TT RS 2012 Handschalter: Rasseln im Motorraum Fahrerseite

  • Guten Tag,

    mein 2012er Handschalter hat neuerdings ein metallisches Rasseln / Klappern im Motorraum Fahrerseite.

    Am deutlichsten hört man es am Vorderrad Fahrerseite.

    Link zu Tonaufnahme Höhe Radmitte angehangen.

    Es ist dauerhaft, außer wenn ich bei stehendem Fahrzeug die Kupplung betätige (verschwindet dann vollständig).

    Im rollenden Zustand macht das Betätigen der Kupplung keinen Unterschied.

    Könnte mir bitte jemand sagen, was das sein könnte? Steuerkette?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank im Voraus.

    Tonaufnahme auf Youtube

  • ok eins ist save, normal ist das nicht. :(


    Und bitte stell dich erstmal vor ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ab in die Werkstatt. Bevor noch mehr kaputt geht. Das klingt nicht gut.

  • Wenn mit Kupplung das Geräusch weg ist, ist es dann Geschwindigkeitsabhängig? Es ist ja dann die Ursache im Getriebe und Kupplung zu suchen.


    linke Seite Motorraum könnte beides sein. hmm... ich befürchte Getriebe (mit Kupplung im Stand kein Geräusch, rollend mit Kupplung Geräusch, in N im Stand Geräusch)

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer


  • Und bitte stell dich erstmal vor ;)

    Jawohl👍🏻


    Bis dahin hier closed😉

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻