Audi kann mal wieder nicht liefern

  • Moin !

    Gestern habe ich Nachricht von meinem Händler bekommen, das mein TT nur ohne OLED produziert werden kann, da sie die nicht mehr liefern. Ich hatte genau 2 Möglichkeiten,entweder Auftrag stornieren oder die normalen Rückleuchten bestellen. Ich finde dies schon recht kurios. Habe das Auto Ende Juli bestellt und ich denke man sollte doch in der Lage sein,nach Auftagseingang zu sehen was bestellt worden ist oder nicht. Ein Bekannter hat seinen RS im Anfang Juni bestellt und der ist letzte Woche mit OLED ausgeliefert worden. Na ja was soll ich machen. Hab ihn jetzt ohne OELD bestellt und er soll nächste Woche produziert werden. Ich sag nur Vorsprung durch "Misswirtschaft ". Audi macht sich selbst kaputt. Danke

    Gruß Chris X/ X/ X/

  • Die OLED wurden schon länger aus dem Konfigurator von Audi entfernt.

    Wundert mich echt bald nichts mehr. Da sieht man immer mehr woher die ganzen Teile stammen... Wie du schon schreibst die machen sich selbst kaputt.


    Die OLED könntest du jederzeit einfach tauschen. Ob sich das lohnt ist die andere Frage.

    Da es ein OPF RS ist würde ich den schon aus Prinzip nicht mehr bestellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Da es ein OPF RS ist würde ich den schon aus Prinzip nicht mehr bestellen.

    Sorry, aber das ist Blödsinn, ich brauche keine ............... Verlängerung , der Sound vom OPF reicht mir völlig aus. Optisch finde ich den Facelift (bis auf die Fake Luftaustritte) noch schöner. Ich habe mich bewusst für das Facelift Modell entschieden. Aber eins ist ja auch klar, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ;) ;) ;) ;) ;)

  • Hätte ich aus Prinzip direkt storniert.🤢

    Genau so! Aber wie Du siehst, kommen die damit ja weiter🤷🏼‍♂️

    Hat ja schon beim Daily einen Markenwechsel vollzogen. Hier fehlt einfach Konsequenz😉😉

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Moin !

    Gestern habe ich Nachricht von meinem Händler bekommen, das mein TT nur ohne OLED produziert werden kann, da sie die nicht mehr liefern. Ich hatte genau 2 Möglichkeiten,entweder Auftrag stornieren oder die normalen Rückleuchten bestellen. Ich finde dies schon recht kurios. Habe das Auto Ende Juli bestellt und ich denke man sollte doch in der Lage sein,nach Auftagseingang zu sehen was bestellt worden ist oder nicht. Ein Bekannter hat seinen RS im Anfang Juni bestellt und der ist letzte Woche mit OLED ausgeliefert worden. Na ja was soll ich machen. Hab ihn jetzt ohne OELD bestellt und er soll nächste Woche produziert werden. Ich sag nur Vorsprung durch "Misswirtschaft ". Audi macht sich selbst kaputt. Danke

    Gruß Chris X/ X/ X/

    Moin,

    Beim Händler, wo Du bestellt hast, nachträglich tauschen lassen, als Ersatzteil wird es sie mit Sicherheit noch geben 8)

    Ich würde den Händler da schon richtig knebeln und die Pistole auf die Brust setzen :thumbup:

  • Sorry, aber das ist Blödsinn, ich brauche keine ............... Verlängerung , der Sound vom OPF reicht mir völlig aus. Optisch finde ich den Facelift (bis auf die Fake Luftaustritte) noch schöner. Ich habe mich bewusst für das Facelift Modell entschieden. Aber eins ist ja auch klar, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ;) ;) ;) ;) ;)

    Es geht nicht nur um den Sound! Ein OPF zerstört den ganzen Motor, das ist der letzte Müll!!! Thermische Belastung und Rückstau schaden nicht nur dem Turbolader.

    Just my 2 cents

  • Ich hätte niemals gedacht, daß ich an meinem A1 GB den OPF so verfluche..

    Ich kaufe einen Benziner für kurzstrecke (klar kurzstrecke ist niemals gut) aber das ich dann aller 1500km statt 8,5l dann 10,5l ohne eine leuchte verbrauche und das unendlich lange, bis ich mal ordentlich auf der Bahn lang baller und den Tank durch habe bis alles wieder wie vorher ist, hat mir keiner gesagt.

    Keine Lampe an nix. Nur lauter, mit Ruckeln untenrum und 2l mehr Verbrauch. So äußert sich das OPF freibrennen.

    Der Müll kommt bei mir raus..

    Da tue ich der Umwelt was besseres und meinem Geldbeutel auch.

  • Hmm. der Verkäufer meinte er bekommt 2 Wochen vor Produktionstart eine Nachricht und dann hätten wir insgesamt 6Wochen Zeit für die Abholung in Ingoldstadt. Wäre mir aber auch egal wenn der sonst zwischengelagert wird. Hauptsache er ist komplett und so wie ich den konfiguriert habe.

  • Hmm. der Verkäufer meinte er bekommt 2 Wochen vor Produktionstart eine Nachricht und dann hätten wir insgesamt 6Wochen Zeit für die Abholung in Ingoldstadt. Wäre mir aber auch egal wenn der sonst zwischengelagert wird. Hauptsache er ist komplett und so wie ich den konfiguriert habe.

    Wenn das eine Terminbestellung war und der kommt spürbar früher, dann wird der eingelagert beim Händler.

    So läuft das zumindest bei unseren Leasing Fahrzeugen immer😉

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻