1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi kann mal wieder nicht liefern

• TT RS FV/8S
  • Chris K.
  • 4. Februar 2023 um 09:21
  • JasperTT
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 19. April 2023 um 17:24
    Zitat von Chris K.

Ich habe die OLED Rückleuchten gestern im Netz günstig geschossen , da si Plug and Play passen rüste ich sie einfach nach

Bist Du sicher Chris K. , dass das so einfach geht? Habe erfahren, dass dazu ein anderer Kablebaum notwendig ist, wenn es die original OLEDs sind. Vielleicht funktionieren Deine OLEDs auch anders (mit Adapter).

TT Nr. 1: 1.8 Roadster 150PS 8N 2003 - 2005

TT Nr. 2: 1.8 Roadster 160PS 8N 2005 - 2008

TT Nr. 3: 1.8 Coupe 160PS 8J 2013 - 2016

TT Nr. 4: 2.0 Coupe Competition 230PS 8S 2018 - 2020

TT Nr. 5: 2.0 Coupe Competition 245PS 8S 2020 - 2023

• Chris K.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    Bilder
    1
    • 19. April 2023 um 17:57

Ne das geht , kenne da jemanden der das schon gemacht hat

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 19. April 2023 um 17:57
    Zitat von Chris K.

Na wenn du den Hype nicht verstehst dann hättest du ihn ja ohne OLED doch nehmen können .

Das ist meine Meinung dazu, es geht mir aber um die Vorgehensweise dem Kunden gegenüber!!

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Aevy
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 19. April 2023 um 19:16
    Zitat von Chris K.

Ne das geht , kenne da jemanden der das schon gemacht hat

Habe ich auch so gemacht, vor 2 Jahren auf eBay gekauft und einfach Plug&Play eingebaut, war bisschen fummelig die da raus zu kriegen aber nichts was man nicht selber hinkriegen würde.

Bin sehr zufrieden mit den OLEDs

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 19. April 2023 um 21:16

Die originalen Rückleuchten ausbauen, Oleds anstecken einbauen und die funktionieren.

Selber so gemacht TTRS BJ Dez 2016

@ my TTRS story

• Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    • 20. April 2023 um 07:23

Und genau deshalb hab ich die bei mir NICHT nachgerüstet ;-).

Mittlerweile sind die "non-OLED" seltener als die OLED. Insgesamt finde ich auch die schlüssig zum Auto.

Aber: Jeder, wie er es gerne möchte. Wer OLED möchte, soll sich die nachrüsten. Gefallen mir natürlich auch ;)

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 22. April 2023 um 23:36
    Zitat von JasperTT

Hallo zusammen

TTRS Ende Juni 22 bestellt, Vollausstattung inkl. Essential-Paket D, unverb. LT Ende April 23.

Information Audi Anfangs März: OLEDs nicht mehr lieferbar; keine weitere Begründung

Entscheid: Nehmen ohne OLED oder Fzg ablehnen, für Entscheidung zwei Tage (!) Bedenkzeit; ich habe Kauf unter Vorbehalt zugestimmt, spielt aber keine Rolle. Kauf ist Zusage*.

Kontakt zu Händler und Audi KD hergestellt; totale Ablehnung, kein Entgegenkommen, keine Erklärung, sondern lapidare und sehr emotionslose Stellungnahme: aufgrund Gleichberechtigung zu Kunden und Händlern wird Audi keinerlei Wiedergutmachung anbieten. Basta.

Seltsam. Nun, nach meiner Bestellung wurde die ICONIC EDITION mit 100 Stk. lanciert; diese ist jedoch mit OLEDs ausgestattet; ist (für mich) nicht verständlich, dies einem Kunden, der schon seit 8 Monaten wartet, nachvollziehbar zu vermitteln.

Egal, rechtlich hat man während der Lieferzeit als Kunde NICHTS in der Hand. Solche Änderungen sind konstruktionbedingt durchaus möglich, Vertrag hin oder her. Pech gehabt. Klagen hilft nichts. Fzg kann später nicht als mit einem Essential-Paket ausgestattet verkauft werden = höherer Wertverlust.

PS: Mein LT hat sich nochmals um vier Wochen auf Ende Mail 23 verzögert! Gibt es da vllt einen Zusammenhang?? Man weiss es nicht.

Gruss an die Gemeinde und Freunde des TTs

*wäre es nicht der 5-Zylinder, hätte ich den Kauf abgelehnt und mich rechtlich mit Audi auseinandergesetzt. Aber mangels Alternativen.....

Alles anzeigen

Resteverwertung nichts anderes. Und die Cash Cow nochmal richtig schön melken mit den Performance Parts Restbeständen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™