1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Meinungen zur Qualtiät von mbDesign Felgen ?

• TTS FV/8S
  • Speedsizer
  • 16. Dezember 2022 um 21:20
  • Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 16. Dezember 2022 um 21:20

Wie sind mbDesign Alufelgen von der Qualität einzuordnen im Vergleich zu BBS oder OZ oder ähnlichen ? Würde gerne eure Meinung zu mbDesign Felgen erfahren :/

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.194
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 16. Dezember 2022 um 21:45

Ich hatte die KV1 auf dem 8J. Eine der bekanntesten Felge von mbDesign. OZ habe und hatte ich auf dem A3, A1 und 8S. Sehe da qualitativ keinen Unterschied. Mit BBS konnte ich mich noch nie anfreunden. Ist mir alles zu old school. Entscheidend ist da mehr die Lackbeständigkeit bei Steinschlägen. Da waren die OZ besser. Aber bei MIB Design kannst du deine Felgen nach deinen Wünschen lackieren lassen. Das macht den Unterschied. Die KV1 habe ich damals direkt vor Ort abgeholt. Der Chef legt hier sehr viel Leidenschaft in in seine Firma.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 16. Dezember 2022 um 21:51

Wo genau ist denn der Hauptsitz von mbDesign ? Habe mich in eine Felge verguckt, und würde sogar dafür meine R8 Felgen abgeben...

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.194
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 16. Dezember 2022 um 21:54

mbDESIGN GmbH & Co. KG
    Im Steinigen Graben 18
    63571 Gelnhausen

Damals wurden alle Felgen in Deutschland produziert. Ich weiß nicht, ob das heute noch der Fall ist. Die Auswahl ist ja hier auch schon sehr groß geworden.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 16. Dezember 2022 um 21:56

Möchte mich halt qualitativ nicht verschlechtern, deshalb vorab eure Meinungen zu den mbDesign Felgen...

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.194
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 16. Dezember 2022 um 22:12

Ja dann… ist es immer noch so.

Audi Felgen werden ja nicht von Audi hergestellt. Da kann alles mögliche dahinter stecken. Manchmal steht auch Borbet in der Audi Felge. Mit mbDesign ist man sehr gut dabei. 👍😉

Gruß Syccon

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 16. Dezember 2022 um 22:18

Meine originalen R8 Felgen werden von der Firma Fuchs gefertigt ;)

• Chris K.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    Bilder
    1
    • 17. Dezember 2022 um 09:55

Ich habe zwar meine MF 2 von MB Design noch nicht ( werden erst im März geliefert,da momentan Magnesium etwas rar ist)aber ich muss sagen das der Kontakt sehr nett und zuvor kommend war. Sie nehmen sich auch am Telefon viel Zeit für dich und beraten dich sehr gut. Ich habe von denen eine AB bekommen und zahlen muss ich die Felgen erst wenn ich sie abhole oder verschickt werden. Da mein RS eh erst im März geliefert wird ,war es mir egal das sie die Felgen nicht Lager mäßig da hatten. Habe mich mit dem Thema Felgen sehr viel beschäftigt und hatte etliche andere Marken zur Auswahl . Letztendlich fand ich das Preis- Leistungsverhältniss bei MB am besten. Für mich war ausschlaggebend Gewicht und natürlich Design .

Gruß Chris

• TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.225
    Bilder
    36
    • 17. Dezember 2022 um 10:01

Welche Größe und Farbe hast du dir bestellt? Bekommt dein TTRS auch noch ein Fahrwerk?

Sollte ich mir mal neue Felgen holen werden es vermutlich auch die MF2 wegen der Performance.

2024-XXXX

Audi R8 4s

2019-2024

sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

2017-2019

sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

• Chris K.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    Bilder
    1
    • 17. Dezember 2022 um 10:07
    mbDESIGN MF2 9,0x19" 5x112 ET42.0 75.0 5RZ Glanzschwarz
    mbDESIGN Magnesiumrad geschmiedet MF2 9,0x19 Zoll LK 5x112 ET42.0 ML 75.0 Ausf. 5RZ Schwarz glänzend lackiert (Nicht empfohlen für den…
    mbdesign.shop

Fahrwerk definitiv nicht, im jetzigen habe ich das Magnetic Ride und bin damit sehr zufrieden und habe es beim RS auch bestellt. Der neue kommt in weiß mit schwarz Paket ,die mitgelieferten Felgen werden als Standfelgen übern Winter behalten.

• nlcarbon
    Gast
    • 17. Dezember 2022 um 10:28

Meiner Meinung nach ein Top Laden! Wer Einblicke in die Firma möchte dem kann ich dieses Video empfehlen, gibt auch noch einen 2. Teil.

Billet Schuhe für den 2JZ Goldbarren mit TÜV? MB DESIGN macht's möglich! TEIL 1
    Gefräste Felgen mit Tüv, wird dieser Traum wahr?!Dank neuesten Maschinen bei dem Felgenhersteller MB Design nun Realität!Weitere Infos:https://www.mb-design...
    www.youtube.com
  • Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 17. Dezember 2022 um 11:36

Ich interessiere mich für die neue SF1 in 9x20 schwarz Glanz oder matt !

Bilder

• MB 9x20 ET35 SF1.jpg
      • 203,01 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 8
    • mbDesign SF1 schwarz matt.jpg
      • 163,66 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 10
  • mm54
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 15. Februar 2023 um 15:10
    Zitat von nlcarbon

Meiner Meinung nach ein Top Laden! Wer Einblicke in die Firma möchte dem kann ich dieses Video empfehlen, gibt auch noch einen 2. Teil.

https://www.youtube.com/watch?v=5UV_KLsmLU0

nlcarbon.

Hello everyone, thank you for this very interesting link nlcarbon.

I haven't changed my rims yet and I'm also looking at MbDesing

https://mbdesign.shop/fr/mb-magenesium-felge-mf1-9-0x19-et42-0-5x112-5rz-mattgrau

(the problem is maybe in case of repair it must not be easy)

I can't find original rims because there are many references and there is often confusion between copy and original, mine are 8J0 601 025 AP 8AU-GLANZ 9x19 ET52

(find here : https://www.original-felgen.com/8j0601025cn.html )

12.3kg is a little heavy.

i think 8AU-GLANZ is the color and is grey satin (Sorry, I use deepl for translation and I am less bad in English than in German)

the problem is maybe in case of repair it must not be easy

TTRS 8j 2011 340CV Original

G Daytona Stronic7

Rotor 9J x 19H2 ET52 5x112 57.0mm

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.830
    Bilder
    40
    • 16. Februar 2023 um 19:12

Moin,

Ich habe grade einen Satz MF2 und einen Satz SF2 bekommen und kann nur sagen:

Qualität / Verarbeitung / Verpackung absolut Top, habe ich so noch nicht erlebt, und ich habe schon Felgen von allen Herstellern bekommen ;)

Morgen werden die Felgen gewogen, alle einzeln auf der Wuchtbank geprüft, Ergebnisse stelle ich hier ein ;) 8)

So long 8)

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.830
    Bilder
    40
    • 17. Februar 2023 um 12:31

Moin,

Oli ich weis, keine Doppelpost, aber keiner wollte was posten und ich weis alle sind heiß auf die "Gewichte" :P

Na dann will ich die Katze mal aus dem Sack lassen :D

Alle Angaben beziehen sich nur auf die "nackte Felge"

Serien Rotor 9x19 ET42 in der TTRS Plus Lackierung 12,7kg

MF2 9x19 ET42 in schwarz glänzend 6,6kg ( Magnesium Schmiederad )

SF2 9x19 ET 42 in schwarz glänzend 8,4kg ( Alu Schmiederad ) Die SF2 gibt es in rechts und links drehend :love:

Wenn die Felgen in anderen Lackierungen sind können die Gewichte nach oben und unten leicht abweichen :)

Die MB Felgen haben einen Top Rundlauf ohne Toleranz, sie sind am Ventil etwas leichter als gegenüberliegend was aber logisch ist :)

Wenn das MF2 Rad montiert ist bedeutet das 24,4kg weniger ungefederte Masse, oder umgekehrt ca. 10% mehr Action :D :D :D, soll heißen, "Du erkennst das Auto nicht wieder" 8)

So long 8)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.849
    • 17. Februar 2023 um 12:44
    Zitat von TTRS_paule

Moin,

Oli ich weis, keine Doppelpost, aber keiner wollte was posten und ich weis alle sind heiß auf die "Gewichte" :P

SF2 9x19 ET 42 in schwarz glänzend 8,4kg ( Alu Schmiederad ) Die SF2 gibt es in rechts und links drehend :love:

Wenn die Felgen in anderen Lackierungen sind können die Gewichte nach oben und unten leicht abweichen :)

Die MB Felgen haben einen Top Rundlauf ohne Toleranz, sie sind am Ventil etwas leichter als gegenüberliegend was aber logisch ist :)

Wenn das MF2 Rad montiert ist bedeutet das 24,4kg weniger ungefederte Masse, oder umgekehrt ca. 10% mehr Action :D :D :D, soll heißen, "Du erkennst das Auto nicht wieder" 8)

Alles anzeigen

Aaaaaaaalter bestelle mal 'nen Maler und 'nen neues Sofa😳😳😂

Das mit dem Gewicht ist sehr geil, werden aber viele hier nicht verstehen🤷🏼‍♂️😁😁

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.830
    Bilder
    40
    • 17. Februar 2023 um 14:02

Der Hausmeister

Hausi, das ist bei mir in der Werkstatt :D :D :D, das Sofa steht bei mir im Büro, da liegen immer nur Teile drauf rum oder ich wenn ich mal wieder ne Nachtschicht mache :D :D :D

So long 8)

• Chris K.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    Bilder
    1
    • 17. Februar 2023 um 14:11
    Zitat von TTRS_paule

Moin,

Alles anzeigen

Dies kann ich bestätigen, habe meine MF2 seit 2 Wochen , Top verpackt und nach dem auspacken sofort gewogen und Gewicht betrug 6,6 kg in schwarz Hochglanz lackiert . Jetzt werden die Reifen gerade montiert und ich hoffe das der RS im März dann geliefert wird und ich stelle dann mal Fotos ein

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™