handschuhfach (DIN1)

    - IPad mini 6 voll integriert

    - passende Kabelbäume (iPad, Lenkrad, Radio)


    Sieht dann so aus!


    Mehr Bilder gern auf Anfrage!

    Mit dem System bin ich erstmals glücklich


    Ich habe

    - Radio über HU (ginge auch DAB aber wofür wenn ich iPad habe)

    - TV, Streams

    - Musik Stream

    - BT Audio

    - BT Telefonie

    - und das Highlight - Echtzeitwerte vom Motor über OBD BT dongle direkt auf dem iPad


    Besser gehts für mich nicht!


    Das iPad lädt kabellos und kann jederzeit mitgenommen werden

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Ja habe auch Bose drin!

    Kabelbäume teils selber ja

    Blende im CAD entwickelt und per 3D Druck erstellt


    Eine HU brauchst du, als Schaltzentrale und da kannst du dann auch usb Anschließen oder oder oder ( kommt immer auf die HU an)


    Ich nutze Alpine oder Kenwood

    Bilder sind leider alle zu groß zum hochladen


    Bei Interesse Telegram: DamianBochi

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Moin,

    Hast Du einen link zu genau dem Gerät was Du gekauft hast?

    ich habs mir recht einfach gemacht, auf deshalb da die Rückabwicklung immer recht umkompliziert ist

    DYNAVIN Android Autoradio Navi für Audi TT 2006-2014, mit 4 * 100W DSP Verstärker | DAB+ Radio; Kompatibel mit Wireless Carplay und Android Auto: D8-TT Premium Flex
    DYNAVIN Android Autoradio Navi für Audi TT 2006-2014, mit 4 * 100W DSP Verstärker | DAB+ Radio; Kompatibel mit Wireless Carplay und Android Auto: D8-TT Premium…
    www.amazon.de


    Bild hab ich dann gestern keines mehr gemacht, aber es war an Teilen der oberen Kante so viel Luft das man in den Hohlraum hinter der Blende schauen konnte - wie gesagt Hardware war ohne Beanstandung

  • Moin,

    Würde ich mir gerne mal angucken und auch anhören👍

    Wie ich gesehn habe hast Du MTR drin, bist Du hin und wieder mal bei Marci? Dann könnte man sich mal treffen😉👍

    Ne leider nicht, bin aus Nürnberg und fahr dann immer zum MTR Süd zu Steurer


    Sorry

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Ich bin gespannt wie das Alpine wird. Ich musste auf einen neuen Rahmen warten, da der den ich dazu bekommen habe leider mit Carbon laminiert wurde. Wobei das echt gut gemacht wurde. Wenn alles klappt, baue ich es nächste Woche ein.


    Super, das auch andere einiges testen, nur dadurch lebt ein Forum und Themen wie dieses. Danke!


    Gruss Harti

  • die Radio-Blende ist leider nicht allzu passgenau - für meinen Geschmack ist die Toleranz leider zu groß - an einigen Stellen mehrere mm

    Dafür gibt es Abhilfe: https://www.amazon.de/s?k=zier…Caps%2C191&ref=nb_sb_noss

    Gibts auch beleuchtet. :)

    TT 8J - 2010 - Facelift Model 211PS/Racechip auf 264PS // TT 8J RS mit MTR Performance Abstimmung Stage 1 -> 420 PS / JL Performance V3 Auspuffanlage

  • Dafür gibt es Abhilfe: https://www.amazon.de/s?k=zier…Caps%2C191&ref=nb_sb_noss

    Gibts auch beleuchtet. :)

    Abhilfe…….Zigeunerleisten😳😳😳

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Abhilfe…….Zigeunerleisten😳😳😳

    Nennt man die so? Ich hatte die in weinrot und hat mega gut ausgesehen.
    Nach 2 Jahren mit UV Strahlung hat die China-Farbe aus weinrot ein veilchenlila gemacht.
    Musste dann raus.

    TT 8J - 2010 - Facelift Model 211PS/Racechip auf 264PS // TT 8J RS mit MTR Performance Abstimmung Stage 1 -> 420 PS / JL Performance V3 Auspuffanlage

  • klebt ihr euch echt sowas ins Auto!?

    Ich würde glaub ich jedes mal die Krise bekommen....

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • klebt ihr euch echt sowas ins Auto!?

    Ich würde glaub ich jedes mal die Krise bekommen....

    Ich bekomme schon die Krise, wenn ich sowas auf Fotos sehe🤢

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • mal eine kurze Info zum Dynavin

    ich habe einen neuen Rahmen und Unterbau erhalten - dieser passt im vgl. zu den ersten Bauteilen wesentlich besser. Ich denke nach ein paar weiteren Anpassungsarbeiten sollte ich den Rahmen zufriedenstellend integriert haben.

    Ansonsten funktioniert das Radio soweit gut und flüssig. Abschließend installiert wird es aber erst in den nächsten Tagen - ich komme im Moment nicht dazu.

    Es sind auch einige Zusatzinfos angezeigt - mal schauen ob es noch eine Möglichkeit gibt das Bild vom Golf los zu werden.

    der Klang ist vergleichbar mit dem Original RNS-E - keine Verschlechterung aber auch kein Klangwunder.


    Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden

  • War ja vor der selben Entscheidung. Optisch find ich das Radio etwas zu gross, den Rahmen zu schmal.

    Ich bin gespannt wenn du es fertig angepasst hast ob sich noch etwas besser integriert.

    Schöner grosser Bildschirm, der so etwas aufgesetzt wirkt. Welche DAB Antenne hat Du verbaut?


    Wo liegst Du preislich inzwischen mit allem bis her?

  • Moin zusammen,


    erstmal ein großes Dankeschön an alle die sich hier (und im ganzen Forum) die Mühe gemacht haben Ihre Tipps und Meinungen zu verfassen. Mir haben die Beiträge sehr geholfen mich zu entscheiden.


    Ich habe mittlerweile das Dynavin bei mir verbaut. Nach anfänglichen Problemen läuft es jetzt seit 3 Wochen stabil. Es fehlte eine Datei, die mir der Support aber sofort zugeschickt hat. In meinem Roadster ist es ein Mega Sound Update zu dem alten RNS-E. Ich habe das Bose System noch nie so klar und knackig gehört. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Passt auch gut in den Schacht, ich bin damit sehr zufrieden! Alle Verbindungen funktionieren.


    LG