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Automatik Getriebe ruckelt!!!

    • TTS 8J
  • Sergio TTS
  • 7. Oktober 2023 um 22:29
  • Sergio TTS
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    • 7. Oktober 2023 um 22:29
    • #1

    Hallo zusammen, ich fahre einen TTS Bj 2009 Automatikgetriebe. Gerade aus dem nichts ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich in den Bremsvorgang gehe und der Wagen vom beim bremsen auf D1 wechselt ruckelt und klackt es. Wenn ich hochschalte läuft alles einwandfrei. Genauso wenn ich in den Rückwärtsgang gehe, keine Probleme. Wenn Ich von Rückwerts wieder auf D schalte ruckelt und klackt es wieder. Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder hatte jemand sogar schon das gleiche Problem. Danke euch.

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  • Syccon
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    • 8. Oktober 2023 um 14:15
    • #2

    Wurde das Getriebeöl regelmäßig gewechselt?

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • Sergio TTS
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    • 8. Oktober 2023 um 14:49
    • #3

    Nein, nach langen googeln diverse Videos angeschaut tippe ich zu 99% das mein Auto eine Getriebespülung fällig wird. Bringe es morgen früh zu Audi. Im Juni habe ich einen Ölwechsel gemacht bei Audi. Hoffe das die nur eine Getriebespülung machen müssen. Und das gute Öl auch nicht raus nehmen müssen.

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  • admin
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    • 8. Oktober 2023 um 17:30
    • #4
    Zitat von Sergio TTS

    Hallo zusammen, ich fahre einen TTS Bj 2009 Automatikgetriebe. Gerade aus dem nichts ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich in den Bremsvorgang gehe und der Wagen vom beim bremsen auf D1 wechselt ruckelt und klackt es. Wenn ich hochschalte läuft alles einwandfrei. Genauso wenn ich in den Rückwärtsgang gehe, keine Probleme. Wenn Ich von Rückwerts wieder auf D schalte ruckelt und klackt es wieder. Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder hatte jemand sogar schon das gleiche Problem. Danke euch.

    kannst du das reproduzieren? Wenn ja nimm mal ein Video auf mit Ton und stell es hier ein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Johannes222
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    • 15. Oktober 2023 um 01:50
    • #5

    Mein Kollege hatte das gleiche. Bei ihm war der Kupplungs,geber und Nehmer verstellt weil ein Marder ein Kabel zerstört hat

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  • v1c@TTS
    Fortgeschrittener
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    • 16. Oktober 2023 um 01:48
    • #6

    Erstma durchspülen und neu anlernen, dann ggfs. Mechatronik checken!

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  • Sergio TTS
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    • 31. Oktober 2023 um 18:27
    • #7

    Mein Fahrzeug habe ich bei Audi checken lassen und es wurde festgestellt das die Mechatronik leider nicht mehr sauber schaltet. Es wurde erst mal neu eingestellt, so konnte ich erst mal wieder fahren. Dann ein erneuter Termin gemacht bei Audi komplette Mechatronik gewechselt und er fährt jetzt wieder wie neu, so wie es sein soll. Die Kosten waren enorm hoch, aber was man nicht alles tut für sein Schmuckstück.

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  • ChrisTT_3.2
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    • 1. November 2023 um 08:27
    • #8

    Interessant dazu wäre auch, wie hoch die Kosten waren. :thumbup:

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  • Sergio TTS
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    • 1. November 2023 um 14:45
    • #9

    Die Kosten waren 3600€ !

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