Neuwagen TT RS Roadster

  • Hallo zusammen,


    viele Jahre ist es her... nachdem ich vor langer Zeit meinen TT 3.2 abgegeben habe, überlege ich tatsächlich noch mal einen TT zu kaufen.


    Eigentlich wollte ich mir einen Z4 M40i bestellen, aber da der TT eingestellt wird, bin ich doch noch einmal in mich gegangen und trotz OPF reizt mich der RS Roadster.


    Es stehen ja noch einige neu bei den Händlern auf Halde, ggf. können ja sogar noch welche dazu kommen.


    Da ich mich bis gestern Abend nicht wirklich mit den Preisen beschäftigt habe, wollte ich mal eure Expertise dazu hören.


    Benötigen tue ich das Auto nicht, es soll ein reines Spaßgerät für schönes Wetter werden...natürlich zum Saisonende eigentlich unpassend zu kaufen und erst mal für ein paar Monate in die Garage zu verfrachten. Daher die Frage nach der Preisentwicklung der letzten Monate, vielleicht sondieren hier einige über längeren Zeitraum den Markt.


    Glaubt ihr die Preise werden wie bei manchen anderen Auslaufmodelle zum Ende noch mal fallen - vielleicht auch auf Bezug zur Saison? Schließlich hat Audi die Preise in der letzten Zeit auch stark nach oben angepasst...


    Was sagt ihr zu diesem Wagen - auch in Bezug auf Konfiguration:


    Audi TT RS Roadster *MATRIX*B&O*SPORTABGAS*280* als Cabrio/Roadster in Gersthofen (mobile.de)


    Klar, wenn weg dann weg - aber ich habe zur Zeit keinen Druck zu kaufen.

  • Meine persönliche Meinung: Wenn dir das Auto gefällt, dann kaufen und Spaß damit haben. Da der Boxter als Verbrenner auch verschwindet, wird es bald keine offenen sportlichen Verbrenner im einingermaßen bezahlbaren Segment in D mehr geben, da der Z4 auch absehbar auslaufen wird.

    Wie es mit Spritpreisen, grün-roten Steuern usw. weitergehen wird, kann eh niemand sagen.


    Eine Wertanlage wird es nicht werden, wobei sich der Marktpreis bei unserem alten TT nicht wirklich verändert hat.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Leider wissen wir ja alle nicht, was die Zukunft noch bringt...klar ist in Bezug auf den Verbrenner wohl nichts Gutes :(


    So leider ist der Wagen schon verkauft, daher werde ich wohl einfach weiter suchen. Umgerechnet waren es übrigens 21% Nachlass auf den Listenpreis.

  • Es ist der Boxster gemeint, richtig?🫣

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Der Boxster läuft auch aus, das ist richtig. Wollte erst einen GTS bestellen, aber da sind keine neuen mehr Verfügbar.


    Das der TT als Neuwagen nach Anmeldung einen Wertverlust erfährt, da gehe ich von aus.


    Mir ging es eher um die Nachlässe bei den verfügbaren Neuwagen.


    Manche stehen auf jeden Fall zum Listenpreis bei Mobile drin.

  • Kommt halt auch immer darauf an, wie flexibel du in der Farbe und Ausstattung bist ... sonst wirst Du so um die 80k€ fündig ...

    Die Tatsache allerdings, dass der, den Du auf der Liste hattest so ziemlich gleich weg war, sagt mir, dass es wohl nicht die Regel war 21% zu bekommen ;)

    Dann ist die Frage : Cash oder Finanzierung ... da kommt es dann halt auf dein Verhandlungsgeschick an und ob der Händler ihn dieses Jahr noch loswerden will oder er ihn zur Not dann erst nächstes Frühjahr wieder einstellt. Da dann das Angebot an Neuwagen zur Neige gehen wird, schätze ich dass die Preise stabil bleiben oder anziehen, da es dann nicht mehr viele Möglichkeiten geben wird an einen fabrikneuen TTRS zu kommen... speziell wenn es eine bestimmte Konfiguration sein soll.