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Audi TTS 8J, DSG: Leistungsziel 350 PS?

    • TTS 8J
  • Brian
  • 4. Mai 2024 um 08:14
  • Der Hausmeister
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    • 10. Oktober 2024 um 19:59
    • #21
    Zitat von 140i

    Nicht schlecht für einen 2 Liter. Mein 1er BMW braucht für 340PS und 500Nm 3Liter und 6 Zylinder. Allerdings Serie.

    Gruß Peter

    Dafür hält der länger und hört sich sicherlich besser an😉

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Brian
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    • 10. Oktober 2024 um 22:15
    • #22

    Mein lieber Hausmeister,

    1. Am Besten hört sich immer noch ein 5-Ender an, da simmer doch einer Meinung, oder?

    2. Ob der 6-Ender im BMW länger hält liegt an vielen Faktoren, zu allererst am Fahrer (z.B. warmfahren etc.)

    3. Wird mein TTS länger als der 140er halten, da ich ihn nicht als Daily benutze, sondern nur als Spaß-Vehikel (neben einer kleinen verträumten Triumph Speed Triple T509 aus Bj. 2000 😂)

    4. Wenn mal was hie ist (wie jetzt der Lader nimmer ganz frisch war) lass ich halt was neues einbauen 😂

    Hobby (für Gestörte, räusper… 🤔) kann so schön sein… (also ich meine damit mich)

    In diesem Sinne: „Jedem Tierchen sein Plaisierchen“

    Alles gut 👍

    Brian

    Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

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  • Der Hausmeister
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    • 10. Oktober 2024 um 22:54
    • #23
    Zitat von Brian

    Mein lieber Hausmeister,

    1. Am Besten hört sich immer noch ein 5-Ender an, da simmer doch einer Meinung, oder?

    …

    6 Ender Boxer hört sich definitiv besser als der 5 Ender🤗

    Ich meinte das im vorigen Bespiel so: Serienmotor wird länger halten, als ein getunter😉

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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    • 11. Oktober 2024 um 06:34
    • #24

    Moin,

    Gibt auch Serienmotoren mit konstruktiven Problemen, siehe EA 888 der ersten Generation 1,8 und 2,0 mit den extremen Ölverbräuchen...

    Aber natürlich prinzipiell: Ja!

    Leider stehe ich nicht so auf BMW (sorry). Hatte 3 x einen: 2 x 320d Touring und 1 x 530d. Alles Firmenwägen. Hatten mich nicht so überzeugt... Ich hab irgendwie die 4 Ringe im Blut...

    Ebenso würde ich mir auch keinen Boxter kaufen, 911er schon, übersteigt aber mein Budget für ein Spassauto (und auch den Willen dazu).

    Brian

    Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

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  • Der Hausmeister
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    • 11. Oktober 2024 um 11:09
    • #25
    Zitat von Brian

    Moin,

    Gibt auch Serienmotoren mit konstruktiven Problemen, siehe EA 888 der ersten Generation 1,8 und 2,0 mit den extremen Ölverbräuchen...

    Aber natürlich prinzipiell: Ja!

    Leider stehe ich nicht so auf BMW (sorry). Hatte 3 x einen: 2 x 320d Touring und 1 x 530d. Alles Firmenwägen. Hatten mich nicht so überzeugt... Ich hab irgendwie die 4 Ringe im Blut...

    Ebenso würde ich mir auch keinen Boxter kaufen, 911er schon, übersteigt aber mein Budget für ein Spassauto (und auch den Willen dazu).

    Brian

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    Den erst genannten gibt es ja auch nicht🤷🏼‍♂️😁😁 Es gibt den Boxster, ich würde eh den Cayman bevorzugen. Hatte mal einen 987.2 S mit orig. Sportaga….lecker Gerät sage ich nur👍🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • TTRS_paule
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    • 11. Oktober 2024 um 11:24
    • #26

    Moin,

    Besonders gut klingen sechs Zyl. Boxer wenn sie 8000U/min machen in GT3 / GT3RS😍

    So long 8)

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  • 140i
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    • 11. Oktober 2024 um 18:18
    • #27

    Der 6 Zylinder BMW hört sich aussen ähnlich gut an wie der 5 Zylinder, o.k., bei mir ist die Auspuffklappe daueroffen. Innendrin hört man den Motor nicht. Wenn man das Fahrprogramm Sport oder Sport+ wählt wird über die Lautsprecher etwas dezenter Sound eingespielt. Die 340PS und 500Nm sind die unterste Leistungsstufe dieses Motors. Verglichen mit meinem 160PS TT8j, beides Handschalter ist es so das der BMW im 6.Gang von sagen wir mal 70 auf 100 Km/h mindesten so stark durchzieht wie der Audi im 3. Gang. Vom Fahrwerk merkt man halt schon die breitere Spur und die geringere Höhe in Verbindung mit den 19Zöllern und dem straffen S-Line Fahrwerk beim Audi. Da kann der M140i in Serienkonfiguration nicht mithalten.

    Gruß Peter

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  • Brian
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    • 14. Oktober 2024 um 09:13
    • #28

    Moin,

    in dem Thread "Leistungsaussetzer nach Chiptuning" bin ich gefragt worden, wer denn der Tuner meines Vertrauens ist:

    Home - Pro Boost Engineering
    Standard gibt es bei uns nicht. Bei uns werden alle Datenstände selbst programmiert – mit den höchsten Standards der Messtechnik.
    www.pro-boost.de

    in Vaihingen/Enz-Enzweihingen

    Adrian Walden weiß ganz genau, was er tut. Hat auch einige TT RS auf dem Prüfstand.

    Zu APR: Kommt aus USA, spielen wohl überall das selbe standartisierte Programm auf, mit Eintragung. Aber ich denke nicht, dass dies der Weisheit letzter Schluss ist. Es gibt auch noch H-Performance, Osterburken. Die werden auch sehr für ihre Arbeit an den 5-Zylindern gehypt... Ich denke auch, dass die gut was können, aber die Erreichbarkeit ist eher suboptimal...

    Und ja: schon ab Stage 1 sollte man immer mit die Getriebeabstimmung machen. Meiner fährt sich seither wie ein anderes Auto.

    Merci.

    Brian

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  • Brian
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    • 15. Januar 2025 um 08:02
    • #29

    Moin,


    ich bin noch das Leistungsdiagramm schuldig:

    Gruss

    Brian

    Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

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