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B&O Tieftöner defekt

    • TT RS FV/8S
  • flix
  • 19. Februar 2024 um 20:24
  • JPTT
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    • 3. Dezember 2025 um 00:19
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    • #61

    Die Audio System CO 06 D8 EVO bieten sich sehr gut an.

    Die Kanäle im B&O Verstärker sind intern bereits gebrückt. Daher überlastet man den Verstärker mit Lautsprechern mit niedriger Impedanz.

    Wer noch einen originalen Woofer liegen hat, kann ja gerne mal den Gleichstromwiderstand einer Spule messen.


    Es gibt eine Seite (ich glaube russisch) wo jemand mal den Verstärker ausseinander gebaut hat, und die Verstärker-IC´s mit Datenblatt verlinkt hat. Da konnte man sehen, dass der gebrückt ist.

    Ich finde die Seite leider gerade nicht.

    Hier der Frequenzgang des B&O Systems in einem TTRS Roadster (blau), Verglichen mit dem Audio-System Woofer in einem Coupé mit B&O.

    Sehr ähnlicher Frequenzgang. Daher eignet sich das Chassis gut als günstige Austausch-Alternative.


    • Audi TT Roadster V6 3.2L 8)
    • Audi TT 2.0 TDI :sleeping:
    • Audi TT RS Roadster 8| 8)
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  • Johannes222
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    • 3. Dezember 2025 um 09:33
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    • #62

    Ich habe vor 2 Tagen den Audio System CO 06 DC EVO Bestellt

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  • Johannes222
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    • 3. Dezember 2025 um 11:45
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    • #63
    Zitat von JPTT

    Die Audio System CO 06 D8 EVO bieten sich sehr gut an.

    Die Kanäle im B&O Verstärker sind intern bereits gebrückt. Daher überlastet man den Verstärker mit Lautsprechern mit niedriger Impedanz.

    Wer noch einen originalen Woofer liegen hat, kann ja gerne mal den Gleichstromwiderstand einer Spule messen.


    Es gibt eine Seite (ich glaube russisch) wo jemand mal den Verstärker ausseinander gebaut hat, und die Verstärker-IC´s mit Datenblatt verlinkt hat. Da konnte man sehen, dass der gebrückt ist.

    Ich finde die Seite leider gerade nicht.

    Hier der Frequenzgang des B&O Systems in einem TTRS Roadster (blau), Verglichen mit dem Audio-System Woofer in einem Coupé mit B&O.

    Sehr ähnlicher Frequenzgang. Daher eignet sich das Chassis gut als günstige Austausch-Alternative.


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    Auf dm Frequenzgang Spektrum, welcher ist wer mit welcher Farbe?

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  • Johannes222
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    • 3. Dezember 2025 um 18:20
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    • #64

    Dieser Lautsprecher wurde heute wieder angeschlossen und getestet. Genau das gleiche Phänomen bei einem bisschen lautere Lautstärke. 60 %, sage ich mal fängt es an, dass der Zapp nicht genügend power bekommt. Der Bass verschwindet und er clipt der originale von Audi ist noch auf der linken Seite verbaut. Den habe ich von links nach rechts auch getestet. Alles wunderbar bei 100 % Lautstärke voller Bass volles Volumen

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  • Beitrag von Johannes222 (3. Dezember 2025 um 18:21)

    Dieser Beitrag wurde von Der Hausmeister aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (3. Dezember 2025 um 18:24).
  • JPTT
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    • 3. Dezember 2025 um 18:54
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    • #66

    Bitte mess mal den Widerstand von dem originalen Chassis

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  • Johannes222
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    • 3. Dezember 2025 um 23:08
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    • #67

    Ich habe leider kein Messgerät laut diesem tread haben sie 4x4 ,, ich werde aber demnächst zu meinem Sound Spezi hinfahren der hat alles da

    Устранение неисправности «Хрипение динамиков»
    На мелкой громкости появлялись хрипы из динамиков. Как оказалось на ранних выпусках Audi TT 8S это была распространённая проблема и завод даже выпустив TPI.…
    www.drive2.ru
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  • JPTT
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    • 3. Dezember 2025 um 23:10
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    • #68

    Und bist du sicher, dass du nicht irgendwo Plus und Minus vertauscht hast?


    Das Dicke Fähnchen an den Woofern ist Plus.

    Also dem Bild nach was ich oben gepostet habe:

    (1) Schwarz = VC1 -
    (2) Grün = VC1 +

    (3) Orange = VC2 -
    (4) Gelb = VC2 +

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    • 3. Dezember 2025 um 23:34
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    • #69
    Zitat von JPTT

    Und bist du sicher, dass du nicht irgendwo Plus und Minus vertauscht hast?


    Das Dicke Fähnchen an den Woofern ist Plus.

    Also dem Bild nach was ich oben gepostet habe:

    (1) Schwarz = VC1 -
    (2) Grün = VC1 +

    (3) Orange = VC2 -
    (4) Gelb = VC2 +

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    Ja alles korrekt

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  • Johannes222
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    • 4. Dezember 2025 um 00:04
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    • #70

    Ich habe auch mal getestet, orange mit gelb zu tauschen, um zu sehen, was passiert wenn es falsch gepolt ist, dann spielt der sub überhaupt keinen Ton ab

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  • Johannes222
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    • 5. Dezember 2025 um 17:05
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    • #71

    Gerade gemessen der Original audi sub hat 6ohm

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    • 6. Dezember 2025 um 00:42
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    • #72

    Also 6,4 zeigt an beim Messgerät also ist es ein 8x8 Ohm sub

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  • Der Hausmeister
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    • 6. Dezember 2025 um 11:13
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    • #73
    Zitat von Johannes222

    Also 6,4 zeigt an beim Messgerät also ist es ein 8x8 Ohm sub

    Bevor Du einfach einen bestellst, hättest Du diese Messung vorher machen sollen😉

    Deshalb geht das auch in die Knie, da der Widerstand zu niedrig ist.

    Jetzt weisst Du ja, dass Du einen 2x8 Ohm Woofer brauchst.

    Zitat von Johannes222

    Ich habe auch mal getestet, orange mit gelb zu tauschen, um zu sehen, was passiert wenn es falsch gepolt ist, dann spielt der sub überhaupt keinen Ton ab

    Wundert Dich das?😉 Wenn Du nur eine Spule invertierst, kann da nichts mehr kommen.🤷🏼‍♂️

    Ich hoffe, dass Du nie an sicherheitsrelevanten Teilen rumfummelst😬

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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    • 6. Dezember 2025 um 15:02
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    • #74

    Das Airbag ist schon ausgebaut ;)

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  • Der Hausmeister
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    • 6. Dezember 2025 um 17:15
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    • #75
    Zitat von Johannes222

    Das Airbag ist schon ausgebaut ;)

    Der Airbag 'ne?!😁

    Auch nach der Geschichte mit den Bremssätteln deines Kumpels, scheint ja Facharbeit bei euch eher Glücksache zu sein😁😁

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    • 8. Dezember 2025 um 01:23
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    • #76

    Aktueller Stand der Dinge:

    Ich habe zwei Woofer in Aussicht. Einen davon werde ich demnächst bestellen und testen:

    • Audio System CO 06 D8 EVO (8 + 8 Ohm)
    • Option: Air-F6 D8 (8 + 8 Ohm)
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  • Johannes222
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    • 8. Dezember 2025 um 01:27
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    • #77
    Zitat von JPTT

    Die Audio System CO 06 D8 EVO bieten sich sehr gut an.

    Die Kanäle im B&O Verstärker sind intern bereits gebrückt. Daher überlastet man den Verstärker mit Lautsprechern mit niedriger Impedanz.

    Wer noch einen originalen Woofer liegen hat, kann ja gerne mal den Gleichstromwiderstand einer Spule messen.


    Es gibt eine Seite (ich glaube russisch) wo jemand mal den Verstärker ausseinander gebaut hat, und die Verstärker-IC´s mit Datenblatt verlinkt hat. Da konnte man sehen, dass der gebrückt ist.

    Ich finde die Seite leider gerade nicht.

    Hier der Frequenzgang des B&O Systems in einem TTRS Roadster (blau), Verglichen mit dem Audio-System Woofer in einem Coupé mit B&O.

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    Schade das ich zu dumm war und D8 nicht gelesen habe :D

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